Home
  News
  » Archiv
  Über mich
  Angebot
  Bildergalerien
  Videos
  Gästebuch
  Kontakt
  Links






a


News

Archiv 2008

News 2009

Archiv 2007
Archiv 2006

Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003


28.12.08-04.01.09 - Meetings in Fräschels, Vilters und Laufen


Meeting in Fräschels vom 28.12.2008:

Mich Wyser und sein Mitch werden mega coole 2te im Off large II am Turnier in Fräschels vom Sonntag. Mit Pacco wird Mich 3ter im Open und den Jumping gewinnen die beiden souverän! Gratuliere herzlich dazu!


Meeting vom 31.12.2008 in Vilters:

Jacqueline Meier und Zack laufen sehr erfolgreich in Vilters. Jacqueline und Zack gewinnen den Open large A und im Offiziellen werden die beiden 2te! Herzliche Gratulation!


Meeting vom 3.1.2009 in Laufen:

Andy Schenker und seine Eysha podestieren im Off large II und steigen somit auf in die Klasse large III. Gratuliere herzlich zum Podest und natürlich zum Aufstieg! 2009 beginnt ja toll!!!


Meeting vom 3.1.2009 in Fräschels, Agility Fäger:

Mit Shiro gewinne ich den Off large III. Mit Limit werde ich 7ter und hole somit 2 Bestätigungen! Sibylle Knoll und Anja holen sich den tollen 3ten Rang! Gratuliere! Ebenfalls einen Nuller und eine Bestätigung holen sich Nati Raetzo und klein Easy! Henne guet!


Meeting vom 4.1.2009 in Fräschels, Agility Fäger:

Mich Wyser und Paco werden 2te im Jumping large III, gratuliere herzlich! Mit Mitch gewinnt Mich den Off large II und im Jumping wird er 2ter! Gratuliere herzlich dazu! Fränzi Krähenbühl und ihr Merlin gewinnen heute souverän den Off large III, gratuliere herzlich dazu! No Froge???



10.11.08 - Training

Liebe MDTler

-

Die Montags-Kurse enden am Mittwoch, den 03.12.08! Warum am Mittwoch?

Am Montag dem 01.12. ist das 7te Montags-Training, am Mittwoch, den 03.12. findet das 8te Training der 5ten Staffel statt!
Bitte merkt euch das so vor.
Die Trainings-Zeiten sind die selben wie die jeweils am Montag!
Ich bin sicher für einmal kann man sich das einrichten.
Ansonsten finden wir dafür eine andere Lösung, bitte kommt auf mich zu!

-

Die Dienstags-Kurse enden am Dienstag, den 02.12.08, mit dem 8ten Training der 5ten Staffel!

-

Die Mittwochs-Kurse enden am Mittwoch, den 26.11.08, mit dem 8ten Training der 5ten Staffel!

-

Die Donnerstags-Kurse enden am Donnerstag, den 04.12.08, mit dem 8ten Training der 5ten Staffel!

-

Die Freitags-Kurse enden am Freitag, den 05.12008, mit dem 8ten Training der 5ten Staffel!


Wir beginnen wieder am Freitag, dem 09. Januar 09!
Dies wird der erste Kurs-Tag 2009 sein.

Ab Montag, den 12. Januar 09 laufen auch alle anderen Kurse wieder ganz normal weiter!
Die Trainings-Tage, sowie die Trainings-Zeiten bleiben so bestehen, wie sie derweil sind. Änderungen würde ich zu gegebener Zeit mit den betroffenen Kursteilnehmern besprechen. Ansonsten bleibt alles beim Alten!

Falls du nicht mehr kommen möchtest, oder in einer Gruppe trainieren möchtest, komm bitte auf mich zu und teile mir dies mit. Am besten per Mail, so habe ich es schriftlich. Ab Kursbeginn trainieren wir wieder wie gehabt in 8ter Blöcken.

Die Unterordnung pausiert bis im März 2009, Infos folgen auf der HP im Februar!



27./28.12.08 - Meetings in Legnau und Fräschels


Meeting in Legnau, Hasli Flyers, vom 27./28.12.2008:

Heidi Rettenmund und ihr Merlin gewinnen am Sonntag souverän den Off large I und steigen somit auf in die Klasse large II, gratuliere ganz herzlich zum Sieg und zum verdienten Aufstieg! Wow!
Am Samstag gewinnt Hans Wagner mit seinem Guiness souverän den Off large I, einfach e hammer Lauf. No eine und de gots ab is II, cool!
Am Samstag gewinnt Sibylle Knoll mit ihrer Anja souverän den Off large III, ganz cool! Ich werde hinter Sibylle 2ter mit Shiro!
Am Samstag feiert Carola mit ihrem Suny Premiere. Die beiden zeigen drei tolle Läufe! Im Jumping gibt's 1 Refues und danach ein EL, dafür folgen darauf 2 Nuller! Wow! Im Off gibt's den 3ten Rang mit gestellten Zonen und im Open den tollen 7ten Platz! Gratuliere herzlich zum Podestplatz und zur gelungenen Premiere!

Sima wird am Samstag im Open 1ste im small III und 2te im Off small III, mega!
Ayres wird im Off 3ter und holt sich somit eine Bestätigung! Mega cool!
Am Sonntag gewinnt Sima souverän den Off small III und im Jumping wird sie 3te! E mega Leischtig, gratuliere härzlech!
Pierre und Fight liefern einen tollen Nuller im Open large III ! Gratuliere dazu!
Eve und Drift gewinnen souverän den Off medium II vom Samstag! 2ter Start im II, 2ter Sieg! Cool! No eine und de gots ab is III, ha huere Freud und be mega stolz!!!


Meeting in Fräschels vom 28.12.2008:

Mich Wyser und sein Mitch werden mega coole 2te im Off large II am Turnier in Fräschels vom Sonntag. Mit Pacco wird Mich 3ter im Open und den Jumping gewinnen die beiden souverän! Gratuliere herzlich dazu!



20./21.12.08 - Meetings in Biasca und Fräschels


Meeting vom 20.12.2008 in Biasca:

Den Off large III gewinnt Remo Müller mit seiner Brit! 2ter wird Pierre Läderach und klein Fighter! Gratuliere euch herzlich dazu! Wow!


Meeting vom 21.12.2008 in Biasca:

Pierre und Fight werden im Off large III 4te! Gratuliere herzlich dazu!


Meeting vom 20.12.2008 in Fräschels, large Cup:

3ter Rang für Herby und Catch im Jumping large III zeitgleich mit Jeanine Gloor! Mö und East werden knapp dahinter 4te! Gratuliere herzlich dazu! Herby und Catch erlaufen sich einen Nuller ium Off large III! Hammer! Erika Kropf und Miss podestieren im Off large I und steigen somit auf in die Klasse large II ! Wow, gratuliere herzlich zum Podest und zum wohlverdienten Aufstieg!

Thomas Suster und seine Aki pordestieren im large II und steigen somit auf in die Königsklasse large III ! Hammer mässig, gratuliere herzlich dazu!



29./30.11.08 - Meetings in Müntschemier


Meeting vom 29.11.2008 in Müntschemier, KV Berna:

Petra Pfister und H erlaufen sich mit brav gestellten Zonen den 4ten Rang im Off large I, super gmacht!
Dani Fuchs und Itsch gewinnen den Off medium II und den Jumping medium II, ich gratuliere zum Sieg und natürlich zum Aufstieg in die Klasse medium III !
Nati Raetzo und ihre Easy starten nach der Baby Pause voll durch und gewinnen souverän den Off large II! Herzliche Gratulation zum Sieg und zum verdienten Aufstieg in die Klasse large III !
Shiro und ich gewinnen den Jumping large III !
5ter Rang im Jumping medium III für Dani und Quick! Gratuliere dazu!
Ebenfalls Nuller im Jumping large III gab es für Monika Allgaier und ihre beiden Aussies Ajano und Vaykira! Gratuliere!

Herby und Catch erlaufen sich einen tollen Nuller im Off large III, huere guet!
Monika Eggenberger und ich erlaufen uns mit Shiro und East tolle Nuller im Open large III ! Wow!
Eve und Blaze gewinnen souverän den Off medium III, gratuliere herzlich dazu!
Ich und Blaze werden 2te im Open medium III, ha Freud gha!!!
Eve und Drift gewinnen den Off medium I und steigen somit auf in die Klasse medium III, gratuliere herzlich dazu! Hammer! Wenn es mir recht ist, gab es im Jumping ebenfalls einen Nuller!?!? Hoffe ha niemer vergässe!!!


Meeting vom 30.11.2008 in Müntschemier, KV Berna:

Also, Limit und ich werden 7te im Off large III, Shiro und ich 2te! Shiro gewinnt den Open large III ! Mit Paco von Mich Wyser laufe ich ebenfalls einen Nuller! Even und ich werden 3te im Jumping large III !
Mich Aellen und Deeva gewinnen souverän den Off medium III, guet gmacht! Gratuliere!
Mich Wyser und Mitch erlaufen sich einen Nuller im Jumping large I, im Off gibt's den 3ten Rang. Noch einen und dann gehts ab in die Klasse II ! Cool!
Kate McMahon und ihre Hunde laufen wieder toll! Nuller sicherlich im Off large III mit ihrem Clay! Great!
Auch heute liefert Herby und seine Catch wieder einen Nuller im Off large III ! Gratuliere!

Less und ich werden 2te im Jumping und den Off gewinnen wir! Ha mega Freud gha das sie weder guet gloffe esch, nachdem ichs arme Less am Vortag schier vertrampet ha!!!
4ter Rang für mich und Jasper von Jürg, im Off hatten wir einen tollen Lauf, leider ein Mauerteilchen. So ging es mir ebenfalls im Off large III mit Even und Life, tolle Läufe, je ein Stängeli! Tja, geht eben schnell :-)))
Einen Nuller im Open large I gab es für Andrea Tillmann und ihre Samira, gratuliere dazu herzlich!
Daniela Weber und Fany lieferten einen mega Open large III, gratuliere herzlich!
So nun hoffe ich niemanden vergessen zu haben und sonst meldet euch bitte!


Nachtrag zum Meeting in Müntschemier vom 30.11.2008:

Andrea Tillmann und Samira werden supergute 4te im Open large I. Im Off large I erreichen die beiden sogar den tollen 2ten Rang! Gratuliere herzlich dazu! No eine und de gots ab is II ! Wow!



22./23.11.08 - Meeting in der neuen Agy Halle von F. Surber

Petra Pfister und ihre H gewinnen den Off und den Jumping large A souverän! Gratuliere herzlich dazu. Die beiden müssen somit auch aufsteigen in die Klasse large I ! Gratuliere herzlich zum Sieg, zu den Siegen und zum muss Aufstieg in die nächst höhere Klasse!

Eve und klein Drift medium I haben ebenfalls abgeräumt! Drift und Eve gewinnen den Jumping, 2te im Off und 3te im Open! Was will frau mehr? Herzliche Gratulation, super!


Nachtrag zum Meeting bei Fredy Surber vom Samstag, 22.11.2008:

Bea Vaucher und Life werden supergute 2te im Off large III und holen sich somit eine Bestätigung! Gratuliere herzlich dazu! Ebenfalls einen Nuller gibts im Jumping, toller 6ter Rang!

Hans Wagner und klein Guiness sind ebenfalls gestartet an einem Turnier und die beiden haben souverän den Jumping und den Open large I gewonnen! Gratuliere herzlich zu der tollen Leistung!

Brigitte Hägeli und BamBam holen sich die 3te und somit letzte Bestätigung, gratuliere ganz herzlich dazu!

Barbara Manz und Rusty gewinnen den Off small II, gratuliere herzlich dazu! Bravo!



22.11.08 - Border Collie & Aussie Schweizer Meisterschaft in Münsingen


Viele MDTler reisten am frühen Morgen bei Unwetter in Münsingen an um die diesjährige Schweizer Meisterschaft für Border Collies und Australien Shepards zu bestreiten. Von den 115 Startenden schafften es 31 Hunde in den Final. Da die Ranglisten noch nicht online sind, ist es für mich unmöglich alles aufzuzählen, ohne das ich nicht jemanden dabei vergesse! Ich gratuliere jedenfalls allen recht herzlich zu den tollen Leistungen. Ich wage es die MDT und Microdogs Finalteilnehmer aufzuzählen und hoffe niemanden zu vergessen. Uups:

1. Rahel Käppeli und Amy
2. Gaby Nicolussi und Copper
3. Pierre Läderach und Ivy
4. Tina Vieli und Bean
5. Michi Schwager und Daschka
6. Ernst Beck und Gleshka
7. Nati Raetzo und Itsch
8. André Mühlebach und Dune
9. Martin Jenny und Lee
10. Kate McMahon und Joy
11. Marco Rella und Cagey (von Corinne Nyffenegger)
11. ich und Shiro

1/3 der Finalisten stellt MDT Hundesport! No Froge?

Weitere Details und alle Ranglisten unter
http://www.hurrydogs.ch/Seiten/Ku-Ag-meet.htm



Zu guter Letzt gratuliere ich Yvonne Wyss und ihrer Bo (Bramble's Pretty of Noble County) ganz, ganz herzlich zum BCCS / ASCS Schweizer Meister Titel 2008, einfach hammermässig! Ich gönne es euch von ganzem Herzen und bin mächtig stolz, dass ein Hund aus meiner Zucht diesen Titel entgegen nehmen darf! Bravo!

Vize-Schweizer Meisterin wird Fränzi Krähenbühl und ihr Merlin. Gratuliere ganz herzlich dazu! Tolle Leistung!

3. Platzierte wird Sandra Ringler und ihre Snip! Gratuliere ebenfalls ganz herzlich!




Ich gratuliere Ilaria und Jacques hiermit ganz recht herzlich zur Geburt ihrer Tochter Chiara.
Chiara kam am Nachmittag des 17. November 2008 zur Welt!
Chiara wog bei ihrer Geburt 3110 Gramm und war 51 cm gross.
Herzliche Gratulation und alles Gute!



15./16.11.08 - Meetings in Vilters, Fräschels, Bösingen


Meeting vom 15.11.2008 in Vilters:

Ich gratuliere Antoinette Schaub ganz herzlich zu ihrer tollen Leistung mit ihrer Cheyenne small II ! Die beiden gewinnen den Open, 2te im Off und Sieg im Jumping! Hammer! Die beiden steigen auf in die Klasse small III, ich gratuliere ganz herzlich zu den 3 Podesten und natürlich zum wohlverdienten Aufstieg!


Meeting vom 16.11.2008 in Vilters:

Ganz herzliche Gratulation zum 5ten Rang im Off large III für Jacqueline Meier und ihren Dalmi Tapas! Eifach cool!


Meeting vom 15.11.2008 in Fräschels:

Anlässlich des large Cups in Fräschels erarbeitet sich Alex Schild und sein Lysh den 2ten Rang im Off large A von 52 Startenden. Somit steigen die beiden auf in die Klasse large I ! Ich gratuliere herzlich zum Podest und natürlich zum verdienten Aufstieg!
Lilian Oehler und ihre Moon erreichen den 5ten Rang im Off large III, gratuliere herzlich!


