Home
  News
  » Archiv
  Über mich
  Angebot
  Bildergalerien
  Videos
  Kontakt
  Links






a


News

Archiv 2007

News 2009

Archiv 2008
Archiv 2006

Archiv 2005
Archiv 2004
Archiv 2003

 




Am 22.12.2007 brachte Pip of Tyrone sechs soweit gesunde Babies zur Welt!
5 Hündinnen und 1 Rüde.
Die Welpen sind aus der Verbindung Pip x Beetle, aus der auch meine Magic stammt.




Interessenten melden sich bitte direkt bei Sandra von Erlach:
info@prentonlane.ch oder per Telefon: 034/415 17 20.



09.12.07 - Meeting in Laufen
Ich weiss, ich weiss, meine News hinken hinten nach und ich habe schon das vordere Wochenende gepatzt und nun auch noch dieses! Ab Januar bin ich bemüht wieder pünktlich und genau die News zu schreiben. Es ist halt schon lange nicht mehr eine Sache von 5 Minuten. Doch ihr wisst ja alle, ich bin immer mächtig stolz auf all eure Leistungen, ob in den News erwähnt oder nicht!

Trotzdem möchte ich es mir nicht nehmen lassen Heidi Rettenmund recht herzlich zu ihrem 2ten Rang im Off large A in Laufen vom vergangenen Samstag zu gratulieren, toll!
Roman und Dylan gewinnen souverän den Off large II, dicht dahinter Ilaria und Kimmy, 4ter wird Martin und sein Lee, gartuliere euch herzlich dazu!
4ter Rang für Michi und Daschka im Off large III, mega!
Ich und meine Magic gewinnen den Jumping large I, 4ter Rang für Niti und Chester, gartuliere. Auch möchte ich Rahel und Amy zu ihrem 2ten Rang im Open in Laufen large II & III gratulieren! 3te werden Margrith und ihre Bonny, wow!
Matthias und seine Finnja gewinnen souverän den Off large I, super cool! Gratuliere!


23.-25.11.07 - Meetings in Biasca und Müntschemier

Meeting vom 23./24./25.11.2007 in Biasca:

Steffi Hundt und die kleine Enya gewinnen am Freitag Abend und am Samstag den Off large I und steigen somit auf in die Klasse large II, gratuliere herzlich zum Aufstieg und zu den beiden Siegen! Einfach super!
Pierre und der wilde Fight gewinnen den Off large A! So cool! Pierre, ich gratuliere euch beiden ganz herzlich!


Meeting vom 24./25.11.2007 in Müntschemier:

Müntschemier ist wie immer eine Reise wert! Ich liebe dieses Turnier, die Stimmung, die grossen Ringe, die ganze Ambiance. Es war mal wieder toll! Die grossen Felder machen es spannend und es standen spannende Parcours.
Am Samstag gewinnt Shiro den Jumping large III, Dani und Finn lieferten ebenfalls einen Nuller, ebenso Bea und Mali Life. Wenn es mir recht ist ebenfalls Margrith und ihre Bony. Gratuliere! Quick gewinnt den Off medium III von 22 mediums, 3ter Rang für Petra und ihre Whinnie! Bravo! Limit gewinnt den Off large A und den Jumping. Somit ein Muss Aufstieg für Limit und mich in die Klasse large I. Magic wird 4te im Jumping large I, Möni und East gewinnen diesen souverän! Hammer! Magic wird 2te im Off large I, ha mega Freud gha!

Am Sonntag läuft Quick wieder einen Nuller im Off medium III, 4ter Rang! Thomas Gassmann und Shiro werden 2te im Open large III, coole Lauf gsi! Rahel Käppeli und ihre Amy gewinnen mit einem tollen Lauf den Off large III, ein Hammer Lauf! Im Off large A liefert Nati und Easy einen Nuller! Prima! Geit ja! Heute wird Magic 4te im Off large I, ein dämlicher Rang! Aber eben, es kann nicht immer........

Ich möchte etlichen herzlich gratulieren die tolle Leistungen erbrachten, leider weiss ich nicht alle Ränge auswendig! Kate und ihre beiden Hunde Joy und Clay lieferten im Large III super Läufe. Ob in Jumping, Open oder Off, Kate zeigt konstant gute Leistungen. 4ter Rang im Off large III für Patrick und seinen Jamie! Supiguet! Nati und ihre Itsch lieferten auch tolle Läufe am Samstag! Lilian und ihre Girls Moon und Eisa lieferten ebenfalls über dieses Wochenende tolle Läufe und etliche Nuller. Conny Kamer und ihr Baldi small III liefen wie immer super konstant. 6 Läufe, 5 Siege, was gibt's da noch zu schreiben ausser: herzliche Gratulation! Thomi Gassmann und sein Narac, ein konstantes und sehr zuverlässiges Team! Bravo! Ebenfalls mit Breeze von Lucienne zeigt Thomas immer tolle Leistungen und spannende Läufe, super!