Meeting vom 16.11.2008 in Bösingen:

Dani Fuchs und Quick gewinnen souverän den Jumping medium III ! Gratuliere herzlich dazu!



08./09.11.08 - Meetings in Laufen, Birmi, Fräschels, Ins


Meeting vom 8.11.2008 in Laufen, ATO Championdogs:

Also, im Open large III werde ich mit Limit 2ter, mit Even 3ter und mit Shiro 4ter! Ebenfalls einen Nuller im Open large III liefern Gaby und Copper! Super!
Im Off large III gewinnt Karin Erismann souverän, ebenfalls einen Nuller hatten Gaby und ihr Copper, gratuliere herzlich dazu!
Ich und Shiro werden 2te! Roli Moser und Mirk legen einen Nuller hin im Jumping large III, das wird sicherlich einen Podest gegeben haben, gratuliere!
Mit Quick gewinne ich den Off medium III und werde im Jumping 2ter!
Less gewinnt den Off large II, wow!
Andy Schenker und Eysha hatten einen mega Lauf und ich gratuliere herzlich dazu! Leider fiel ein Mauerteilchen!!! Ein mega Lauf!
Tom Blösch und sein Fieldy legten einen tollen Off large A hin und wurden tolle 4te, gratuliere!


Meeting vom 8./9.11.2008 in Birmi, Agility Profis:

Jürg Biedermann und sein Jasper gewinnen an beiden Tagen den Jumping large II, tolle Leistung, gratuliere!
An einem der beiden Tage läuft Jürg noch mit Maxima von Barbara und wird superguter 2ter! Wow, hammer!
Am Samstag gewinnt die hochschwangere Ilaria mit ihrem Nick den Open large III ! Congratulations! Am Sonntag wird Ilaria mit ihrem Bowie 2te im Off medium I, super toll!
Am Samstag legt Dani Fuchs mit Finn einen mega Lauf hin im Off large III und gewinnt diesen souverän! Gratuliere herzlich dazu!


Meeting vom 8.11.2008 in Fräschels, SKBS:

Monika Allgaier und Vaykira feiern im III Premiere im large III. Zwei Nuller! 9te im Off und 10te im Jumping! Cool!
Ajano wird 8ter im Jumping large III, gratuliere herzlich!
Thomas Suster und seine Aki gewinnen den Off large I und steigen somit auf in die Klasse large II, klasse!


Meeting vom 8./9.11.2008 in Ins:

Mich Wyser startet mit Paco large III und seinem Mitch large I! Am Samstag holt er sich mit Paco eine Bestätigung im large III und gewinnt mit Mitch den Jumping und den Open large I, huere cool! Gratuliere!
Am Sonntag gewinnt er gar alle drei Läufe large I, eifach fräch aber mega! Wiiter so!


Nachtrag zu Birmi vom vergangenen Wochenende:

Andrea Tillmann und ihre Samira large I werden supergute 2te im Off large I, bravo! Super gratuliere. Den Open oder Jumping haben die beiden gewonnen. Wow! Luzia Schüpfer und Moguai gewinnen den Off small III, so cool! 2ter Rang im Jumping! Gratuliere herzlich!



Wurfmeldung! Wurfmeldung! Wurfmeldung! Wurfmeldung!


Esthi Byland hat einen Wurf Mittelpudel in schwarz! Holly freut sich auf Besuch! Nähere Infos unter

www.windynights.ch

oder direkt bei Esther Byland.
Telefon privat: 062 775 03 56 oder Natel 079 477 70 28!



01./02.11.08 - Meeting in Dielsdorf


Meeting in Dielsdorf, Agility-Sports vom 1.11.2008:

Beat Scholl und Light werden 2te im Off large II, 4ter Rang für Vaykira und Remo Allgaier, gratuliere herzlich!
Im large III holten sich etliche MDTler tolle Ränge und Bestätigungen.
10ter Rang für Lilian und Moon, 9ter Rang für Daniela Trovato und Witch, 8te werden Mich Schwage rund Daschka, 7te Martin Weber und Isy, 5te werden Brigitte Hägeli und BamBam, 4te Kate McMahon und Joy, 2te werden Mo Eggenberger und East und gewonnen haben Roli Moser und sein Mirk. Gratuliere euch herzlich dazu!

2ter Rang im Off medium II für Caroline Illert und Pellé, wow, gratuliere!
Patrizia de Carli gewinnt mit Cili den Jumping large A, 3ter Rang für Patrizia und Laro! Supi!
4ter Rang im Jumping large I für Thomas und seine Aki! Toll gemacht!
10ter Rang im Jumping large II für Barbara und Maxi, 7ter Rang für Beat und Light, 5ter Rang für Remo Allgaier und Vaykira, 3ter Rang für Lita und ihre Robyn. Gratuliere! Mega!

Meeting in Dielsdorf, Agility-Sports vom 2.11.2008:

2ter Rang für Thomas und Aki im Off large I, klasse!
3ter Rang im Off large II für Monika und Vaykira und somit Aufstieg in die Klasse large III, hammermässig! Gratuliere!
Schwager Mich und Daschka werden 6te im Off large III, super!
Im Off small III wird Brigitte mit Finn 2te, 4ter Rang für Yvonne und Joyce, 5ter Rang für Conny und Baldi, gratuliere herzlich dazu! Lorenzo und Cili gewinnen den asr large A, superba! Mit Laro gewinnt er den Jumping large A, bravo!
4ter Rang im Jumping large I für Thomas und Aki, mega gut!
Conny und Ava werden 2te im Jumping large II, 4ter Rang für Beat und Light! Toll gemacht!
Conny und Baldi gewinnen souverän den Jumping small III, gratuliere dazu!



25./26.10.08 - ASMV Final in Henau, AT Gallus /Meeting in Birmi

Ui, nun bin ich aber sehr gefordert. Tagsüber liefen die A-Läufe und der Jumping.
MDT lieferte tolles Agility! Dani Fuchs und Itch gewannen souverän den A-Lauf medium II ! No eine und de gots ab is III !
Im A-Lauf large III gab es auch einige Nuller. Patrick und Jamie, Ernst und Gleshka, Dani und Finn sowie Michi und Daschka! Auch Möni und East hatten einen tollen Lauf!
Ich und Even gewannen den Jumping large III und im A-Lauf gab es den tollen 2ten Rang! Roli Moser und Mirk wurden 2te im Jumping large III, gratuliere euch allen herzlich!
Quick und ich wurden 3te im A-Lauf medium III, ebenfalls Nuller lieferten Judith und Piper sowie Mäneli und Vetille!
Nuller im Jumping large III gab es für Dani und Finn, Ernst und Gleshka sowie Mich und Daschka!

Ebenfalls Nuller im Jumping medium III lieferten Mäneli und Vetille sowie Judith und Piper! Bravo! Sonja Bravo lieferte auch etliche Nuller mit Ivy und Wirri im large III, im A-Lauf sowie im Jumping!
Corinnen Nyffenegger und Cagey liefen top im A-Lauf und Jumping large III, gratuliere herzlich! Es gab mega hammer Staffeten Resultate!
Sieg der Stafette bei den large für Pierre und Fight, Herby und Catch, Mö und East sowie Sonja und Ivy, hammergeil! 3te wurden Dani, Ernst, Patrick und Michi! Huere guet!
Bei den mediums gewannen die Staffete Judith mit Piper, Mäneli mit Vetille und ich mit Quick! 3te wurde Mäneli mit Deeva, Dani mit Itch und Esthi Berger mit Tami! Huere guet!

Zuguterletzt schafften es 2 Microdogs Mannschaften auf's Podest, dazu gratuliere ich ganz herzlich!

Schweizer Meister für Vereine ASMV large 2008:

Dani Fuchs mit Finn
Patrick Ernst mit Jamie
Ernst Beck mit Gleshka
Michi Schwager mit Daschka

Eifach de Hammer! Mega cool!

Vize-Schweizer Meister für Vereine ASMW medium 2008:

Judith Ernst mit Piper
Manuela Eichenberger mit Vetille
Martin Eberle mit Quick

Supicool, gratuliere härzlech


Meeting in Birmi, Agility Profis:

Das Meeting in Kürze! Die MDTler räumten mal wieder ab!
Esthi Byland und Less werden 3te im Off large I und steigen somit auf in die Klasse large II, mega cool! Wow! Barbara Göppner und Maxima werden supergute 2te und steigen ebenfalls auf in die Klasse large II, gratuliere herzlich!
Heidi Rettemund und Merlin werden 1te und brauchen nun noch einen Podest für in's II, so giga, gratuliere!

Petra und H gewinnen souverän den Off large A und brauchen noch einen für in's I, eifach mega, gratuliere härzlech!
3ter Rang für Sandra und ihren Funky, so guet, gratuliere!
Dani und Flash Kellenberger gewinnen den Jumping large I souverän! Mega Lauf gsi! André Mühlebach und Even von Rahel gewinnen den Jumping large III, gratuliere!
Remo Allgaier und Vajkira laufen 3 Nuller im large II, eifach mega! 2te Rang im Off, de Hammer! Wiiter so! Karin Erismann und ihre Piri gewinnen souverän den Off large III, dazu gratuliere ich ganz recht herzlich!

Nachtrag zum Meeting in Birmi, Agility Profis:

Ob meinem ganzen Gehetze, habe ich leider Eve und ihre beiden Jungs vergessen! Drift hat den Off und Jumping medium I souverän gewonnen. Gratuliere herzlich dazu! Im Open medium III gab's einen flotten Nuller mit Blaze! Herzliche Gratulation!


Ich habe nochmals eine kleine Korrektur!

Eve und ihre beiden Jungs Blaze und Drift liefen insgesamt 6 Läufe, davon gab es 5 Mal Podest! Gratuliere ganz herzlich zu dieser tollen Leistung! Bin mächtig stolz auf euch!

Anlässlich des ASMV Finals wurde die 2te medium Mannschaft in der Staffette 2te und in der Gesamtwertung 3te! Ich gratuliere Dani Fuchs mit Itch, Mäneli Eichenberger mit Deeva und Esthi Berger mit Tami ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnis!



11./12.10.08 - Meeting in Dielsdorf

Ich war bis heute Abend PC-los, konnte somit meine News so schlecht schreiben! Versuche schnell zusammen zu fassen.
Also, Magic holt sich nach dem Wurf 2 Nuller in den Offiziellen large III von beiden Tagen. Am Samstag wird sie 7te, am Sonntag 12te. Magic klebte förmlich auf den Zonen. Ich habe natürlich auch nicht trainiert und so nach dem Wurf, sind wir so ziemlich ohne Training an unser erstes Turnier gegangen. Anosnsten lief sie genial und ich freute mich sehr über die beiden Bestätigungen!
Am Sonntag gewinne ich mit Limit den Off large II und steige somit auf in die Klasse large III, ha mega Freud!
Dani und Limit gewinnen den Jumping large II, cool gsi. Ich werde mit Jürgs Jasper 2ter! Au cool gsi!

Jürg und Jasper gewinnen am Samstag den Off large II, gratuliere herzlich!
Ebenfalls einen Nuller am Sonntag bei den large IIIern holen sich Karin Erismann und Piri (2te) sowie Nati Raetzo und Itsch (11te). Gratuliere herzlich!
Kate McMahon und Joy gewinnen den Off large III vom Sonntag souverän! Great!
Dani und Quick werden 2te im Jumping medium III, mega!
Peti Pfister und H gewinnen am Sonntag den Off large A und auch den Jumping, huere guet! Ha aso grad echli Freud gha!!! Sibylle Schneebeli und klein Kaila werden cool 3te und steigen somit auf in die Klasse large I, gratuliere herzlich dazu!

Herzliche Gratulation an Sonja Bravo und Wirrinja, die 3te wurden im Off large II vom Sonntag und somit aufsteigen in die Königsklasse large III! Wow!!!
Less gewinnt am Samstag den Off large I und dazu noch den Jumping, so cool! No eine und de gots ab is II, wow! 2ter Rang im Off large I für Heidi und Merlin, e mega Lauf!
Am Sonntag wurde Mäneli mit Vetille 3te im Off medium III, Lilian und Eisa holten sich auch eine Bestätigung! Gratuliere dazu!
So viele MDTler hatten wir coole Läufe, viele Podeste, auch tolle Läufe mit einem kleinen Schnitzer, einer Stange! Aber was war cool zum zusehen. Agility vom Feinsten! Bei all denen die ich vergessen habe, möchte ich mich herzlich entschuldigen!!!



28.09.08 - News aus Helsinki, Agility-WM

Pebbles und ich werden im Team Jumping 3te und gewinnen den Team A-lauf! Bestzeit und 0-fehler!
Leider passiert Regula Bersinger im A-Lauf ein El und somit landen wir auf dem 13ten Schlussrang!

Im Einzel werden Pebbles und ich 6te und können uns im A-Lauf verbessern und auf den 2ten Schlussrang vorkämpfen, erneut Silber und somit erneut
Vize Weltmeister Small Einzel 2008!

Shiros large Mannschaft hat Pech! Coole Läufe mit kleinen Patzern.
Im Einzel laufen wir im Jumping in's El bei der 5. Chancenlos!
Im A-Lauf vom Sonntag erlaufen sich Shiro und ich den 2ten Rang (34.78)
direkt hinter Eva Pfister und Pepper (34.68)! Das von 160 Hunden!!!

Danke für all die lieben Smsen, Glückwünsche und Gratulationen! Ich freue mich immer riesig!

Ganz herzlich gratuliere ich Toni Zürcher und seiner Witch zum erneuten Weltmeister Medium im Einzel und ganz herzlich der
Medium Mannschaft mit Toni Zürcher, Meli Stettler und Claudia Tschuor zur verdienten Silber Medaille und somit zum Vize Weltmeister Team Medium 2008!



19.09.08 - Unsere Reise nach Helsinki

Ja meine Lieben, ich weiss, ich weiss! Meine News lassen zu wünschen übrig und ich habe auch ein mega schlechtes Gewissen! Doch wie ihr euch denken könnt, geht es bei mir derweil rund zu und her (wie ja eh fast immer!!!) und ich bin in komplett ausgebucht und gefordert was meine, Pebbles und Shiros Reise nach Helsinki angeht! Ich hoffe auf euer Verständnis!!!


Trotzdem möchte ich es mir nicht nehmen lassen, drei Aufsteigern ganz recht herzlich zu gratulieren!

In Gebenstorf gewinnt Trix Zaugg mit ihrem Gin den Off large I und steigt somit auf in die Klasse large II ! Wow, so guet! Gratuliere herzlich!
Ebenfalls gewonnen und somit aufgestiegen von medium I in die Klasse medium II ist Caroline Illert mit ihrem Pellé! Gratuliere herzlichst dazu!

In Schaffhausen wird Corinne Nyffenegger und ihre Cagey 3te im Off large II und die beiden steigen somit auf in die Klasse large III, gratuliere ebenfalls herzlich dazu!


Am Montag trete ich mit meinen Hunden die Reise nach Helsinki an.
Am Wochenende vom 26./27. & 28. Sept. findet die FCI Agility WM 2008 statt!
Ich danke euch bereits jetzt für all die vielen, lieben und guten Wünsche!
Wir Drei werden alles geben und freuen uns auf unsere Läufe auf dem WM Teppich! Wir werden alles geben und jede Sekunde geniessen!
Eure guten Gedanken werden mich begleiten! Vielen, lieben Dank!

Bis bald und viele, liebe Grüsse

Martin, Pebbles & Shiro



12.09.08 - Training September-Dezember 2008

Da ich demnächst mit Shiro und Pebbles nach Helsinki an die WM fahre
pausiert MDT-Hundesport vom

Montag, 22.09.08 bis und mit Donnerstag, 02.10.08!

Ab Freitag, dem 03.10.08 läuft der Übungsbetrieb ganz normal weiter!

Vorankündigung:
Wir trainieren bis und mit dem 05.12.08, danach geht es in die wohlverdiente Winterpause. In der 2ten Januar Woche 2009 geht es weiter! Details folgen!



20./21.09.08 - Meetings in Zofingen, Birmi, Wettingen

Meeting vom 20.09.2008 in Zofingen:

Sonja Bravo und Wirri laufen drei Läufe! Zweimal Podest im Open und Jumping, 4ter Rang im Off large II, wow!
Heidi Rettemund und Merlyn gewinnen den Off large A und steigen somit auf in die Klasse large I, gratuliere von ganzem Herzen, ich gönne euch das wirklich sehr!!!


Meeting vom 21.09.2008 in Birmi:

Mit Simba erläuft sich Yvonne Reinle im Off large III den 6ten Rang und holt sich somit eine Bestätigung! Wow, gratuliere!
Joyce podestiert im Off small II und steigt somit auf in die Klasse small III, hammermässig! Gratuliere ganz herzlich dazu!


Meeting vom 21.09.2008 in Wettingen:

Herby und Catch gewinnen locker den Off large II und steigen somit auf in die Klasse large III, eifach mega giga cool hani döffe debi si! Herby, du hesch gmacht was mer briefet händ et voilà! Gratuliere, ihr habt es verdient!
Dani und Finn liefern einen tollen Lauf im Off large III und gewinnen diesen souverän! Coole Lauf! Hammer!
Ich werde mit Gabys Sky 2ter!
Tom und Fieldy gewinnen souverän den Off large A, dazu gratuliere ich herzlichst! Grace wird 2te im Off large I und steigt somit ebenfalls auf in die Klasse large II, so guet, gratuliere!



06./07.09.08 - Meeting in Mellingen

Meeting vom 6.9.2008 in Mellingen:

Zweiter Rang im Off large A für Katrina und ihren Flynn, gratuliere herzlich zum Podest und natürlich zum Aufstieg in's I !
Jacques und Kimmy gewinnen den Off large II und steigen somit auf in die Klasse large III, super! 2ter Rang für mich und Limit, no eine und de gots ab is III, 3ter Rang für Andy und seine wilde Eysha!!! 6ter Rang für Niti und Chester und 8te werden Conny und Flash. Gratuliere herzlich!
Im Off large III holt sich Dani mit Finn unter schwierigen Umständen den 11. Rang (kurz vor dem Start fällt dicht hinter Finn der Lautsprecher um!!!). Das verunsichter! 10ter Rang für Lilian und Moon, 8te werden Gaby und Copper! 3ter Rang für Dane und Daim, Sieg für Roli Moser und seinen Mirk! Gratuliere dazu, super!

Jumping large I, 2ter Rang für Barbara und Maxima! 3te werden Tom und Grace! Supiguet!
7ter Rang für Dani und Finn im Jumping large III, 3ter Rang für Dane Woodtli mit Witch, 2ter Rang für Dane Woodtli mit Daim, tolle Leistung!
6ter Rang für Luzia und Moguai im Jumping small III, 4ter Rang für Conny und Baldi, 3te werden Brigitte und ihr Finn, gratuliere!
Katrina gewinnt mal schnell den Open large A mit Flynn, wow!
Den Open large II gewinnen Limit und ich!
3ter Rang im Open large III für Dane und Daim, cool!
Im Open small III gibts für Conny und Baldi den ersten Rang! 2te werden Luzia und ihr Mutz! Gratuliere herzlich!


Meeting vom 7.9.2008 in Mellingen:

Jasmin Luder und Smoki gewinnen den Off large I und steigen somit auf in die Klasse large II! Eifach mega, gratuliere herzlich!
Pierre Läder und sein Fighter sind die Starts der Woche! Die beiden steigen in Vilters auf in die Klasse large II, dies am 24.8.2008. Dann erster Start in Birmi, Premiere im II, am 31.8.2008. 0er und 2ter Rang! Ein Start, ein Podest, einen Schritt näher beim III ! Am 5.9.2008 Abendmeeting in der SKG Zürich. Pierre und Fighter gewinnen den Off large II, wow! 2ter Start, 2ter Podest, noch näher bei der III !!!! Am Sonntag, 7.9.2008, 3ter Start im II, 0er und 3ter Rang, somit Aufstieg in die Königsklasse! Zu dieser tollen Leistung gratuliere ich ganz herzlich! Ganz tolle Leistung! Einfach hammer!

7ter Rang im Off large III für Mö und Eastli, 8ter Rang für Michi und Daschka, Irene und Kimi erlaufen sich den 10ten Rang, Anita und Even den 11ten! Gratuliere herzlich dazu! 2ter Rang für Dani und Itsch im Off medium II, super gmacht!
5ter Rang im Off medium III für Mäneli und de Vetu, 2ter Rang für Mäneli und Deeva, gewonnen haben Dani und meine Quick, wow, cooli Leischtig!
Thomas und Aki gewinnen den Jumping large A, toll!
Den Jumping large I gewinnen Jasmin und Smoki grad au no schnäll! Supi!
5ter Rang für Sonja und Wirri im Jumping large II, 2ter Rang für Jürg und Jasper, gewonnen haben ich und Limit! Gratuliere! 14ter Rang für Sigi und Youmchen, Zappa und Jacky werden 13te, 12te werden Ireni und Kimi! 9ter Rang für Mich und Bilox. 7te werden Mich Schwager und Daschka! 4ter Rang für Madeleine und Amberli! 3ter Rang für Mich und seinen Daven, Maggie und Bonny haben locker gewonnen ! Super gmacht! gratuliere!
Mäneli und Vetille werden 2te im Jumping medium III, gewonnen haben dieses Dani und meine Quick! Gratuliere euch allen recht herzlich!

Den Open large A gewinnen Tom und Fieldy, 2ter Rang für Thomas und Aki, gratuliere herzlich dazu!
Den Open large I gewinnen Andrea und ihre Samira! Gratuliere dazu!
Im Open large II gewinnen Jürg und sein Jasper, Bravo Sonja und ihr Wireli werden 5te, 3ter Rang für Pierre und sein Fighter! Eifach de Hammer!
10ter Rang für Gaby und Dinah im Open large III, 7ter Rang für Mich und Bilox, Tussi und Dune werden 6te im Open large III ! Maggie und Bony werden 5te, super!
Caroline und Pellé gewinnen den Open largeI, so guet!
3ter Rang für Mäneli und Deeva, 3ter Rang für Dani und meine Quick. Super! Gratuliere Dani, 3 Starts, 3 Siege, wow! Gratuliere euch allen zu euren tollen Leistungen!



05.09.08 - Meeting in Reckenholz

Anlässlich des Abendmeetings im Reckenholz der SKG Zürich schlägt Pierre mit seinem Fighter voll zu! Die beiden gewinnen Jumping und Off large II, einfach der Hammer! Zweiter Start im II, zweiter Podest im II, fasch echli fräch! Super! No eine und de gots ab is III, juhui! Gratuliere herzlich!



30./31.08.08 - Meetings in Birmenstorf und Kiesen

Meeting in Birmenstorf, Agility Profis


Esthi und Less gewinnen souverän den Off large I, super! Gratuliere herzlich! 4ter Rang für Christine Käppeli und Ayleen! Gratuliere, so guet!
3ter Rang im Off large II für Sonja und Wirri, super gmacht! Gratuliere! Pierre und Fight feiern Premiere im II und erlaufen sich sogleich den 2ten Rang! Hammer cool! Supi!
Rahel Käppeli und Amy gewinnen souverän den Off large III, eifach mega! Gratuliere! Shiro und ich werden 2te und Mädle und ihr Ambi werden 3te! Eifach cool! 3 MDTler weder z'vorderscht! Giga! Eve und Monika Allgaiers Ajano werden 5te, 6ter Rang für Irene Bernhard und Kimi, superguet, gratuliere! 10ter Rang für Martin Jenny und seinen Lee, gratuliere euch auch herzlich!
Erneut 3 MDTler auf den vordersten 3 Rängen im Off medium III, das freut mich mega! 3ter Rang für Judith und Piper, 2ter Rang für Eve und Bleeser und ich und Quick haben gewonnen! Super! Gratuliere!

Trixli Zaugg und Gin gewinnen mal locker den Jumping large I! Cool! 7ter Rang für Christine und Ayleen! 8ter Rang für Renata und ihren Kaiko! Gratuliere euch!
Beat Scholl und Light gewinnen souverän den Jumping large II, gratuliere! 4ter Rang für Sonja und klein Wirri! Bravo!
2ter Rang im Jumping large II für Rahel und ihre Amy, s'Knöllele und ihr Aeneli werden coole 3te! Toller 5ter Rang für Yvonne Reinli und ihre Simba! 9ter Rang für s'Lädi und Even, Jacqueline und Jaya werden 12te, 13ter Rang für Irene und ihre Kimmy! Gratuliere euch herzlich! Wow!
3ter Rang im Jumping medium I für Caroline Illert und ihren Pellé, gratuliere!
2ter Rang im Jumping medium III für Judith und Piper, 4ter Rang für s'Mäneli und de Vetu! Super gmacht!

4ter Rang für Renata und Kaiko im Open large I, super gmacht!
3ter Rang im Open large II für Sonja und klein Wirri! Mega!
Im Open large III gibts für Anita und Even den tollen 2ten Rang! Sibylle und Anja werden tolle 3te! 6ter Rang für Martin und Lee, 8ter Rang für Ireni und Kimmi! Gratulîere euch herzlich!
Eve und Blaze gewinnen den Open medium III, gratuliere euch dazu!


Nachtrag
Meeting Hundesport Kiesen


Mich Wyser und sein Mitch starteten zum ersten Mal und legten im Off large A sogleich einen Nuller hin! Super Sach, gratuliere!
Lilian und Moon holen sich im large III eine Bestätigung.
Carmina Loosli und Gebe gewinnen mal locker den Off large I und steigen somit auf in die Klasse large II, gratuliere herzlich zum Sieg und natürlich zum verdienten Aufstieg! Am Sonntag gab's für Alex und seinen Lysh den 2ten Rang im Jumping large A! Gratuliere dazu!



31.08.08 - IMCA (mixed and breeed!) WM

Anlässlich der diesjährigen IMCA (mixed and breeed!) WM, erlaufen sich Conny Kamer und ihr Baldi erneut den Weltmeister-Titel small 2008! Gratuliere dazu ganz herzlich! (Bericht von Conny folgt!!!).
Wegen eines Stangen Fehlers landet Gaby Winkler und ihr Speedy auf dem 9ten Schlussrang bei den Large! Ich gratuliere trotzdem herzlich!



23./24.08.08 - Meetings in Laufen und Bad Ragaz

Meeting vom 23.8.2008 in Laufen, ATO Championdogs:

Conny und Baldi gewinnen den Off small III, gratuliere dazu!
2ter Rang für Dani und Itch im Off medium II, gratuliere!
Tanja Mast und Darky gewinnen den Off medium III, super gmacht!
Kaila und Sibylle gewinnen cool den Off large A, wow, mega guet! 4ter Rang für Thomas und seine Aki, die Premiere feierten! Hammer! 0er und 6ster Rang für Gaby und ihr Grace! Guet gmacht! 5ter Rang und 0 Fehler für Conny Kamer und ihre Flash, gratuliere herzlich dazu!
Dani läuft mit Sky von Gaby, 0er und 4ter plus eine Bestätigung. 5ter Rang für seine Finn und ebenfalls eine Bestätigung. 7ter Rang für Nati und Itsch, 8ter Rang für Mich Aellen und Bilox, beide erlaufen sich eine Bestätigung! Gratuliere euch herzlich!

Kamer Conny und Baldi gewinnen souverän den Jumping small III! Super!
3ter Rang für Jacques und Bowie im Jumping medium I, well done!
3ter Rang im Jumping medium III für Dani und Quick, 4ter wird Blaze! Gratuliere euch! Heidi und Merlin gewinnen den Jumping large A, 3ter Rang für Thom und seinen Fieldy. 6ter Rang für Thomas und Aki. Gratuliere euch herzlich dazu!
5ter Rang für Gaby und Grace im Jumping large I, supi!
Jacques und Kimmy gewinnen den Jumping large II, 4ter Rang für Niti und ihren Chester. Conny und Flash werden 6te! Gratuliere dazu!
André und Dune gewinnen souverän den Jumping large III, Dani und Finn erlaufen sich den 5ten Rang! Eve und Ajano werden 7te und Mich und sein Bilox werden 9te! 14ter Rang für Martin und Lee! Gratuliere herzlich!
3ter Rang für Möni und East im Open large III, 5ter Rang für Mich und Bilox, 6te werden Dani und Sky, 8ter Rang für Eve und Ajano, 9te werden Dani und Finn! Gratuliere herzlich dazu!


Meeting vom 23.8.2008 in Bad Ragaz:

Trix Zaugg und Gin gewinnen souverän den Off large I, gratuliere herzlich dazu, ein Traumlauf!
Pebbles und ich gewinnen den Off small III!
Shiro und ich liefern einen Nuller im Open large III !
Anita und ihr Even werden 5te im Off large III und holen sich damit die letzte Bestätigung bis Juni 2009! Cooli Sach!
Ebenfalls eine Bestätigung holt sich Lita und ihre Cayenne, wow!


Meeting vom 24.8.2008 in Bad Ragaz:

Andy Schenker und Pierre Läderach laufen beide hammer im Off large I !
Pierre und sein Fight gewinnen den Off souverän und steigen somit auf in die Klasse large II, gratuliere herzlich dazu! 2ter Rang für Andy und seine Eysha, dies ist ebenfalls der Aufstieg in die nächste Klasse! Gratuliere herzlich dazu! Bin hammer stolz auf euch!


Nachtrag:
Resultate von Remo und Brit Brit in Bad Ragaz vom 24.8.2008:
Den Open und Jumping large III hat Remo mit Brit je mit Bestzeit gewonnen!
Im Off gab's den tollen 2ten Rang! Gratuliere herzlich dazu!