Auch Jacky Wagner mit Zappa, Bea mit Life, Jürg mit Jasper und Andy mit Eysha, Carmina mit ihrem Gatsby, Margrith und Bony, ihr alle zeigtet einmal mehr supercooles Agy und wem es nicht ganz so perfekt gelaufen ist, weiter machen und nicht aufgeben, beim nächsten Mal geht es garantiert wieder besser! Ihr seid Klasse!

Die Winterpause steht bevor und ich wünsche mir, dass ihr euch alle und euren Hunden eine Auszeit gönnt. Es war eine anstrengende Saison. Ihr und eure Vierbeiner habt es verdient. Im Januar geht es ja dann bereits wieder los und wir trainieren für eine erfolgreiche Saison 2008!



17./18.11.07 - Meetings in Dielsdorf und Bütschwil

Meeting vom 17.11.2007 in Dielsdorf, agilitysports & HS Reusstal SKG:

Michi Aellen und Bilox werden im Off large III 5te und holen sich somit eine Bestätigung! Super gmacht! Irene und Kimi werden 13te im Off large III und holen sich somit ebenfalls eine Bestätigung! So guet!
Pix von Sylvia wird 2te im Off large I und ebenfalls im Jumping, guete Pix!
Dane und de Danger hatten einen super Tag! 1ste Rang im Off large A und somit muss Aufstieg in die Klasse large I, 5ter Rang im Jumping large A und 6te im Open! So super, ha brutal Froid!

Marco und sein Dibi werden mit sauberen Zonen 2te im Off large A, gratuliere!
Limit und ich werden 3te im Jumping large A! So en guete Boy!
Bea Vaucher und Springgeiss Life werden 7te im Off large III und holen sich damit die 3te und letzte Bestätigung bis ende Juni 2008, so cool! Guet gmacht Bea und Life! Nuller im Open large A für Andy und Raubtier Eysha, so guet!
0er im Open large I für Magic und Enya! Supi gsi! 0er für Remo und klein Vaykira im Off large I, super Remo! Monika und Ajano erlaufen sich im Off large III den 8ten Rang! Gratuliere!


Meeting vom 17.11.2007 in Dielsdorf, AT Hasli Flyers:

Roman und Fraser gewinnen den Off large A und steigen somit auf in die Klasse large I, gratuliere herzlich dazu, ihr seid ein super Team! Trix und Gin hatten auch tolle Läufe und nur kleine Patzer, das wird schon!


Meeting in Bütschwil, I-D-S Race Team:

Gaby Winkler gewinnt erneut am Sonntag den Off large III, jetz aber, super!


Border Collie und Aussie SM vom 18.11.07 in Dielsdorf:

Limit und ich werden 2te im Off large A und 2te im Jumping large A, ha so Freud a mim LimmerGlimmer! Den Jumping large A gewinnen Jürg Biedermann und sein Jasper, gratuliere zu diesem tollen Lauf!
Den Jumping large III gewinnt Remo Müller und seine BritBrit, ein Hammer Lauf! 2te wird Kate und mit Joy, ihr seid einfach super!
Es zeigten etliche MDTler super Läufe, die genauen Ränge weiss ich nicht alle auswendig. Ups, Rahel und Amy wurden 3te im 2ten Quali Lauf, dieser war auch noch der Offizielle large III !

Den Einzug in den Final schafften folgende Teams:

Madeleine Lüscher und Amber
Rahel Käppeli und Amy
Daniela Woodtli-Trovato und Daim
Gaby Nicolussi und Copper
Kate McMahon und Joy
Remo Müller und BritBrit
Sybille Knoll mit Anja
Sybille Knoll mit Kiss
Steffi Hundt und Joy
Philip Fröhlich und Dash

Diese 10 Finalisten zeigten top Läufe, es war eine Augenweide euch zuzusehen!
Es hing teilweise an kleinen Dingen. Philip und Dash kassierten ein Mauerteilchen im A-Lauf, 3ter Rang im Jumping. Ebenso Remo und Biiiidi, 1 Mauerteilchen im A-Lauf und den Jumping gewinnen die beiden mal schnell! Rahel kassierte mit Amy eine sehr harte Verweigerung vor dem Tunnel. Amber verschwand mal kurz im falschen Tunnelloch und zwängte sich vor Madeleine ohne zu blinken!
Daniela ging einen Schritt zu früh weg, Daim ging nicht in's Loch, sie ging mit Daniela mit. Braver Hund, macht was man ihr sagt!

Sybille und ihre beiden Hunde zeigten ebenfalls tolle Läufe. Anja zog fälschlicherweise die Mauer an, Sybille konnte sie vom Springen abhalten, aber leider eliminierte der Richter die beiden, da er überzeugt war, dass Anja die Mauer mit dem Fuss berührte. Kiss und Anja zeigten aber noch beide tolle Jumpings.
Gaby und Copper legte zwei tolle Nuller hin. 5te nach dem A-Lauf. Nach dem Jumping bab es für die beiden den tollen 4ten Rang! Super! Um ganz wenig, verpassten die beiden den Podest. Nichts desto trotz gratuliere ich Gaby von ganzem Herzen, ich bin mega stolz!

Gaby Nicolussi und Copper black Velvet of Noble County erlaufen sich anlässlich der Schweizermeisterschaft 2007 in Dielsdorf den tollen 4ten Schlussrang!
Herzliche Gratulation!



WM-Quali Vorbereitungskurse 2008

Geplant sind insgesamt vier Kurse
jeweils an einem Samstag pro Monat, Januar bis April.

WM-Quali Vorbereitung 2008 / I Januar

Am Samstag, 26.01.2008, findet in Seon auf Teppich der erste WM-Quali vorbereitungs Kurs statt. Das Training findet auf Teppich statt und beinhaltet in erster Linie Sequenzen. Knifflige Slalom-Eingänge, Zonen, Technik, Sprung-Kombinationen, Doppelsprünge. Es wird in maximal 6er Gruppen trainiert à 3 Einheiten. Der Kurs wird von mir geleitet und kostet Fr. 120.--/Team/Tag. Die vier Kurse können einzeln gebucht werden und jeder Kurs muss einzeln angemeldet werden. Meldeschluss für den Januar-Kurs ist der 30.11.2007.


WM-Quali Vorbereitung 2008 / II Februar

Am Samstag, 16.02.2008, findet in Seon auf Teppich der zweite WM-Quali vorbereitungs Kurs statt. Das Training findet auf Teppich statt und beinhaltet in erster Linie Sequenzen. Knifflige Slalom-Eingänge, Zonen, Technik, Sprung-Kombinationen, Doppelsprünge. Es wird in maximal 6er Gruppen trainiert à 3 Einheiten. Der Kurs wird von mir geleitet und kostet Fr. 120.--/Team/Tag. Die vier Kurse können einzeln gebucht werden und jeder Kurs muss einzeln angemeldet werden. Meldeschluss für den Februar-Kurs ist der 31.12.2007.

Die WM-Vorbereitungs-Kurse im Januar und Februar 2008 sind ausgebucht!



11.11.07 - BH II Prüfung KV Aarau


Carola und ihre Aura nehmen an einer BH II Prüfung teil und können folgenden Erfolg verbuchen:
Fährten 54 + Revier 27 (1 Gegenstand fehlte) = Nase 81 Punkte
Unterordnung 83 Punkte
Führigkeit 85 Punkte
Rang 3/7
Ich wünschte mir fleissigere Starter meiner Unterordnungs-Gruppen an offiziellen Prüfungen. Carola, ich gratuliere dir und Aura herzlichst!



10./11.11.07 - Meetings in Birmensdorf und Bad Ragaz


Meeting vom 10.11.2007 in Birmensdorf:

3ter Rang im Open large I für Monika und Vaykira, super!
2ter Rang im Open large II für Gabi und Speedy, gratuliere!
Jürg und sein Zwergli gewinnen den Jumping large A, super gmacht!
7ter Rang für Niti und Chester sowie 8ter Rang für Monika und Vaykira im Jumping large I, gratuliere!
Folgende Resultate im Jumping large III : 9ter Rang für Jacqueline und Jaya, 8ter Rang für Lilian und Rusty, 7ter Rang für Claudia und Yarka, 6ter Rang für Janine und Rubia und 4ter Rang für Michi und Kläff Aussie Daschka! Gratuliere euch herzlich!
Hans und seine Ajana gewinnen den Jumping small III, so guet!


Meeting vom 10./11.11.2007 in Bad Ragaz:

Jacqueline Meier und Sylvias Pixie erlaufen sich im Off large A den 2ten Rang und steigen somit auf in die Klasse large I, gratuliere herzlich dazu!
Conny Kamer und ihr Baldi laufen an diesem Wochenende 6 Läufe, 5 davon gewinnen die beiden im small III, gratuliere herzlich zu diesem tollen Ergebnis!
2ter Rang für Brigitte und BamBam im Off large III und somit die 3te und letzte Bestätigung 2007, gratuliere herzlich dazu!

Am Meeting in Bad Ragaz vom 11.11.07 erläuft sich Christine Käppeli mit ihrer Ayleen den 3ten Rang! Gratuliere herzlichst dazu!
Lita und Ceyenne werden in Bad Ragaz am Samstag und am Sonntag je 3te im Off large III, so super! Wow!

Meeting vom 11.11.2007 in Birmensdorf:

8ter Rang für Jacqueline und Jaya im Off large III und somit die 3te und letzte Bestätigung 2007, gratuliere herzlich dazu!
Steffi und Fly gewinnen souverän den Off medium III, 2ter Rang für Mäneli und Deeva, 3ter Rang erneut Mäneli und Vetille, super cool, bravo!
Den Open large I gewinnen Steffi und ihre Enya, guuuuet!
Patrizia und ihre Kenja gewinnen den Open large II; brava!
Den Open large III gewinnen André und seine Dune, 2ter Rang für Gabi Winkler und Speedy, 5te werden Ajano geführt von Eve und 9te werden Sigi und klein Youma!