16./17.08.08 - Meeting in Muri

Ich gratuliere Rahel Käppli herzlichst zu ihrem 2ten Rang im Off large III, einfach der Hammer!
Ebenfalls einen Nuller lieferte Regi Meoli mit Easy, den Jumping large III haben die beiden gewonnen.
Barbara und Maxima holten sich an beiden Tagen Podestplätze im Off large I, wow, super! Gratuliere!
Marco Rella podestiert am Samstag mit seinem Dibi und steigt somit auf in die Klasse large III, ober mega! Gratuliere herzlich dazu!



30.06.08 - MDT goes Schwarzwald!

Wie jedes Jahr ist MDT Hundesport im schönen Faulenfürst.
Dieses Jahr
vom 04.08. - 15.08.08
In dieser Zeit finden keine Kurse statt.

Ab Montag, dem 18. August 2008, läuft der Uebungsbetrieb wie gehabt weiter!

E schöne Sommer!



02.08.08 - Meeting in Eiken

Reinli Yvonne und ihre Joyce gewinnen den Off small II, bravo, super gmacht!
Pebbles und ich gewinnen den Off small III !
2ter Rang im Off medium I für Irène Kumschick und Kimi, gratuliere!
Dani und Itsch werden 2te im Off medium II, guet gmacht!
2ter Rang und somit eine Bestätigung für Dani und Quick, supiguet!
4ter Rang und einen Nuller für Doris und Flash im Off large I, mega!
2ter Rang im Off large II für Daniela Trovato und Danger, wow, scho es Podescht im II ! Super!
13ter Rang im Off large III für Carmen und Bonito, 10ter Rang für Monika und Ajano, 9te werden Gaby und Cop. 8te werden Kate und Clay, 5ter Rang für Michi und Daven, 4ter Rang für Kate und Joy, 3ter Rang für Daschka mit Mich und Shiro und ich haben gewonnen! Gratuliere euch allen recht herzlich!

Peti und Inki gewinnen den Jumping small II ! Super!
Pebbles und ich gewinnen den Jumping small III !
2ter Rang im Jumping medium I für Eve und Drift, so cool!
Dani und Quick gewinnen den Jumping medium III, 2ter Rang für Dane Kissling und Dares! Gratuliere euch!
2ter Rang im Jumping large A für Peti und H, gratuliere, super!
6ter Rang im Jumping large I für Barbara und Maxima, Grace und Gaby werden 5te, 2te werden Peter und Joy und gewonnen haben Esthi und Less, gratuliere herzlich dazu!
Limit und ich gewinnen den Jumping large II, 2ter Rang für Marco und Dibi, 4ter Rang für Daniela und Danger, gartuliere euch!

16ter Rang für Carmen und Boni im Jumping large III; 14ter Rang für Martin und Lee, 11ter Rang für Monika und Ajano, Peter und Bonny werden 10te, 9ter Rang für Gaby und Copper. 7ter Rang für Dani und seine Finn, 3ter Rang für mich und Shiro, 3te werden Mich und Daven und gewonnen hat diesen Jumping André und seine Dune! Gratuliere euch allen!
2ter Rang im Open medium I für Irène und Kimi, bravo!
3ter Rang im Open medium II für Dani und Itch! Guet gmacht!
Dani und Quick gewinnen den Open medium III, 2ter Rang für Dane und Dares, 3te werden Eve und Blazer! Gratuliere!
7ter Rang im Open large A für Sandra und Funky, Tom und Fieldy werden 4te, 2ter Rang für Petra und H! Mega cool! 4ter Rang im Open large I für Peter und Joy! Super! Den Open large II gewinnen Jürg und Jasper, 2ter Rang für Marco und Dibi, gratuliere euch herzlich!
3ter Rang für Peter ud Bony im Open large III, 4ter Rang für Kate und Clay! Gratuliere dazu!



26.07.08 - Meeting in Eiken

Dani Fuchs und Itsch gewinnen den Open und Off medium I und steigen somit auf in die Klasse medium II, so cool! Gratuliere Herzlich!
4ter Rang im Jumping large A für Peti und H, genial! Gratuliere!
Conny Kamer und Baldi gewinnen den Off small III, 2ter Rang für Claudia Brasser und Shushu, super gmacht!
6ter Rang und einen Nuller für Pierre Läderach und seinen Fighter, macht weiter so. Gratuliere herzlich!
Herby und Catch gewinnen mal eben den Off large II, no eine und de gots ufe, juhui! 5ter Rang für Marco und Dibi, gratuliere dazu!
Im Off large II erläuft sich Conny Kamer mit ihren Aussies den 6ten Rang (Flash) und den 7ten Rang (Ava). Gratuliere zu der konstanten Leistung!

Shiro gewinnt den Off large III, ha mega Freud am Shiri gha. 2ter Rang für Roli Moser und Mirk, 6ter Rang für Janine Liechti und ihre Rubia! Super gmacht!
Den Jumping small III gewinnt Brigitte Burri mit Finn, 2te werden Conny und Baldi. Gratuliere euch beiden! 3ter Rang für mich und Quick im Jumping medium III !
Andy und Eysha gewinnen souverän den Jumping large I, 4ter Rang für Gaby und klein Grace! Toll, gratuliere!
Moser Roli und Mirk gewinnen den Jumping large III, super gmacht!
Conny Kamer und Baldi gewinnen noch schnell den Open small III, wow!
7ter Rang im Open large A für Petra und H mit sauber gestellten Zonen! Gratuliere! 2ter Rang für Marco und Dibi im Open large II, 3te werden Conny und ihre Flash! Supiguet!
4ter Rang mit Joy, 9ter Rang mit Clay für Kate im Open large III, Bea und Life werden 10te, Mö und Zoé 11te! Gratulier euch!



12.07.08 - Meeting in Savagnier, 12.7.08 (Ariane berichtet)

Bei diesem sympathischen Nachtmeeting war ich vermutlich die einzige MDTlerin, mind. bei den M und S. L'Occitane, M2, wurde in A-Lauf und im Jumping 3. Amy, seit 1. Juli wieder S2, gewann beide Läufe.
Cheetaha, S3, platzte vor Energie und lief bei meiner zu wenig exakter Führung auf einem recht anspruchsvollen Parcours ins El., wurde dagegen 2. im Jumping.
Ihr Bruder Chrysberry, ebenfalls S3, erreichte den 2. Platz im A-Lauf und nur den 4. im Jumping, was auf mein Konto geht.
Beim Jumping gab es wiederum als Preise wunderbare Mandelkuchen aus der Konditorei von Christa Weber. Herrlich !




Pebbles wird am 6. Juli 2008 (zum 3ten Mal) erneut Schweizer Meisterin small 2008 anlässlich der Agility Schweizer Meisterschaft aller Rassen der SKG!



05./06.07.08 - Agility Schweizer Meisterschaft aller Rassen 2008 in Frauenfeld

Ich gratuliere hiermit allen MDTlern zu ihren mega tollen Leistungen.
Etliche von uns konnten am Final teilnehmen und ich bin so stolz auf euch!
Ich habe auch an diesem Wochenende wieder etliche Komplimente für euch alle bekommen und ihr zeigtet einmal mehr tolles Agility! Weiter so!
Einige hatten etwas mehr, die anderen etwas weniger Glück! Trotz alle dem, super ward ihr allesamt!


Large

André Mühlebach mit Dune
Sibylle Knoll mit Anja
Alex Lucchi mit Jazz
Marion Zimmermann mit Spy
Ernst Beck und Gleshka
Dani Fuchs mit Finn
Rahel Käppeli mit Amy
Lita Reis mit Cayenne
Daniela Trovato (Woodtli) mit Daim
Kate McMahon mit Joy
Patrick Ernst mit Jamie
Gaby Winkler mit Speedy
Michi Schwager mit Daschka
Janine Liechti mit Rubia
Monika Allgaier mit Ajano
Thomi Gassmann mit Narac
Anita Läderach mit Even
Isa Haag mit Quick
Roli Moser mit Mirk
und meine Wenigkeit mit Shiro

Medium

Tanja Mast mit Darky
Petra Pelikan mit Whinnie
Daniela Kissling mit Dares
Eve Binder mit Blaze
Stephi Hundt mit Fly
Vöne Brügger mit Loony

Small

Béatrice Betschart mit Benji
Regi Ehrbar Nägeli mit Norel
Roli Aeberhard mit Duschka
Conny Kamer mit Baldi
meine Wenigkeit mit Pebbles


Wir haben drei neue Schweizer Meister

1. Rang und Schweizer Meisterin large

Eva Pfister mit Hot Black Pepper

2. Monika Himmelberger mit Crystal
3. Danilo Mocchi mit Sole


Gratuliere zu den Doppelnullern:

5ter Rang Thomas Gassmann mit Narac
6ter Rang Monika Allgaier mit Ajano
7ter Rang Janine Liechti mit Rubia


1. Rang und Schweizer Meisterin medium

Tanja Mast und Darky

2. Alex Roth mit Centa
3. Markus Geiger mit Indigo


1. Rang und Schweizer Meister small

Martin Eberle mit Pebbles

2. Vera Fuchs mit Anjing
3. Heidi Maier mit Kiri

Nochmals herzliche Gratulation allen MDTlern für eure tollen Leistungen!



18.06.08 - Trainingsausfall Juni/Juli

Wegen der 'Wettinger Tage' findet

Freitag, 27.06.08 - Montag, 30.06.08

kein Training statt.


In der Woche nach der Agility SM finden vom

Montag, 7.07. bis und mit Donnerstag, 10.07.08

ebenfalls keine Trainings statt.
Mache mal 4 Tage frei.
Nach den Qualies, nach der SM haben wir alle ein paar Tage Ruhe verdient.

Das Freitags-Training findet ganz normal wie immer statt!

In den 4 Tagen bin ich nicht erreichbar und werde nicht zu Hause sein. Ich beantworte keine Mails, keine SMSen und beantworte keine Combox Messages. Telefon-Anrufe nehme ich in dieser Zeit ebenfalls keine entgegen!
Ich bitte euch um Verständnis und danke euch dafür!



29.06.08 - Meeting in Bremgarten, Agility Sports

Ich gratuliere Pierre und seinem Fighter ganz herzlich zu seinem Sieg im Off large I, das ist mehr als verdient! Super!
Ebenfalls eine herzliche Gratulation geht an Marco Rella und Dibi, erster Rang off large II, super gmacht!
Ilaria und ihr Nick werden 6te im Off large III und holen sich damit eine Bestätigung! Gratuliere! Dani Kissling und Dares gewinnen souverän den Off medium III, wow, so mega cool! Gratuliere!
Super cooler 2ter Rang für Valentina und ihren Jacky im Off small III, hammermässig, gratuliere herzlich!

Den Jumping large A gewinnen Kathrina Frame und ihr Flynn souverän! Super guet! Eifach mega!
Philipp und Dash gewinnen den Jumping large III, dicht gefolgt von Ernst Beck und Gleshka. 8ter Rang für Lita und ihre Cayenne! Gratuliere herzlich!
Yvonne und Joyce gewinnen den Jumping small II, Vali und Jacky den Jumping small III ! Gratuliere auch dazu ganz herzlich!
Den Open large III gewinnen erneut Philipp und Dash, 2te werden Martin und sein Isy! Bravo!



24.06.08 - Nachträge zu den Turnieren vom vergangene Weekend...

Nachträge zu den Turnieren vom vergangene Weekend, weil ich es doch oft nocht ein weneli verschlampe! Tja, mein Hirn wird auch nicht jünger!

Meeting vom 22.6.2008 in Zuchwil, KV Wengi:

Kate und Joy gewinnen den Off, Open large III und im Jumping den werden sie supergute 2te! Wow! Hammer! Gratuliere!


Meeting vom 22.6.2008 in Vilters:

Jacqueline Meier und ihr Dalmi Tapas laufen wieder tolle Läufe und die beiden legen wir tolle Nuller hin! Gratuliere zu diesen konstanten Leistungen!


Meeting vom 22.6.2008 in Winterthur:

Tja, das Geheimnis ist gelüftet. Mäneli ist die Dritte im Bunde bei Judith und Vöne, bei dieser Mannschaft mit Vetille.
Mäneli läuft in zwei Mannschaften und mit ihren beiden medium III Girls und läuft am ASMV Quali Turnier mit beiden insgesamt 6 Läufe und diese allesamt mit Null! Super tolle Leistung! Gratuliere herzlich dazu!



22.06.08 - Meeting vom 22.6.2008, KV Wengi (Bericht von Ariane)

Am Sonntag starteten Margrith Ingold und ich - Ariane - als einzige MDTler bei den S/M in Wengi.
Bei den S3 lief Rino, tapfer mit seinen 12 Jahren in der Hitze, und podestierte beim Wengi-Run und im Jumping.
Meine Amy lief zwei mal El. wegen mir, wurde 2. im Open.
Cheetaha siegte in allen drei Prüfungen, Jumping, Open und Offiziell.
Und L'Occitane, M2, wurde 3. im A-Lauf, 2. im Jumping und 1. im Open. Gratuliere herzlich dazu!



21./22.06.08 - Meetings in Zuchwil, Vilters, Gebenstorf, Bassersdorf, Winterthur

Meeting vom 21.6.2008 in Zuchwil, KV Wengi:

Shiro gewinnt den Jumping large III, Limit den Off large II !
Roli Moser und Mirk gewinnen den Off large III, mega cool!
Itsch von Nati Raetzo wird 7te im Off und holt sich somit eine Bestätigung. Guete Itschu!
Claudia Brasser und Pace holen sich im Off und Jumping large III je den 4ten Rang, super!


Meeting vom 21.6.2008 in Vilters:

Tina Vieli und Bean gewinnen den Off large II und steigen somit auf in die Klasse large III, gratuliere herzlich zum Sieg, zum Aufstieg und zu Beans 2tem Geburtstag! Bussi!
Andy Schenker und seine Eysha laufen das erste Mal im I und gewinnen souverän den Off! Mega Cool, wow!


Meeting vom 21.6.2008 in Gebenstorf:

Jacky Wagner und klein Zappa haben es geschafft, erster Rang im Off large II und somit verdienter Aufstieg in die Klasse large III, gratuliere ganz herzlich dazu!


Meeting vom 22.6.2008 in Bassersdorf:

Pierre Läderach und sein Fight gewinnen souverän den Open large I, gratuliere herzlich dazu!


Meeting vom 22.6.2008 in Vilters:

Eve Binder und Ilaria Pazienza feiern beide Premiere im medium I mit ihren Pudeln Drift und Bowie. Beide zeigen tolle Läufe und können sehr stolz sein auf ihre Premiere.
Eve und Drift werden mit gestellten Zonen 2te im Off medium I, Ilaria hat einen tollen Lauf und nimmt Bowie an der Wippe zurück, brav!
Blaze und Eve gewinnen den Jumping und Off medium III, super giga cool! Ehr send supi!
André und Dune werden 2te im Jumping large III, gratuliere dazu!