Den Open medium I gewinnen Caroline und ihr Pelé, so super!
3ter Rang für Maxima und Barbara im Jumping large A, so guet, gratuliere herzlich! Amber und Mädle gewinnen den Jumping large III,
2ter Rang für Gabi und Speedy! Gratuliere euch! 4ter Rang für Stiefeli und Bea im Jumping medium II, 5ter Rang für Esthi Berger und Artemis, super!
Eve und Blaze gewinnen souverän den Jumping medium III, 2ter Rang für Mäneli und de Vetu! Gratuliere euch allen!



03./04.11.07 - Meetings in Laufen und Henau


Meeting vom 03.11.2007 in Laufen, ATO Championdogs:

Eve und Blaze sind in Hochform! Sieg im Off medium III, so guet!
5ter Rang im Off large A für mich und meinen Limit!
Ilaria und Kimmi gewinnen souverän und klar den Off large I und steigen somit wohlverdient auf in die Klasse large II, Great! 2ter Rang für Lilian und ihre Moon, super! Habt ihr toll gemacht!
Roman Zaugg und Dylan gewinnen kurz und locker den Off large II, dies war ihr erster Start im II ! Karin und Daim werden ebenfalls mal schnell 3te und steigen somit auf in die Königs-Klasse large III, gratuliere diesen beiden Teams recht herzlich!

Conny Kamer und ihr Baldi gewinnen mal eben den Jumping und Open small III klar, gratuliere herzlich dazu! Ich tat es mit Shiro gleich und gewann ebenfalls den Jumping und Open large III !
4ter Rang für Pierre und seine Ivy im Off large III, 8te wird Carmen und ihr Bonito, 9ter Rang für Kate und Jungster Clay! Gratuliere euch!
2ter Rang für Gaby und klein Grace im Jumping large A, so guet!
Mö und ich gewinnen mit East und Magic mit gleicher Zeit (28.28) den Jumping large I, 4ter Rang für Niti und Chester, 6ter Rang für Jasmin und Smoki, 7ter Rang für Moon und Lilian! Bravo! 2ter Rang für Karin und Daimhilde im letzten 2er Jumping für die beiden! Wow!
2ter Rang für Pierre und klein Fight im Open large A, 3ter mit einem Fehler, Jürg und sein Zwerg! Gratuliere! Niti und Chester gewinnen den Open large I; so super!
Lilian und Moon werden 5te, sehr guet! 4ter Rang für Sibylle und Anja im Open large II & III, 5ter Rang für Martin und seine Isy! 8ter Rang für mich und Daven, gratuliere euch!


Meeting vom 04.11.2007 in Henau, AT Gallus:

Quick und ich gewinnen den Off medium III und holen uns die 3te und somit letzte Bestätigung bis Juni 2008! Oer im Clean run medium III !
Youma wird 6ste im Off large III, somit ebenfalls 3te und letzte Bestätigung für 2007! So guet! Shiro läuft einen superschönen Nuller mit gestellten Zonen, ha mega Freud gha! 2ter Rang im Jumping large III für Shiro und mich!
Petra und Whinie erlaufen sich einen Podest-Platz im Jumping medium III !
Clear Run für Monika und Ajano, das gab eine wunderschöne blaue Plakette, wow! Pierre und sein Fight gewinnen souverän den Jumping large A, gratuliere dazu herzlich!




Es sind wieder Gilets und MDT-Hosen eingetroffen. Falls du ein T-Shirt, einen Pulli, eine Hose oder ein Gilet möchtest, sprich mich bitte an!



Wintertraining

Die Info bezüglich Wintertraining gebe ich euch nächstens bekannt.
Die MDT-Tore schliessen sich per anfangs Dezember 2007 und öffnen sich wieder in der 2ten Januar Woche 2008.

Am Montag, den 7. Januar 2008, geht es wieder los mit den Trainings.
An Montag, Dienstag und Mittwoch ändert sich nichts. Die Trainings bleiben in dieser Form bestehen.
Der Donnerstag verschiebt sich bis anfangs März auf den Freitag, auch da bleibt ansonsten alles wie gehabt.

Januar und Februar 2008 wird es zusätzlich für Interessierte in Schöftland ein spezielles Parcours-Training geben. Das Anmelde-Formular wird der nächsten Abrechnung beiliegen.


Achtung *** Achtung *** Achtung
Im Januar/Februar/März und April 2008 finden insgesamt vier
WM-Quali-Vorbereitungs-Seminare statt (jeweils samstags).
Diese können unabhängig voneinander gebucht werden.

Die Trainings finden in Seon/Tannlihag, MDT-Trainingsplatz (Halle/Teppich) statt.
Die Ausschreibung wird ebenfalls der nächsten Abrechnung beiliegen.




27.10.07 - ASMV-Final in Holziken, AT Lupus; Meeting im Tessin


ASMV-Final vom 27.10.2007 in Holziken, AT Lupus:

Zuerst liefen alle Finalisten den Jumping, danach den offiziellen Lauf!
Bei den Large gewann ich mit Beetle den 3er Jumping, etliche lieferten ebenfalls einen Nuller. So Gaby Nicolussi mit Copper und Michi Schwager mit Daschka! Gratuliere! Den Off large III gewann Weltmeisterin Sandra Ulmer mit Seven, Mö und Zoé wurde supergute 5te! Karin und Daim starteten für den HSU, sie gewannen souverän den Jumping large II, supi! Thomas und Narac lieferten ebenfalls 2 Nuller, die beiden starteten für den SKBS. Gratuliere dazu!
Dani Kissling lief für den Fox Club, sie liefete tolle Läufe und podestierte im Off medium III ! Cool!

Folgend jeweils die Post-Plätze:

small:
I-D-S Race Team small, Schweizer Meister small ASMV 2007
Sheltie Club CH, Vize Schweizer Meister small ASMV 2007

medium:
Tibet Terrier Club, Schweizer Meister medium ASMV 2007
Sheltie Club CH, Vize Schweizer Meister medium ASMV 2007

large:
KV Bremgarten the Freesbies, Schweizer Meister large ASMV 2007
Hsp Chläggi, Vize Schweizer Meister large ASM 2007
ATE Microdogs large I, 3ter Rang, Tina Vieli, Monika Eggenberger, Sandra Ulmer und Martin Eberle


Meeting vom 27.10.2007 im Tessin:

s'Zaugge send is Tessin gfahre und das met Erfolg!
Fraser und Roman gewinnen den Off large A, gratuliere herzlich dazu! Roman und Dylan gewinnen den Off large I, somit muss Aufstieg in die Klasse large II, wow, hammermässig! S'hejbsch guete Trixli und de Gin hole sech de 3ti Rang imJumping large A, so guet! 2ter Rang im Jumping large III für Trix und Nina, herzliche Gratulation zu diesen Resultaten!



20.-21.10.07 - Schweizer-Meisterschaft aller Rassen der SKG in
                        Lausanne/Animalia


Wieder ist eine SM vorbei, es gibt drei neue Schweizer Meister!

Small:
1. Martin Eberle, Pebbles
2. Sigi Wilhelm, Syrah
3. Claudio Beer, Judy

Medium:
1. Alex Roth, Centa
2. Mäneli Eichenberger, Deeva
3. Renate Madöry, H'Shari

Large:
1. Jeanine Gloor, Fila
2. Marietta Zaugg, Rina
3. Tina Vieli, Torry
4. Michi Schwager, Daschka

Ich gratuliere allen Teilnehmern recht herzlich zu den tollen Läufen! Ihr ward super, tolle Leistungen und mega Agility! Es waren Anspruchvolle Parcours und die Richter waren sehr streng.

Zu den Vorläufen:
Michi und Daschka qualifizierten sich direkt im 1sten Quali Lauf, ebenso ich mit Beetle, Michi Aellen mit Bilox, Tina mit Torry, Sandra mit Seven, Tussi mit Dune, Philip mit Dash und Patrick mit Jamie. Sandra hat den Quali Lauf 1 gewonnen, Patrick wurde zweiter! So guet! Shiro kassierte leider einen Steg-Aufgang Fehler! Dafür hat er den Jumping von 170 Teilnehmern gewonnen! JUHUI! 2te wurde Rahel Käppeli mit Amy! So guet!

Am Sonntag im 2ten Quali Lauf qualifizierte sich noch de Däneler mit Witch, bravo! Kate McMahon lief am Samstag mit Clay (erster Start im III) in's Finale, am Sonntag mit ihrer Joy (3ter Quali Rang)! Gratuliere herzlich! Sybille Knoll hatte Pech mit ihrem Aenneli, mit Kiss kam sie via 2 Nullern in den Final!
Thomas Gassmann erlief sich mit Breeze von Lucienne und seinem Narac je einen Final-Platz, huere cool! Ebenso spannend machte es Maggie Ingold mal wieder und holte sich mit Bonny am Sonntag einen Finalstartplatz!

Bei den Mediums schafften den Einzug in's Finale Eve mit Blaze, Vöne mit Loony, Petra mit Whinnie und Steffi mit Fly, woooow! Ihr seid spitze! Leider hatten alle vier riesen Pech im Finallauf, der hammerschwer war, echt, ein links stehender Sprung nach dem Steg-Abgang von hinten und dies war nur der Anfang!
Mäneli war ja als Schweizer Meisterin gesetzt und zeigte erneut einen tollen Lauf mit ihrem Deevu! Bravo!
Ich konnte mit Pebbles den ersten Quali Lauf vom Samstag gewinnen. In den Final schaffte es auch Luzia mit Moguai! So guet! Conny Kamer hatte Pech, Baldi nahm die Wippe etwas schräg an und sie kassierte einen Wippen-Aufang Fehler, der sehr hart gerichtet war. Aber eben..... leider ist das Richter-Entscheid!
Ebenfalls Pech hatte Dani Kissling, die am Samstag einen Nuller lief, aber etwas zu vorsichtig war, deshalb reichte es leider für den Final leider knapp nicht!