Meeting (ASMV Quali) vom 22.6.2008 in Winterthur:

Die beiden medium ASMV Mannschaften laufen super.
Dani Fuchs, Manuela Eichenberger und Esthi Berger werden 3te in der Gesamtrangliste! Mega!
Die zweite Gruppe mit Judith Ernst, Vöne Brügger und ??? (entschuldigung bitte!) werden gar 2te! Ihr seid der Hammer!
Das sollte ja für beide Mannschaften für den Einzug in das Finale reichen!



14.06.08 - Meetings in Eiken und Bussigny

Meeting vom 14.6.2008 in Eiken, ATO Championdogs:

Im large A waren drei MDTler die Abräumer. Doris Kellenberger und ihr Flash (Freestyler Flash of Noble County) gewinnen souverän den Off large A!
2te werden Andy Schenker und seine Eysha (Early Edition Eysha of Noble County) und den 3ten Rang holen sich Esthi Byland und ihre Less (Especially for you of Noble County)!

Bei Andy und Esthi ist es sicher so, dass die beiden in die Klasse large I aufsteigen. Bei Doris und Flash bin ich nicht ganz sicher, ob es der 2te oder der 3te Nuller ist. Nichts desto trotz. Ich gratuliere den Dreien von ganzem Herzen recht herzlich zu dem super Erfolg!

Pierre Läderach und sein Fighter (Eternal Fighter of Noble County) gewinnen mega hammer mässig den Open large I, supercool! Gratuliere!

Barbara Manz gewinnt den Off small I, gratuliere herzlich dazu!
Den Off small II gewinnt Antoinette Schaub mit ihrer Cheyenne, gratuliere herzlich dazu! Super Antoinette, die Hetzerei im Schwarzwald trägt Früchte, mega! 2ter Rang für Hans Zwahlen und seine Ajana im small III, mega guet!
2ter Rang im Off medium I für Esther Hunziker und Ella. seckle, seckle, nomol! Super! Steffi Hundt und Fly gewinnen den Off medium III, dicht dahinter Vöne Brügger und Loony, ihr seid super! Gratuliere!
Bri und ihr toller Toller werden 5te im Off large I ! Gratuliere herzlich dazu!
Den 3ten Rang im Off large II gibts für Vrony Borer und ihre Randy, Wirri geführt von Sonja Bravo wird supergute 5te! Mega guet, gratuliere!

2ter Rang für Yvonne Wyss und ihre Bo im Off large III, 3te werden Gaby Winkler und Speedy, 4ter Rang für Ernst und Gleshka, 6te werden Marion und ihr Spy, 13te Peter Kellenberger und Bony! Gratuliere euch herzlich dazu! Super!
Den Jumping medium III gewinnen Vöne und Loony souverän! Supiguet!
3ter Rang im Jumping large A für Esthi und Less, so guet!
Jumping large II, Gaby und Speedy werden 2te, 3ter Rang für Marion und Spy, 6te werden Maggie und Bonny, Patrick und Jamie werden 7te, 8te werden Mike und seine Cessna, 12te werden Anita und Even, 14ter Rang für Lilian und Rusty! Gratuliere euch allen herzlich dazu!
2ter Rang im Open small II für Yvonne und ihre Joyce, gratuliere!

Den Open small III gewinnen Conny und ihr Baldi klar! Super!
4ter Rang für Steffi und Fly, 7te werden Vöne und Loony im Open medium III, mit brav gestellten Zonen! Super!
Den Open large II gewinnen Jürg und Jasper, 3ter Rang für Corinne und Dibe, 4te werden Niti und Chester, gratuliere dazu! Tolle Leistung!
2ter Rang im Open large III für Maggie und Bonny, zeitgleich 2te werden Ernst und seine Gleshka, 5ter Rang für Gaby und Speedy, wow! 7te werden Anita und ihr Even, den 8ten Rang gibt's für Gaby und Copper! 13ter Rang für Pierre und seine Ivy! Gratuliere euch allen mega fescht für all eure tollen Leistungen!


Meeting vom 14.6.2008 in Bussigny:

Die Nationalmannschaft startet gemeinsam in Bussigny an einem kleinen Turnier.
Die Stimmung ist gut, das Wetter perfekt und die Parcours wurden schön gestellt von Jimmy Cruchet.
Im Open large III gewinnt Shiro den Lauf und dicht dahinter Remo Müller und seine Brit!
Im Off large III gibt's für Shiro wieder den ersten Rang und 2te (nur ganz knapp dahinter) werden Sibylle Knoll und ihre Anja! Gratuliere herzlich dazu!
Im Jumping wird Sibylle mit Kiss supergute 3te! Gratuliere!
Shiro fäll leider eine Stange, Bestzeit!
Pebbles gewinnt alle drei Läufe.
Béatrice Betschart und ihr Benji werden tolle 3te im Jumping small III ! Superguet!



08.06.08 - Endlich! Kursausschreibung für die diesjährigen Schwarzwald-Wochen!

Woche I vom 3. August - 8. August 2008
Woche II vom 10. August - 15. August 2008


Sequenzen Trainings und Parcours Trainings beinhalten diese Agility Wochen.

Der Kurs wird von mir geleitet und kostet Fr. 400.--/Team/Woche.

Logiert wird im schönen Hotel Rössle in Faulenfürst soweit es der Platz erlaubt.
Alle weiteren Teams werden in der Nähe untergebracht.
Die Buchungen werden von mir vorgenommen, für die Zimmerverteilung ist die Wirtin des Rössles verantwortlich.


Anmeldeschluss ist der 20. Juni 2008!


Ich freue mich auf tolle Wochen im schönen Faulenfürst.


Komplett Ausgebucht!!!!



07.06.08 - Meeting in Laufen

Yvonne Reinle und Joyce gewinnen souverän mit 6 Sekunden Vorsprung small I und steigen somit auf in die Klasse small II, gratuliere herzlich dazu!
Frame Katrina und Flynn erlaufen sich den 4ten Rang im Off large A, gratuliere herzlich dazu!
Im Off large I gewinnt Vroni Borer souverän mit ihrer Randy. 2ter Rang für Niti und Chester, 4te werden Gabylette und Graceli! Gratuliere herzlich dazu!
6ter Rang und somit eine Bestätigung für Gaby und Sky, mega cool!
1ter Rang im Jumping small III für Conny und klein Baldi, gratuliere!

Back Suse und klein Glörchen gewinnen den Jumping medium III, 2te werden Dani und Dares! Gratuliere!
2ter Rang im Jumping large III für Daniela und Witch, 8te werden Conny und Flash und den 9ten Rang gibts für Carmen und Bonito! Gratuliere euch dazu!
Hoppla, den Open medium II und III gewinnt Suse mit Glorya auch noch, wow!
Cool, Tom und Fieldy werden 2te im Open large A, so mega guet! Bravo!
Moser Roland und sein Mirk gewinnen den Open large II und III, gratuliere herzlich!




07.06.08 - BH-Mehrkampf in Hallwil

Carola und ihr Suny bestreiten heute ihren ersten BH I Mehrkampf und legen eine tolle Prüfung hin.
Sie erreichen in der Unterordnung 91 Punkte und in der Führigkeit 94 Punkte, was den beiden den 3ten Rang beschert.
Ich gratuliere herzlich dazu! Tolle Leistung!



01.06.08 - Meeting in Mellingen, HSP Reusstal

0er für Monika Allgaier und Pit im large I, gratuliere dazu!
Gewonnen hat diesen Lauf Hans Wagner und Guiness. Mega toller Lauf und super gemacht! Wiiter so!
Pierre hatte Pech, ein sehr guter Lauf, Zonen sehr sauber gearbeitet, aber trotzdem toller Erfolg und der undankbare 4te Rang, trotzdem super Pierre! Wie seisch emmer? Es chont scho!

Limit und ich werden 2te und steigen somit (endlich) auf in die Klasse large II, ha mega Freud!

Limits Aufstieg in die Klasse large II

Herby und seine Catch hatten in Mellingen einen tollen Tag. Die beiden gewinnen den Off und Open large II, super cool! Das händer verdienet!
Marco und sein Dibi werden undankbare 4te! Trotzdem gratuliere ich dazu!
In Mellingen erläuft sich Sigi mit Youma eine Bestätigung im Off large III, mega guet!



30./31.05.08 - Meeting in Bösingen

Belgier SM / Aussie SM in Bösingen vom 31.5.2008:

In den Final der Aussie SM schaffen es Monika Allgaier und ihr Ajano, den Final Jumping gewinnen die beiden souverän, leider ein EL im 2ten Final Lauf! Trotzdem tolle Leistung!

Gleichzeitig fand der Aussie Cup für die unteren Klassen statt. Jasmin Luder und ihr Smokie werden 3te im Off large I, 1ster Rang im Open! Sie qualifizieren sich für den 1sten Aussie Nachwuchs Cup und gewinnen diesen souverän! Gratuliere herzlich zu dieser tollen Leistung! Super gmacht!

Für den Final der Belgier SM qualifizieren sich Rahel Käppeli und Even sowie Herby Moor und Zoé! Hammer cool! Leider hatten die beiden Pech im Final, kleine Schnitzer! Gratuliere trotzdem herzlich zu dem Erfolg!


Monica Wyser und Paco podestieren im large II am Turnier im Agy Park vom 30. Mai und steigen somit auf in die Klasse large III, gratuliere nachträglich herzlich dazu!



24./25.05.08 - Meetings in Zug und Bad Ragaz

Meeting vom 24.5.2008 in Zug, AT Jolly Tatz, 2te EO Quali:

Den Off large I gewinnen Jürg und sein Jasper. Für den Sieg gratuliere ich, aber vielmehr für den wohlverdienten und hart erkämpften Aufstieg in die Klasse large II, wow! 2ter Rang und ebenfalls den Aufstieg erlaufen sich Daniela Woodtli und ihr Danger. Ihr habt das toll gemacht und verdient den Aufstieg! Bravo und herzliche Gratulation!
8ter Rang im Off large III für Dani und Finn, 6ter werde ich mit Beetle, 5te werden Kate und Clay, 3te Ernst Beck und Gleshka, 2te wird Kate mit ihrer Joy und ich und Shiro gewinnen den Off large III. Gratuliere allen Teams recht herzlich!

3ter Rang im Off medium III für Mäneli und Deevu, 2te werden ich und Quick! 6ter Rang für Lilian und Eisa! Gratuliere herzlich! 3ter Rang im Off small III für Hans Zwahlen und seine Ajana! Gratuliere dazu!
Kamer Conny und Baldi werden 3te im Open small III; super gmacht!
Die large und medium Open kann ich nicht aufmachen. Ich weiss nicht mehr viel, aber Rahel Käppeli und ihre Amy werden 2te im Open large II & III, gratuliere härzlech dazu! Mäneli und ihre beiden Ladies lieferten auch Nuller in den medium Open! Gratuliere, super gloffe! Steffi und Fly gewinnen souverän den Jumping medium III ! Super!

Den Teams, die sich für die EO 08 in Gelsenkirchen qualifiziert haben, möchte ich recht herzlich gratulieren, ihr seid der Hammer!

small:
Conny Kamer und ihr Baldi
Alex Roth und Tutti Frutti

medium:
Mäneli Eichenberger mit ihren beiden Ladies Deeva und Vetille
Tanja Mast und Darky
Petra Pelikan und Whinnie
Lilian Oehler und Eisa

large:
Kate McMahon mit Clay und Joy
Nathalie Raetzo und Itsch
Michael Allen und Bilox
Alex Roth und Driven


Meeting vom 24./25.5.2008 in Bad Ragaz:

Monika und East starteten in Bad Ragaz und erliefen sich 4 Nuller. An beiden Tagen im Off der 7te Rang und im Jumping 4te am Samstag und 5ter Rang im Jumping vom Sonntag! Gratuliere herzlich dazu!
Andy Schenker und seine Eysha hatten ebenfalls ein erfolgreiches Wochenende. Am Samstag 2ter Rang im Jumping large A, am Sonntag 1ster im Jumping und 1ster Ran im A-Lauf! Dazu gratuliere ich ganz herzlich! Super gmacht!


Nachtrag zum Meeting in Vilters vom 24./25.5.08:

Sibylle und ihre Girls starten in Vilters. Am Samstag wird Anja im Off large III 2te, den Jumping gewinnt sie souverän. Super! Kiss wird im Off 9te, 6te im Open! So guet! Dream wird 3te im Off large II, no eine und de gots ab is III !
Am Sonntag wird Anja 3te im Jumping! Gratuliere herzlich zu diesen Leistungen!



17./18.05.08 - Meetings in Luzern, Laufen, Birmenstorf

Meeting vom 17.5.2008 in Luzern:

Ui, News ohne Ende. Ob ich noch alles weiss! Itsch und Dani werden 2te im Off medium I und holen sich am nun 3ten Turnier den ersten Podest für den Aufstieg in die Klasse medium II !
Den Off small III gewinnen Beatrice Betschart und Benji, 3te werden Hans Zwahlen und seine Ajana. Gratuliere herzlich!
Vöne gewinnt den Off medium III, Quick und ich werden 2te! Super Vöne!
Den Open medium III gewinnt Vöne mit Loony. 2ter Rang für die beiden im Jumping. Hammer! Super Läuf händer gha! 3ter Rang für mich und Quick.
3ter Rang im Open large I für Dane Woodtli und Danger! Esch doch guet!

Im Off large III werde ich mit Life 5ter, mit Even 2ter und Shiro und ich gewinnen den Off.! Ha mega Freud gha!
Mit Rahels Amy werde ich spontan 4ter im Jumping large III, Podest für André Mühlebach und seine Dune, cool! Ebenfalls Nuller hatten Dani und Finn, Dane und Witch und ich mit Even!
Claudia Brasser und Pace gewinnen souverän den Off large II und steigen somit auf in die Klasse large III, einfach der Hammer! Gratuliere herzlich!
Ebenfalls mega Freude hatte ich über Marco Rellas und Dibes 2ten Rang! Super cool, guet gmacht!


Meeting vom 17.5.2008 in Laufen:

1ster Rang im Off large III für Roli Moser und seinen Mirk, 2te werden Michi Schwager und sein Daven! Gratuliere euch herzlich! Hammer!


Meeting vom 18.5.2008 in Birmi, Agy Profis:

Limit und ich gewinnen den Jumping large I, 2ter Rang für Monika Allgaier und Jessis Pit. Gratuliere! Erika Krop und Miss gewinnen souverän den Off large I, super!
Pierre und Fight hatten einen mega Off, leider ein Stängeli, so gemein! Aber Pierre, es chont scho!!! Anita Läderach und ihr Even hatten einen mega Lauf bis zur Nr 20....... Even marschiert am letzten Sprung vorbei! So schad!
Mit Gaby Winkler's Speedy wurde ich 4te im Open, 3te im Off und Gaby selber gewinnt noch den Jumping large III ! Sehr guet Gaby!


Nachtrag zum vergangenen Wochenende:

Ich Schusel habe mal wieder ein paar meiner Schäfchen vergessen. Sorry, tut mir leid. Mein Hirn ist eben auch nicht mehr 20!

In Luzern wird Luzia Schüpfer mit ihrem Moguai supergute 2te im Off small II, dazu gratuliere ich herzlich. Eifach mega!
In Laufen vom Samstag erläuft sich Barbara Göppner und ihre Maxi einen Nuller im Off large A und die beiden steigen somit auf in die Klasse large I, gratuliere herzlich dazu! In Birmi am Sonntag gewinnt Jürg Biedermann mit seinem Jasper den Open large I, super cool! Im Off fällt leider ein Muurteili!



10.05.08 - Meeting in Seon, Agility Sports


Jürg und Jasper gewinnen den Off large I und dazu gratuliere ich ganz herzlich. Ein toller Lauf! No eine und de gots ab is II. Cool!
Pixie wird hinter Jasper 2te und steigt somit auf in die Klasse large II, dazu gratuliere ich ganz herzlich!
Dani und Itsch hatten einen tollen Off medium I, leider galt der Pfiff nicht auf Danis Ring sondern auf dem Nebenring. Der Richter stand zwar schon parat, weigerte sich aber zu richten. Der schöne Nuller wurde zur Dis, trotzdem ein schöner Lauf! Wiiter so, Dani und Itsch!

Mit Amber von Madeleine Lüscher hatte ich drei tolle Läufe, drei Mal eine Stange! Aber die Läufe waren mega! Danke Mädle, dass i ha chönne laufe.
Dani und Finn werden mit einem Stocker im Jumping 5ter und mit Shiro wird er wegen eines mega Ausfluges 4ter! Super gsi!
2ter Rang im Off small II für Yvonne und ihren Sheltie Joyce, gratuliere! Wegen eines Ausfluges schlidderten die beiden am Sieg und somit am Aufstieg vorbei, aber ihr seid auf dem richtigen Weg! Den Jumping haben die beiden souverän gewonnen! Bravo!

Magic und ich gewinnen den Jumping large II und den Off ebenso. Somit steigt Magic nun nach 24 Turnieren auf in die Klasse large III, jö mis Baby!
Dani und Catch von Herby werden 2te im Jumping large II, guet gsi!
Vöne und Loony hatten einen tollen Off medium III und gewinnen diesen verdienterweise! Cool!
Im Off large III stehen 3 MDTler auf dem Podest. 1ster Rang für Roli Moser und Mirk, 2te werden Sibylle Knoll und Anja, 3ter Rang für Rahel Käppeli und ihre Amy, 5te werden Gaby Winkler und Speedy. Gratuliere euch herzlich zu den tollen Resultaten!

Im Open werde ich mit Gabys Speedy 2ter, 3ter wird Michi Schwager und Daven! Gratuliere!
Den Jumping large A gewinnt Kathrina Frame und ihr Flynn. Gratuliere herzlich!
Petra Pfister und Inka gewinnen den Off small III und holen sich damit die 2te Bestätigung! Gratulation!

Nachtrag zum Meeting vom Samstag in Seon:
Pierre Läderach und Fight gewinnen souverän den Jumping large I. Ein toller Lauf und ein verdienter Sieg. Gratuliere nachträglich herzlich dazu!
15ter Rang im Jumping mit Ivy im large III. Gut gemacht!




An dieser Stelle möchte ich mich bei allen recht herzlich bedanken für die vielen megasupertollen Mails und SMSen zu meiner Teilnahme an der diesjährigen WM mit Pepples und Shiro.
Ich habe mich sehr über die vielen Gratulationen und Glückwünsche gefreut.
Wir freuen uns auf Helsinki.



26.04.-04.05.08 - WM-Quali in Leuggern


Es war eine spannende Woche mit tollen Parcours und spannenden Läufen.
Mir gefiel die Idee das Ganze innert einer Woche zu absolvieren von Anfang an sehr gut und obwohl es mega streng war und ich nudelfertig bin, finde ich es nach wie vor eine gute Sache!

Ich möchte euch allen ganz recht herzlich danken. Alle beherzigten meine Bitte mir etwas Luft zu lassen und ich konnte mich sehr gut auf meine Läufe vorbereiten und mich auf das Wesentliche konzentrieren. Es zeigte mir, wie selbständig ihr alle seid und wie sehr ihr wisst, wie man brieft und auf was es ankommt.
Meiner Meinung nach lieferten die MDTler Agility auf höchstem Niveau und ich bin mächtig stolz auf euch alle! Jeder Einzelne zeigte immer wieder tolle Leistungen!
An unseren Qualies weht ein eisiger Wind und ein Ausrutscher genügt um wieder ein paar Ränge nach hinten zu fallen. Es geht so schnell. Alle ihr habt gekämpft und euch immer und immer wieder motiviert. Ein Teil war etwas näher drann, ein Teil etwas weiter weg, trotzdem, ein mega grosses Kompliment, ihr seid spitze!

Denkt immer daran, nach der WM-Quali ist vor der WM-Quali und auch wenn man etwas enttäuscht ist, und das darf man ohne weiteres sein, es geht immer weiter und die nächsten Qualies kommen bestimmt!

Ganz herzlich möchte ich folgenden MDTlern zur Teilnahme an der diesjährigen WM in Helsinki recht herzlich gratulieren:
Sibylle Knoll mit ihrer Anja, Einzel (3ter Schlussrang),
Remo Müller und seine Brit, Einzel (Gratuliere herzlich zum Sieg der Large Qualies),
Béatrice Bätschert mit ihrem Benji, Mannschaft, sie trainiert ab und an bei mir und absolvierte 2 der 4 WM-Quali Vorbereitungs-Seminare.

Quick und ich erreichten den 2ten Schlussrang. Mit Even belegte ich den 7ten Schlussrang bei den Larges.
Das ich mit Pebbles nochmals die Qualies gewinnen durfte freut mich enorm. Wir freuen uns auf Helsinki und unsere somit sechste WM (Mannschaft und Einzel)!

Ich glaube jeder weiss, wie sehr ich mir wünschte mit meinem Shiro an der WM teilzunehmen, 2008 geht dieser Wunsch in Erfüllung!
Shiro und ich dürfen in Helsinki für die Schweiz starten in der Mannschaft sowie im Einzel. Danke der Team-Leitung für ihr Vertrauen!
Shiro und ich belegten bei den Larges den 2ten Schlussrang. Ich bin mächtig stolz auf meinen Schwarzen!


Natürlich gratuliere ich den restlichen Team-Mitgliedern herzlich zur Teilnahme an der WM 2008:

Large:
Kurt Haussener und Kenjo (Mannschaft und Einzel)
Sandra Ulmer und Seven
Eva Pfister und Pepper (Einzel)

Medium:
Meli Stettler und Januja (Mannschaft und Einzel)
Claudia Tschuor und Cuba Libre (Mannschaft)
Toni Zürcher und Witch (Mannschaft und Einzel)

Small:
Nadine Hunsperger und Q (Mannschaft)
Peter Holenstein und Morris (Einzel)
Regula Bersinger und Shamu (Ersatz)


Die detaillierten Ranglisten findet ihr auf:

http://powerwoche.ch/cms/front_content.php?idart=161

Viel Spass beim schmöckern!




03.05.08 - Ankörung beim Border Collie Club im Emmental


Am Samstag, dem 3.5., war Ankörung beim Border Collie Club im Emmental.
Drei Hündinnen, zwei aus meiner Zucht und eine aus der Zucht von Sandra von Erlach, Magic, die Tochter aus meinem Beetle, nahmen an der Ankörung Teil und absolvierten diese erfolgreich.

Somit stehen dem of Noble County Border Collie Kennel drei top Hündinnen zur Zucht zur Verfügung.
Ich freue mich auf vielversprechende Welpen.

Magic Lightning oNC of Prenton Lane
(aus Pip of Tyron von Flaco von Wileroltigen)
geb. 28.2.2006, HD B/B, OCD-frei, DNA Geno Typ normal
   

Eastside Story of Noble County
(aus Amazing April of Noble County von Flaco von Wileroltigen)
geb. 22.9.2005, HD B/B, OCD-frei, CEA-Geno Typ Träger

 

Gilmore Girl Grace of Noble County
(aus Myrl from scottish Roy vom Beutenhof von Gleans Zell)
geb. 26.2.2006, HD A/A, OCD-frei




26.-28.04.08 - 1. & 2. WM-Quali 2008, Meetings in Leuggern und Dielsdorf


1. & 2. WM-Quali 2008 in Leuggern:

Ich gratuliere allen MDTlern recht herzlich zu den erbrachten Leistungen. Ihr ward einfach super. Diejenigen die Pech hatten, Kopf hoch und weiter kämpfen. Gerechnet wird am kommenden Sonntag! Es wird spannend!

Ranglisten vom vergangenen Wochenende findet ihr unter:

http://powerwoche.ch/cms/front_content.php?idart=161


Am Abendmeeting von heute Abend, 28.4.2008, starteten unter anderem Trix Zaugg mit Gin im large A und Möni Eggenberger mit East im large II. Beide gewannen souverän ihre offiziellen und somit steigen Trix und Gin auf in die Klasse large I und Mö und East in die Klasse large III ! Wow! Mega cool!
Gratuliere herzlich zu den Podest-Plätzen und natürlich zu den wohlverdienten Aufstiegen!


Am Samstag in Dielsdorf bei den Hasli Flyers wurde Heidi und ihr Merlin 2te im Off large A und Andrea Tillmann und Samira 3te im large I, gratuliere euch herzlich dazu!



19./20.04.08 - Meetings in Steg, Bad Ragaz, Birmenstorf


Meeting vom 19./20. April in Steg, KV Oberwallis:

Herzliche Gratulation an Kate McMahon, sie hat wohl ein mega Wochenende hinter sich. Clay und Joy liefen sehr erfolgreich an den EO-Qualies, wohl niemand sammelte mehr EO Punkte, tolle Leistung! Super gmacht. Schön geführte Läufe und tolle Resultate. Ich denke Gelsenkirchen ist schon ziemlich gebucht! Mit Nakyma gewinnt Kate noch den Off large II vom Samstag. Gratuliere dazu!
Ebenfalls mega toll lief Mich Aellen und sein Bilox. 2ter im EO Open und 3ter im Off large III von 90 IIIer Hunden, gratuliere, super!
Beetle und ich wurden 4te im Off vom Samstag, war mega stolz auf meinen Beetle Mann!

Corinne Nyffenegger und ihre Cagey werden tolle 2te im Off large II vom Samstag, Magic und ich 3te! Supiguet! Magic gewinnt den Jumping large II. Sie lief mega im Jumping!
Mäneli Eichenberger und ihre beiden Girls Deeva und Vetille liefen ebenfalls supergut und holten ebenfalls etliche EO Punkte, das sieht super aus!
Ebenfalls einen Nuller im Large III hatten Anita Läderach und ihr Even, leider weiss ich den Rang nicht. Tolle Leistung und sehr schöner Lauf!

Am Sonntag gewinnt Monica Wyser und ihr Paco den Open und Off large II, super Läufe, gratuliere herzlich dazu! Den Off large III gewinnt Chrege Bieri und mein Darky Boy, super! 3ter Rang für Kate und ihre Joy, hammer, ja fast schon frech, mega! 3ter Rang im Off large A für Alex und seinen Lysh, super Lauf. Gewonnen hat Luigi Cavallo und seine Vaya, mega! Bravo Luigi, la vache qui rit! Lilian und ihre beiden Ladies habe ich nicht wirklich gesehen, auch sie hatten tolle Läufe. Gratuliere! Es waren gar nicht so viele MDTler anwesend. Verstehe ich gut, war doch das Datum so eine Woche vor der Quali meines erachtens nicht wirklich ideal!

Steg war wie immer eine Reise wert. Toller Boden und schönstes Wetter. Der Samstag Abend war bis auf die langen Wartezeiten für das Raclette mega. Tolle Stimmung und heiteres Beisammensein! Ich liebe es! Okay, ich gebe zu, für die anderen ist es anstrengend, aber hanu :-) !

Nachtrag zu Steg:
Sorry lieber Hase, ha di ned extra vergässe! Nati und Itsch erliefen sich ebenfalls tolle Resultate und wurden in der EO Gesamtrangliste 3te! Superguet! Montsch


Meeting vom 19./20.04 in Bad Ragaz:

Am Samstag gewinnt in Bad Ragaz Jacqueline Meier und Sylvias Pixie den Off large I, eifach de Hammer! Super gmacht ehr zwoi!
In Bad Ragaz gestartet ist auch Conny Kamer. Im Open large III wurde Conny mit Flash fünfte und im Offiziellen neunte ohne Ueberzeit obwohl Philip mit Dash gewonnen hat. Ava wurde fünfte im Offiziellen large II. Baldi zeigte wie gewohnt souverän tolle Läufe im small III, gratuliere herzlich dazu!


Meeting vom Sonntag, 20.4.08 in Birmi, Agy Profis:

Sibylle Schneebeli und ihre Kaila wird 3te im Off large A, gratuliere herzlich dazu! Wow! Danach gab's im Jumping zusätzlich noch einen Nuller. Eifach super! Ehr händs so verdient!


Nachtrag zum vergangenen Wochenende in Ins:
Marco Rella und Dibi gewinnen souverän den Off large I und stiegen somit auf in die Klasse large II, herzliche Gratulation!



12./13.04.08 - Meeting in Dielsdorf


Meeting vom 12.4.2008 in Dielsdorf:

Alles ganz zack zack in Kürze! Wow, ein toller MDT Tag! Off large I, so cool: 1ster Rang Marco Rella und Dibi, 2ter Rang für Gaby Richner und klein Grace (Premiere im I) und 3te wurden Dane Woodtli und Danger! Christine Käppeli und Ayleen erlaufen sich ebenfalls einen Nuller! Super mega!
Claudia Brasser und Rage gewinnen mal eben den Off large A, so guet! Im Open werden die beiden 2te, fasch scho fräch!
Gewonnen hat diesen Heidi und ihr Merlin, so super!
Jasper und ich gewinnen den Jumping large I, mega Lauf. Ebenfalls ein toller Lauf hatten ich und Pixie, 3ter Rang!

Fraser gewinnt mal cool den Off large II und schafft somit den Aufstieg in die Klasse large III, gratuliere herzlichst!
Magic feiert Premiere im II, wir beide gewinnen den Jumping large II, ha mega giga Froid gha!
Gaby und Copper werden coole 3te im Jumping large III und verwiesen somit Michi und Daschka uaf den 4ten Rang! So guet!
Remo Allgaier und Vajkira werden supertolle 3te im Off large II, gratuliere herzlich! Eve und Blaze werden 3te im Off medium III, kontrollierter, sauberer Lauf!
Den Jumping gewinnen die beiden. Vöne und Loony werden 2te! Eifach mega!
Conny Kamer und Baldi gewinnen diesen Lauf bei den small IIIern! So guet!
Hoffe niemanden vergessen zu haben! Sösch entscholdigong!