Ich gratuliere Philip Fröhlich mit Dash recht herzlich zum 6ten Schlussrang im Finale, ebenso Dane Woodtli mit Witch zum 9ten Schlussrang im Finale!
Zwei of Noble Countys unter den top 10 an einer SM, ich bin mächtig stolz auf euch!

All diejenigen die Pech hatten und den Sprung nicht schafften, oder aber im Finale nicht das nötige Glück an ihrer Seite hatten, möchte ich trotzdem recht herzlich gratulieren, ihr seid alle supertoll und denkt daran, nach der SM ist vor der SM!
Ihr habt allesamt gekämpft und ich hätte es jedem einzelnen von Herzen gegönnt!
Die Stimmung in der Halle beim Finale war toll und ich fand die SM 2007 trotz allen Befürchtungen ein gelungener Anlass! Alle die nicht anwesend waren, ihr habt was verpasst!

Ich hoffe niemanden vergessen zu haben, ansonsten entschuldige ich mich in aller Form dafür, es sei mir verziehen! Bis nächste Woche, ich wünsche allen einen tollen Wochenstart und einen kurzen Montag!



06.10.07 - Meetings in Bad Ragaz und Dielsdorf


Meeting vom 13.10.2007 in Bad Ragaz:

Erika Kropf und ihre Miss feierten Premiere (Miss ist Face to Face of Noble County und eine Hündin aus Skys erstem Wurf, sie ist aufgebaut und trainiert bei Regula Tschanz). Die beiden hatten einen tollen Tag. Zweiter Rang im Off large A und den Jumping haben die beiden gewonnen. Superg! Gratuliere herzlich!
Gaby Winkler und Speedy erliefen sich im Off large III den 2ten Rang und somit eine Bestätigung, gratuliere herzlich! Möni und East holten sich im Open large I den 4ten Rang und den Jumping haben die beiden gewonnen! Juhui!


Meeting vom 14.10.2007 in Bad Ragaz:

Eve und Blaze erlaufen sich mit brav gestellten Zonen im Off und Jumping je den 2ten Rang medium III, mega cool! Bravo!


Meeting vom 13./14.10.2007 in Dielsdorf, Hasli Flyers:

Esthi Berger und ihre Foxers sind sehr erfolgreich! Sima und Ayres gewinnen beide je den Off medium/small III und natürlich je eine Bestätigung und am Sonntag gewinnt Ayres erneut den Off medium III, gratuliere, so guet!


Meeting vom 13.10.2007 in Dielsdorf, Agility-Sports:

Ich fange frecherweise mit meinen Resultaten an, die weiss ich auswendig! Magic und Limit laufen sechs mal, also je drei Läufe, 6 Nuller! Open large A 10 und 11ter Rang mit sauber gestellten Zonen.
Im Off laufe ich noch ganz brav mit Limit und erziele den 8ten Rang, mit Magic gehe ich schon etwas forscher dran, 2ter Rang! Im Jumping Magic 2te (21.77) und Limit 3ter (21.79). So cool!
Quick gewinnt den Jumping medium III. Mit Even werde ich 2ter im Jumping large II und den Off gewinne ich souverän!

Dane und Daim gewinnen schnell den Jumping und den Open large II; wow!
Im Off large A wird Jürg mit Jasper 4ter, Doris Kellenberger und Flash werden 5te, Marco Rella und Dibi 6te,Nati und Easy 11te! Gratuliere ganz herzlich!
6ter Rang für Bea und Sonny im Off large II, sehr guet!
3ter Rang im Off large III für Tina und Torry, 6te werden Pierre und seine Ivy! Mega! Steffi und Fly gewinnen souverän den Off medium III, super! Genial!
Chetah und Ariane erlaufen sich den 3ten Rang im Off small III, felicitation!
4ter Rang für Pierre und Fight im Jumping large A, so guet!

6ter Rang für Jasmin und ihren Smoki im Jumping large I, sehr guet!
André und Tussi Dune gewinnen souverän den Jumping large III, nachdem André fand, er hätte aber zwei grosse Bögen gehabt, pffffffffffffffffffffffffffffffffffff !
3ter Rang für Tina und Torindchen!
Anita und Angie die Kläfferin werden 5te, Pierre und Ivy werden 6te, Jeanine und Rubia 7te, Mädle Lüscher und Amber werden 8te, gratuliere euch allen recht herzlich!