Meeting vom 13.4.2008 in Dielsdorf:

Super Tag, tolle Leistungen! Katrina Frame und Flynn feierten Premiere, 3 Läufe, 2 Nuller im Off unf Open large A! So mega coole Leistung, ich gratuliere dir ganz herzlich dazu! Esthi und Less hatten auch einen mega Tag. 3 Läufe, 3 Nuller! Wow!
Den Jumping lief ich mit Less, war super cool, tja und mer händ de grad gunne! Claudia Brasser und Rage legten auch einen Nuller hin im Off, 3ter Rang! Mega guet! Ebenfalls Trixli Zaugg und Gin, en coole Lauf! Bravo euch allne!
Limit und ich hatten einen Nuller im Open large I; na ja! Der Rest war durchzogen, die Parcours unmöglich!
S'Knöllele und Anja wurde mega gute 2te im Jumping large III, supi.
Mäneli und Deeva haben den Jumping medium III gewonnen, 3ter Rang mit Vetille! Bravo!

East und Mö chlopfe de Off large II; mega supi guet! No eine und de gots ab is III, ich und Magic wurden 4te. Bin so stolz auf meine Maus!
5te werden in diesem Lauf Jacky Wagner und Zappa! Gratuliere!
Roland Moser und Mirk gewinnen den Off large III; Gratuliation! 2ter Rang für Anita Folly und ihre Bliss, 4ter Rang für Anja und s'Knöllele, 8te werden Isa Haag und Quick, super Leistung, gratuliere!
S'Mäneli und de Deevu gewinnen mal locker den Off medium III, hamma! 2ter Rang für Conny und Baldi im Off small III, gratuliere, 7te werden Hans und klein Ajana! Bravo!



05./06.04.08 - Meetings in Laufen, Birmenstorf und Bad Ragaz


Meeting vom 5.4.2008 in Laufen, ATO Champion-Dogs:

2ter Rang für Barbara und Rusty im Off small I, gratuliere! 3ter Rang im Off large A für Andy und Eysha, wow, Gaby und Grace werden 5te und Doris mit Flash werden 7te! Gratuliere euch herzlich!
2ter Rang im Off large II für Michi und Daven. Somit steigen die beiden auf in die Klasse large III, gratuliere herzlich! So mega cool!
3ter Rang für Michi und Daschka im Off large III. Gaby und Copper werden 8te! Super! Gratuliere euch herzlich! Ernst Beck und Gleshka gewinnen den Jumping large III, 3te werden Michi und Daven. Super! Gratuliere!


Meeting vom 6.4.2008 in Birmi, Agy Profis:

Limit und ich werden 3te im Open large I, den Jumping gewinnen wir.
Magic hat je eine Stange im Open und Jumping, wird dafür aber 2te im Off large I und steigt damit auf in die Klasse large II. Ha mega giga Freud!
Shiro wird 2ter im Jumping und 2ter im Off large III, das war die dritte Bestätigung. Beetle und Ajano von Monika Allgaier werden zeitgleich 8te und beide holen sich eine Bestätigung, 36.07! So guet!
Quick wird 2te im Jumping medium III. Ebenfalls einen Nuller hatten Dani Kissling und ihr Dares, bravo! Pierre und Fight hatten einen super Off large I, leider fiel die Startstange. Aber echt Klasse!

Auch einen Nuller im Jumping lieferte Dani und sein Finn! Guet gmacht! Sibylle Schneebeli und ihre Kaila hatten tolle Läufe!
Eve und Rennpudel Blaze gewinnen einmal mehr den Off medium III, hüere güet! Gaby Winkler und ihr Speedy erliefen den 3ten Rang im Off large III und holten sich damit eine Bestätigung und ein paar ARL Punkte! Gratuliere herzlich!
Inesli und Zappa gewinnen mal schnell den Open large II, supiguet!
Ebenfalls einen Nuller im Off large III (Premiere für die beiden) lieferte Lilian Oehler und ihre Moon, 14ter Rang! Bravo!


Meeting vom 5.4.2008 in Bad Ragaz:

Jacqueleine Meier und Dalmi Tapas legten einen tollen Lauf im large III hin und holten sich damit eine Bestätigung. Herzliche Gratulation!



28.-30.03.08 - Meetings in Härkingen und Biasca


Meeting vom 29./30. März 2008 in Härkingen, KV Säli Olten:

Okay, ich versuche möglichst alles ordnungsgemäss zusammen zu fassen, hoffe niemanden zu vergessen, sonst bitte melden! Aaaaaalso:
Am Samstag, mal überlegen. Ernst Patrick und sein Jamie werden 2te im Off large III, Kate McMahon und Joy gewinnen den Lauf souverän! Hammer! Dane und Daim legten ebenfalls einen Nuller hin, den Rang weiss ich leider nicht. War etwas gezittert, aber en Nuller! Gratuliere!
Quick und ich werden 3te im Off medium III, mit gelegten Zonen. Hatte echt mega Freude an Quick.
Ebenfalls einen Nuller hatten LIlian und Eisa! Supi!
Auch mit Moon gab's einen Nuller im Off large II, achter Rang! Sehr guet!

Quick und Dani gewinnen den Jumping medium III, 2ter Rang für Vöne und Loony! Super gloffe!
Pebbles gewinnt alle drei Läufe small III ! Ebenfalls Nuller erlief sich Hans Zwahlen und klein Ajana. Er arbeitete sauber und auf sicher. Gute Leistung!
Soweit ich weiss hatten Dani und Finn einen Nuller im Jumping large III, bravo! Claudia und Rage gewinnen den Open large A. Super!
Carmina und Gatsby liefern einen Nuller im Off large A und erreichen den 2ten Rang. Die beiden steigen somit auf in die Klasse large I, so cool!
Soviel ich weiss, legte Möni und East noch einen tollen Nuller hin im Jumping large II. giga!

Am Sonntag lieferten Esthi und Less einen Nuller im Open large A. Gratuliere!
Im Jumping large I waren 4 MDTler an vorderster Front. 4ter Rang für Jürg und Jasper, 3ter Rang für für mich und Magic, 2ter Rang für Carmina und Gebe, gewonnen haben diesen Jumping Limit und ich.
1ster Rang im Jumping large III für mich und Even, 3ter Rang für Kate und ihre Joy! Great! Lilian und ihre Moon liefern im Off erneut einen Nuller, werden verdient 3te und steigen somit auf in die Klasse large III, gratuliere ganz herzlich dazu, Lilian chapeau, tolle Leistung!
Heute im Off large III 3ter Rang für Patrick und seinen Jamie, 4ter Rang für Dani und Appi Finn. 5ter Rang für Mich Aellen und seinen Bilox! Gratuliere herzlich!

Dies war mal das was ich offiziell mitbekommen habe. Es gab viele mega Läufe und tolle Leistungen. Der eine oder andere hatte auch etwas Pech und es flog mal eine Stange oder ein Mauerteilchen, das gibt's halt immer wieder!
Pech hatte auch Conny Kamer am Sonntag. Immer super Läufe, drei Mal fiel die Startstange!


Biasca vom 28. März 2008, Naregna Dogs:

Tina und Bean gewinnen den Off large I und steigen somit auf in die Klasse large II ! Gratuliere herzlich dazu!


Nachtrag zu Härkingen und Biasca vom vergangenen Wochenende:

Am Sonntag gewinnt Gaby mit ihrer Grace den Jumping large A, 2te werden Andy und seine Eysha! Gratuliere euch herzlich dazu! Niti und Chester werden supergute 3te im Jumping large I vom Samstag! So super!

Alex Schild und sein Lysh gewinnen in Biasca den Off large A! Gratuliere herzlich!



22./23.03.08 - Meetings in Laufen und Dielsdorf


Meeting vom 22.3.2008 in Laufen:

Gratuliere Trix Zaugg zum gewonnenen Open large A mit ihrem Gin! Super!
2ter Rang für Claudia Brasser und Zip im Off medium III, gratuliere!
Dani Fuchs wird 2ter im Off mit Ilarias Nick bei den large IIIern, so guet!
5ter Rang für Möni und Mali Zoé, super!


Meeting vom 23.3.2008 in Dielsdorf:

Gratuliere euch, ihr seid so cool!
Im III gewinnen 3 MDTler! Ist das nicht klasse?
Bei den large Rahel Käppeli und ihre Amy, bei den mediums Eve und Pnuddl Blaze und bei den smalls Conny und ihr Baldi! Gratuliere herzlich so guet!
Bei den large wird André und Dune 5ter. Bravo!
Dani und seine Finn laufen einen Nuller im Jumping large III, mit meinem Limit gewinnt Dani den Jumping large I, gratuliere, mega!

Esthi und Less erlaufen sich ihren ersten Nuller und werden 5te im Off large A! Super! Alex Roth und ihr Driven podestieren im large II und steigen somit auf in die Königs-Klasse large III, wow! So guet!
Remo Allgaier und Vaykira werden 3te im Off large I und steigen somit auf in die Klasse large II, super! Gratuliere herzlich!
André und Dune werden 1ste im Jumping large III, cool! Rahel und Amy gewinnen nebst dem Off noch den Open large III, so guet! Hammer!



23.03.08 - Wettinger Tage 2008

Bereits zm 3ten Mal finden auch 2008 die Wettinger Tage statt.
Es gibt auch dieses Jahr wieder zwei 2-Tages Kurse.

Kurs I:  Freitag, 27.6.08 - Samstag, 28.6.08
Kurs II: Sonntag, 29.6.08 - Montag, 30.6.08

Kurskosten pro Kurs und Team: Fr. 200.--
Kursleitung: Martin Eberle

Wir erarbeiten Sequenzen, laufen Parcours, arbeiten an den Zonen, Slalomeingängen und technischen Situationen. Das Training findet wiederum auf dem Gelände des Hundesports Tägerhard Wettingen statt.

Ausgebucht!



23.03.08 - Agility WM der Begischen Schäferhunde


Folgende MDT-Teams konnten sich für die Agility WM der Begischen Schäferhunde qualifizieren:

Margrith Ingold und Bonny
Mike Brasser und Cessna
Thomas Gassmann und Narac
Janine Liechti und Rubia

Ich gratuliere herzlich dazu und wünsche schon jetzt starke Nerven, gutes Gelingen und das nötige Quäntchen Glück!



01./02.03.08 - Meetings in Bad Ragaz und Birmenstorf


Meeting vom 1.3.2008 in Bad Ragaz:

Judith Ernst und ihre Piper gewinnen den Off medium II, so cool, gratuliere! Conny Kamer und ihr Baldi gewinnen souverän den Off small III, what else! Congratulations! Auch mit Ava hat Conny wieder tolle 0-Fehler Läufe, gratuliere herzlich dazu!
2ter Rang im Off large I für Tina und ihre Bean, supiguet! No eine und de gots ab is II ! Wow! Spitze!

Remo und Brit haben am Samstag den Jumping large III und den Open large III gewonnen!
1ster Rang für Remo und Brit am Sonntag im Off large III! Gratuliere herzlich zu den tollen Leistungen!


Meeting vom 2.3.2008 in Birmi:

Jürg und Jasper gewinnen souverän den Off large I, hammer Lauf, super Ziit, cool! 2ter Rang für Hans Wagner und klein Guiness im Off large A, wörkli mega giga! Machet wiiter so, super! Doris Kellenberger und ihr Flash gewinnen den Jumping large A mit einer super Zeit! Super!
Dann gratuliere ich Sibylle Schneebeli und Mali Kaila recht herzlich zur gelungenen Premiere im large A! Dra bliibe und wiiter so!
2ter Rang im Off large III für Dani Fuchs und Appi Finn! Mega giga!



22.-24.02.08 - Meeting in Biasca


An einem der Turnier-Tage standen 2 oNCs mit ihren Führern zuoberst auf dem Treppchen des Off large II ! Roman und Fraser haben gewonnen, Möni und East werden supergute 2te! Ich gratuliere euch herzlichst dazu! Ausserdem möchte ich Anita Läderach und ihrem Even zu den tollen Leistungen, und vor allem zu den kontsanten Leistungen recht herzlich gratulieren. Einfach super! Ebenfalls Pierre und Fighter, die immer super Sequenzen in ihren Läufen hatten.

Remo ist am Samstag und am Sonntag nur die A-Läufe und die Jumpings gelaufen
(also 4 Läufe). Die A-Open ist er nicht gelaufen.
Samstag: A-Lauf 2. Rang, Jumping 1. Rang mit Bestzeit
Sonntag: A-Lauf saudummes EL, Jumping 1. Rang mit Bestzeit!
Gratuliere herzlich dazu!

Falls ich jemandem nicht gratuliert habe zu einem Podest Platz, einem Nuller oder einem sonst schönen Lauf, so tue ich das hiermit und entschuldige mich auch gleich für's Vergessen! En guete Wochestart! Die die gerne wieder in die UO kommen würden, bitte ich, dies noch anzumelden.


Alle Microdögsler können nach wie vor gerne ihre Mitglieder Marken für Fr. 50.-- bei mir beziehen! Besten Dank!



19.02.08 - Freitagskurse

Hoi zäme

Ich bitte euch, euch für die neuen freitags Kurse anzumelden. Wir beginnen am Freitag, 7. März 2008!

Bitte schreibt mir eine Mail in welchen Kurs ihr kommen wollt.

Kurs I:

Unterordnung, Erziehungskurs, Aufbau der Positionen, Sozialisierung, Spiel und Spass! Sitz warten, Platz bleib, usw.!
Kursleitung: Martin Eberle Termin: Immer freitags, 16.45 h - 17.45 h. Outdoor!

Kurs II:

Agility Aufbau, Anlernen der Geräte. Small/Medium und Large! Grundbegriffe der Unterordnung ist Voraussetzung!
Kursleitung: Martin Eberle Termin: Immer freitags, 17.45 h - 19.00 h. Indoor!

Kurs III:

Agility Aufbau, Anlernen der Geräte. Small/Medium und Large! Grundbegriffe der Unterordnung ist Voraussetzung!
Kursleitung: Martin Eberle Termin: Immer freitags, 19.00 h - 20.15 h. Indoor!

Kurs IIII:

BH I Unterordnung. Aportieren, Positionen, Personengruppen, Sprünge usw.
Kursleitung: Monika Eggenberger Termin: Immer freitags, 19.00 h - 20.00 h. Outdoor!

Kurs IIIII:

BH I-II (gemischt) Unterordnung. Aportieren, Positionen, Personengruppen, Sprünge usw.
Kursleitung: Martin Eberle Termin: Immer freitags, 20.15 h - 21.15 h. Outdoor!

Bis bald und liebe Grüsse, freue mich euch bald wieder zu sehen!