2ter Rang im Jumping medium I für Caroline und ihren Pelle, so guet!
Den Jumping small III gewinnen Hans und seine Ajana, 3ter Rang für Ariane und klein Amy, supiguet!
4ter Rang im Open für Niti und Chester bei den large Iern! Gratuliere!
Im Open large III werden Mädle und Ambi 2te, 6ter Rang für Tina und Torry, so guet! Sieg für Steffi und Fly im Open medium III, cool!


Meeting vom 14.10.2007 in Dielsdorf, Agility-Sports:

3ter Rang im Off large A für mich und Magic, somit muss Aufstieg in die Klasse large I, ui nei, das got aber sehr schnäll!
Sieg für Ilaria und Kimi, mega cool, noch einer und dann geht's wieder eine Klasse rauf! Mega! Even und ich gewinnen erneut den Off large II, somit muss Aufstieg in die Klasse large III, ha mega Freud, juhui mer chöne ad SM! Habe noch Witze darüber gerissen, das mir Dielsdorf reichen werde um aufzusteigen, hopperla!
4ter Rang im Off large II für Christina und ihren Arthi, 6ter Rang für Bea und Sunshine! So cool! Mega Lauf für Rahel und Amy im Off large III und verdienter 1ster Rang, 7ter Rang für Gaby und ihren Copper, 8te werden Mich Aellen und sein Toller Bilox, ebenfalls gibt dies eine Bestätigung! Cool! 10ter Rang für Mädle und Amber. 12te werden Anita und Even, 14te werden ich und Flat Jaya von Jacqueline Risi! Gratuliere euch allen herzlich!

Den Off medium III gewinnen Quick und ich, 2ter Rang für Steffi und Fly, 3te werden Mäneli und Deeva! 6te werden Mäneli und Vetille! Super gmacht!
Im Jumping large II erlaufen sich Jacky und Zappe den 3ten Rang, Bea und klein K.C. den 8ten! Mega guet!
Im Jumping large III gibt's den 2ten Rang für Monika und Ajano, Lilian und Rusty werden 6te, eine tolle Leistung bei dem Krüppel Parcours! Schrecklich!
Sieg für Steffi und ihre Fly, gratuliere dazu!

Wie bereits am Samstag gewinnen am Sonntag erneut Hans und seine Ajana den Jumping small III, so guet! 2ter Rang im Open large A für Pierre und den frechen Fight! Wiiter so! 1ster Rang für Niti und ihren Chester im Open large I, hammer guet!
3ter Rang für Bea und K.C. im Open large II, hüere güet!
Den Open large III gewinnt souverän Anit amit ihrem Even, mega cooool!
3ter Rang für Mich und Daschka! 5ter Rang für mich und Sky, 8te werden Rahel und ihre Amy, 9te werden Jaya und ich, 10te werden Dani und seine Finn und 13te Lilian und ihr Rusty, gratuliere herzlich!
Steffi und Fly gewinnen den Open medium III, 3ter Rang für Mäneli und ihre Deeva! Gratuliere!



06.10.07 - Meeting in Laufen


2ter Rang für Esthi und Kevin im Off small II, juhui no eine und de sends weder im III ! Conny und Baldi gewinnen den Off small III, gratuliere herzlich, ein toller Lauf.
Eve und Vöne liefen super im Off medium III, beide arbeiteten die Zonen und erliefen trozdem den 2ten (Eve) und 3ten (Vöne) Rang. Gratuliere herzlich.
Im Off large A erlaufen sich Pix und ich den tollen 2ten Rang.
5ter wird Pierre und klein Fight, mit Schinli und Krücke, so guet en Noller, juhui!
6te werden Mö und de Biber und ich und Magic werden 7te! Cool gsi, wow!

Roman und Dylan gewinnen den Off large I. Undankbare 4te werden Niti und Chester, 7te Lilian und Moon, gratuliere euch dazu!
3ter Rang im Off large III für André und Dune, 5te werden Anita und Fight und holen sich somit die 2te Bestätigung! 10ter Rang für Irene und Kimi! Gratuliere!
Trotz eines Fehlers gewinnen Conny und Baldi ebenfalls den Jumping small III, sehr guet!
Im Jumping large A wird Mö und East supergute 2te! Ich und Magic erlaufen uns den tollen 3ten Rang!
2ter Rang für Lilian und Moon im Jumping large I, So guet! Christine und Ayleen werden tolle 7te, Super!

Im Jumping large III holt sich Michi mit Daschka den 2ten Rang! Irene und Kimi werden 7te! Carmen und ihre beiden Hunde werden 9te und 12te! Woooow!
3ter Rang im Open small 2&3 für Esthi und Kevin, toll! 2ter Rang für mich und de Pix im Open large A, 3ter Rang für mich und Magic, 4ter Rang für Pierre und klein Fighter, so cool! 2ter Rang im Open large I für Roman und Dylan, so guet!
André und Dune gewinnen den Open large II & III, so guet!
3ter Rang für Daniela und Daim von Karin, supi! 5ter Rang für Aniteli und Even, sooo supr!
8te wird Bea mit Cisco und ich mit Shiro erlaufen den 9ten Rang! 13te werden Irene und Kimi! Gratuliere euch allen!