Martin, MDT Hundesport



16./17.02.08 - Meetings in Dielsdorf


Meeting Dielsdorf Agilitysports

Ich möchte Andy und Eysha herzlich zum gewonnen Open large A gratulieren, Remo Allgaier zu seinem tollen 3ten Rang im Off large I und Gaby und Grace zum tollen Nuller im Off large A, mega cool!

Michi Schwager gewinnt mit seinem Daven cool den Off large II, gratuliere herzlich dazu!
Yvonne Reinle und Sheltie Joyce gewinnen den Off small I, super, gratuliere!

Conny Kamer und ihr Baldi gewinnen den Winesma Cup 2007/2008! Gratuliere herzlich dazu!


Meeting Dielsdorf Hasli-Flyers

Gestern bei Fredy Surber, erliefen sich Lilian und ihre Moon den 2ten Rang im Off large II, bravo!

Hier noch die Resultate von Knöllele:
Dream L2 Open 1 Rang, Agi 8 Rang leider 2 Abgänge, Jumping 3. Rang
Kiss L3 Jumping 2 Rang Rest in den Sand gesetzt.
Anja L3 Jumping 1 Rang, Agi 1 Rang, Open in den Sand gesetzt.
Gratuliere, du besch super!





Agility Ferien in Faulenfürst vom 1.6. - 6.6.2008!

Um die beiden Wochen im August etwas zu entlasten, fahre ich in diesem Jahr für eine dritte Woche, die im Frühling stattfindet, in den Schwarzwald.

Sequenzen Trainings und Parcours Trainings beinhaltet diese Agility Woche.
Der Kurs wird von mir geleitet und kostet Fr. 400.--/Team.
Logiert wird im schönen Hotel Rössle in Faulenfürst.

Anmeldeschluss ist der 21. März 2008!

Ich freue mich auf eine tolle Woche im schönen Faulenfürst.

Ausgebucht!



09./10.02.08 - Meetings in Birmensdorf und Bad Ragaz

Meeting vom 10.2.2008 in Birmensdorf, Agility Profis:

Im Off large II gibt's für Bea Frei und KC den 5ten Rang, mit Sonny holt sie sich den 3ten Rang! Wow, supermega! 2ter Rang für Jacky Wagner und Tervueren Zappa! Super, no eine und de gots ab is III ! So guet!
Allen Mich und Toller Bilox holen sich im Off large III den 2ten Rang! Gratuliere herzlich dazu!
Im Off large A erlaufen sich Pierre und Fight den 3ten Rang. Gratuliere und bin so stolz auf euch!!!
Im Open large I gibt's den 2ten Rangt für Remo und Vajkira! Gratuliere!
3ter Rang im Open large II für Claudia und ihre Pace! Super! 2ter Rang im Open für die Tussis und 3ter Rang für Gaby und Speedy! Tolli Leischtig, mega!

3ter Rang im Open medium III für Dani und Dares! So super! Cool!
3ter Rang für Tilli und Samira im Jumping large I, so guet! Mega! 5ter und 6ter im Jumping large II werden Bea und ihre beiden Aussies! So super!
2ter Rang für Claudia und klein Pace! Gratuliere!
Im Jumping large III gibt's für Monika und Copper den 3ten Rang, für Gaby und Cop den 4ten, 9te werden Lilian und ihr Rusty! Super!

2ter Rang für Caroline Illert und ihren Pelé im Jumping medium I! So guet! 2ter Rang im Jumping medium III für Mäneli und ihre Vetille! Supi!
Meli Stettler und ihre Januja gewinnen alle 3 Läufe medium II und steigen auf in die Klasse medium III, gratuliere von ganzem Herzen und freue mich riesig für euch!


Meeting vom 9./10.2.2008 in Bad Ragaz:

Ich möchte Roman Zaugg recht herzlich zu seinem Sieg vom Off large I am Samstag gratulieren. Super toll! Fraser und du seid Hammer! Somit steigen die beiden auf in die Klasse large II, so guet! Am Sonntag gab's im Off large II gleich den 3ten Rang! Gratuliere herzlich dazu!
Philip und seine Dash gewinnen souverän den Off large III, super!
2ter Rang für Beetle und Rahel Käppeli, die souverän läuft und mit Beetle den 2ten Rang holt! So guet, het mi giga gfreut!
Philip läuft mit Steffis Enya, podestiert im Off large II und bringt Enya somit in die Klasse large III, gratuliere dazu!



02./03.02.08 - Meetings in Yverdon und Laufen

Meeting vom 3.2.2008 in Yverdon:

Lilian und ihre Girls haben zugeschlagen. 3ter Rang im Off large II für Lilian und ihre Moon. 2ter Rang im Jumping. Gratuliere herzlich dazu! 2ter Rang im Off medium II für Eisa und 3ter Rang im Jumping. Gratuliere herzlich!
Im Off large III erläufen sich Maggie und Bony den 4ten Rang und Möni und Zoé den 5ten Rang! Gratuliere euch herzlich dazu!


Meeting vom 2.2.2008 in Laufen:

Pebbles wird 1ste im Off und Open small III, 2te im Jumping! Roxy und ihre Fly hatten einen Saulauf, gratuliere herzlich! Quick gewinnt den Jumping medium III !
2ter Rang im Off large III für mich und Even, 3ter Rang für mich und Kiss vom Knöllele! Yeaph! Tina und ihre Bean gewinnen souverän den Off large I, so cool!
3ter Rang im Off large A für Gaby und Graceli, 5ter Rang für Cläudei und ihre Rage, die übrigens Premiere hatten! So guet! Gratuliere so oder so allen Debutanten, ihr habt das toll gemacht! 2ter Rang für Ireni und Kimi im Off Medium I, so guet!

Susanne Back und Glörli gewinnen den Off medium II, so guet! Roman und Gin von Trix gewinnen mal cool den Jumping large A! Super! 1ster Rang für Ernst und Gleshka im Jumping large III, super! 4ter Rang für Karin Erismann ud Piri, 5ter Rang für Michi und Daschka und 6ter Rang für Brigitte und BamBam! Gratuliere euch!
Ireni ud Kimi gewinnen den Open medium I, bravo! Michi und Copper gewinnen den Open large II & III, mit Daschka wird er 3ter! Wow! Ich und meine Jungs werden mit gestellten Zonen 7ter und 8ter! 9te werden Judith und ihre Shila! Gratuliere euch!



WM-Quali Vorbereitungskurse 2008 März / April

Nun sind die Termine gesetzt für den 3ten und 4ten WM-Quali-Vorbereitungs-Kurs 2008!

Im März ist es der Samstag, 8.3.08
und im April der Samstag, 5.4.08

Wie bei den beiden ersten Kursen werden technisch anspruchsvolle Trainings gestellt, die euch optimal auf die bevorstehende WM Quali vorbereiten sollen.
Mentales Training und viel Praxis beinhalten diese Trainings.
Max. 15 bis 18 Teilnehmer pro Kurs.

Fr. 120.--/Kurs

Ausschliesslich für IIIer, s/m/l

Wm-Quali Vorbereitungs-Kurse März/April sind ausgebucht
!



28.01.08 - Meetings in Biasca und Köniz

Meeting vom 25.1. - 27.1.2008 in Biasca:

Am Freitag Abend gewinnt Remo Müller und seine Brit zwei Läufe. Gratuliere herzlich dazu! Ihr seid der Hammer! Tina podestiert mit Bean im Off large A und muss so bereits in die Klasse large I aufsteigen! Hammer, spitze! Im Off large III vom Samstag (glaub ich) wird Anja mit Sibylle Knoll 2te und Tina mit Torry 4te, gratuliere!


Meeting vom 27.1.2008 in Köniz:

Carmina und ihr Gatsby werden 2te im Off large A, gratuliere herzlich dazu!
Nati und ihre Easy werden 2te im Off large I, gratuliere, ganz e schöne Lauf!
Limit und ich gewinnen den Off large I und mit Beetle und Shiro werde ich 2ter und 3ter im Open large III, über die Offiziellen lassen wir uns hier nicht aus!!!
Kate und ihre Joy erlaufen sich im Off large III einen Nuller, den Rang weiss ich leider noch nicht. Gratuliere dazu!



28.01.08 - Resultate von Remo und seiner BritBrit!

13.01.2008
Austriacup, Sieg im Open-Jumping vor Erwin Metzler, Silas Boogk, Anna Eifert, usw.


25./26./27.01.2008 in Biasca:
Freitagabend
Sieg im A-Lauf und im Jumping

Samstag
Jumping gewonnen, A-Lauf und Open jeweils blöde Fehler, welche ein EL zur Folge hatten

Sonntag
Open nicht gelaufen, A-Lauf zu früh aus dem Slalom *grrrrrrrrrrrrrr* ..... ansonsten Superlauf, Jumping Stangenfehler und anschliessende Verweigerung an der Mauer (vermutlich hat ihr die Stange eine gewaschen) ..... letztendlich dann in der Folge noch EL.



12./13.01.08 - Meetings in Dielsdorf

Meeting vom 12.1.2008 in Dielsdorf:

Den Off large A gewinnen souverän Tina und ihre Bean! Gratuliere!
Den Off large I gewinnen Magic und ich, 3ter Rang für Daniela und Danger! Freud, freud! 2ter Rang für Martin und seinen Lee, hammer! 4ter Rang für Walter Heutschi und seine Dana, beide im Off large II, super gmacht!
Im Off large III erliefen die MDTler folgende Resultate und holten sich allesamt eine Bestätigung: 15te Daniela Siegrist und Youmchen, ich mit Chäsis Even werde 9ter, 7te werden Dani und seine Finn, 6te Ernst und Gleshka, Eve und Dune von Tussi André werden 5te, 3ter Rang für Shiro und mich! Hammermässig, gratuliere allen recht herzlich!

Mäneli und Vetille werden 2te im Off medium III, 3ter Rang für Eve und Blaze mit gestellten Zonen! Gratuliere!
Vali und Jacky gewinnen cool den Off small II, so guet!
Luzia und ihr Moguai gewinnen den Off small III, hammermässig! Wow!
10ter Rang für Niti und Chester im Jumping large I, Christine Käppeli und Ayleen werden supergute 7te, 2ter Rang für Jasmin und Smoki, Magic und ich gewinnen diesen Jumping! Gratuliere, so guet!
4ter Rang im Jumping large II für Martin und Lee, 7ter Rang für Sonja und Wirri! Mega!
Im Jumping large III erlaufen sich Beetle und ich den 13ten Rang, 10te wird Dane mit Witch, 9ter Ernst Beck und seine Gleshka, 3te werden Gaby Winkler und Speedy! Super gmacht! Supi!

Den Jumping medium III gewinnen Steffi und Fly, 4ter Rang für Eve und ihren Blaze!
Den Jumping small III gewinnt Conny mit Baldi, 5ter Rang für Luzia und de Muger! Gratuliere!
Im asr large A wird Bean mit Tina 2te, 3ter Rang für Maxima und Barbara! So guet! Bravo!
asr large I, 6ter Rang für Niti und Chester, super! 5ter Rang für Martin und Lee, 9ter Rang für Sonja und Wirri im asr large II, guet gmacht! 18ter Rang für Esther Heutschi und Aisha, 16ter Rang für Irene und Kimi, 15te werden Jacqueline und Jaya, 14te werden Sigi und Youma und 5te werden Ernst und Gleshi! Gratuliere euch herzlich! Kamer Conny und Baldi gewinnen souverän den asr small III, 4ter Rang für Luzia und Moguai! Gratuliere euch!


Meeting vom 12.1.2008 Hasli Flyers:

Ramona und ihr Dylan, oft geführt von Roman Zaugg, der ihn in's II brachte, erläuft sich den letzten Nuller im large II selbst und steigt somit auf in die Klasse large III, eifach cool! Roman, du hast einen super Job gemacht und den Hund aufsteigen lassen, super trainiert und ihr werdet noch viele tolle Läufe haben!
Ramona, ich gratuliere dir, dass du deinen Dylan selbst in's III gebracht hast, siehst du, es geht! Eifach super! Ramona, Roman, Dylan, ich gratuliere euch 3en ganz herzlich! Im Jumping gab's erneut den 2ten Rang! Hammer!


Meeting vom 13.1.2008 in Dielsdorf:

Die Ranglisten vom Sonntag kann ich nicht öffnen, weshalb ich mein Gedächtnis bemühe. Juhui!Pebbles und ich gewinnen den Off und Jumping small III, ha so Freud! Erster Start seit der SM 2007 in Lausanne!
Shiro gewinnt den Off large III, 2te wird Eve mit Andrés Dune! Super!
Mö gewinnt den Jumping large I, im Off wird sie 2te und steigt somit auf in die Klasse large II, eifach de Hammer, gratuliere zu diesem tollen Erfolg!
Limit und ich gewinnen den Off large I, ha so Freud!

Jasper wird 3ter im Off large A und steigt somit auf in die Klasse large I, cool!
Patrizia de Carli und Kenja kamen, sahen und siegten! 1ter Rang im Off large II und somit aufstieg in die Klasse large III, gratuliere herzlich zum ersten Rang und zum Aufstieg! Bellissima!
Ich werde mit Driven von Alex Roth 3ter im Jumping large II, mit Zappa erlaufe ich den 6 oder 7ten Rang! So guet! 5ter Rang im Off large II für Sonja und Wirri! Supi! Patrick Ernst und sein Jamie erlaufen sich den 8ten Rang und holen sich somit eine Bestätigung im Off large III, huere guet! Mit Beetle werde ich 7ter und hole mir eine Bestätigung!

Rahel und Amy liefern einen tollen Nuller im asr large III, leider weiss ich den Rang nicht! Ebenfalls einen Nuller im asr large III liefern Dani und seine Finn! Bravo!


Am Meeting bei den Hasli-Flyers wird Martin und sein Lee 2ter im Off large II und steigt ebenfalls auf in die Klasse large III, gratuliere ganz herzlich dazu!S'Knöllele und ihr Aenneli gewinnen den Open und Jumping large III, hammer guet! Bravo!
Dream wird im large II 7te im Agy, 8te im Open und 9te im Jumping! Gratuliere zu diesen Leistungen!



09.01.08
Ich möchte allen MDTlern herzlichst zu ihren Erfolgen an den letzten Turnieren gratulieren.
So Mö und East die bereits den 2ten Podest im I holten und nun bald in's II aufsteigen. Oder Lilian, die die Klasse large I mit Moon gewonnen hat in Biasca und nun in's large II austeigen durfte.
Ich gratuliere Conny und Baldi zu all ihren Siegen und Michi Schwager und seiner Daschka!
In Laufen am Samstag holten sich Gaby und Copper den genialen 2ten Rang im large III Off, Hammer! Und so weiter und so fort! Ich bemühe mich wieder fleissiger zu schreiben!



I wönsche euch allne ganz es guets Neus und möcht mi rächt härzlech för die vele SMS und Glöckwönsch bedanke! Freue mi euch all weder z'gseh!



05.01.08 - Meeting in Laufen
Ich gratuliere Roman und seinem Fraser herzlichst zum Sieg vom Off large I! Mega cool!