An einem Turnier vom 7.10.2007 dominieren Läderachs die large III. 1ster Rang und dritte Bestätigung für Anita und Even, 2ter Rang für Pierre! So super, das händ ehr mega gmacht! Lilian und Monn werden 7te im Off large I, 2ter Rang im Jumping! Supiguet!


Nachträglich möchte ich gerne Herby und Catch zum wohlverdienten Aufstieg in die Klasse large II gratulieren. 3ter Rang im Off large I und somit Aufstieg in die nächst höhere Klasse! Juhui!



28.-30.09.07 - FCI WM 2007 in Hamar/Norwegen
Pebbles und ich erlaufen uns erneut zwei Mal silber an der FCI WM 2007 in Hamar/Norwegen.
Ich bedanke mich bei Regula Bersinger und ihrem Shamu und Dania Ehrsam und ihrem Blade.
Wir waren eine tolle Mannschaft und kämpften bis zum Ende, es hat sich gelohnt.

Die Schweizer small Mannschaft erlief
sich silber!
Im Einzel wurden Pebbles und ich 2te.
Dies blieb wegen 26 hundertsteln bis am Ende so, silber für Pebbles und mich.
Unser 3ter Vize-Weltmeistertitel small individual!




Vom Dienstag, 25.9. bis und mit Mittwoch, 3.10.2007, sind Pebbles und ich an der FCI WM in Hamar/Norwegen. In dieser Zeit finden keine Trainings statt.
Ab Donnerstag, dem 4.10.2007, geht es ordentlich weiter!




23.09.07 - Meetings in Wettingen und Münsingen


Wie ihr euch denken könnt, bin ich in den letzten Zügen für die Reise nach Hamar. Es gibt noch einiges zu tun und ich hoffe ich denke an alles! Hauptsache Pebbles ist mit dabei!

Meeting vom 23.9.2007 in Wettingen:

Da die Ranglisten noch nicht online sind, mache ich es mal wieder aus dem Kopf. Ohne Gewähr! Magic und ich laufen 3 Nuller, wäre mal an einem Philip Meeting cool!
2te im Open large A, den Off haben wir gewonnen, und 2te im Jumping. Dieses haben Mö und de Bebber gewonnen! Limit wird 3ter! Juhui! Steffi und Enya gewinnen mal schnell den Off large I, einfach unglaublich! Huere cool!
Beetle wird 3ter im Jumping und im Open large III, ha mega Freud gha.
Im Open large liefern Anita und Even ebenfalls einen tollen Nuller!

Im Off large III legt Dani mit Finn einen Hammer Nuller hin, verdienter 1ster Rang! Super! Dicht dahinter, Anita und Even, die beiden legten ebenfalls einen tollen Lauf hin! Gratuliere herzlich! Ebenfalls toll lief Michi mit Daschka, souverän wie gewohnt! Wenn es mir recht ist, hat Dani gewonnen, Anita 2te und Michi 3ter! Ihr seid Hammer! Esthi und Kevin hatten auch einen tollen Tag. Kevin gewinnt den Off small II und im Open wird er 2ter, super gmacht!
Bea Frei und Sony legten einen tollen Lauf hin im Off large II, gratuliere dazu herzlich! Jacky und Zappa erliefen sich im Jumping large II den 3ten Rang, sou supr! Monika Allgaier und Vaykira wurden supergute 3te im Off large I, gratuliere herzlich!

Am Meeting in Münsingen erläuft sich Christine Käppeli mit Aileen den Aufstieg in die Klasse large I, gratuliere herzlich dazu!

Kate war heute auch an einem Turnier, ob es Birmi war? Jedenfalls stieg sie heute mit ihrem Clay in die Klasse large III auf! Gratuliere herzlich zum Podest und zum Aufstieg! Wahnsinn!

Nach der WM werde ich alle Details betreffend dem Wintertraining bekannt geben. Es wird viele Neuerungen geben!




22.09.07 - Meeting in Allschwil

Ich gratuliere Vöne herzlich zu den drei gewonnenen Läufen im Medium III mit ihrer Loony, super Leistung!



08.-09.09.07 - IMCA Weltmeisterschaft 2007 in Spanien


- die etwas andere Art des Agility -

für alle diejenigen die keine Ahnung habe von was ich schreibe - ganz kurz:

1996 wurde die FCI Weltmeisterschaft das erste Mal durchgeführt, eine WM nur für „Papierhunde“.
Drei Jahre später entstand die IMCA-WM als Gegenbewegung dazu. Mit der Ueberlegung, es sollte doch schliesslich um den Hund und seine Leistung gehen und der kann ja nun nichts dafür, ob er Papiere hat oder nicht – eine WM also offen für alle Hunde ob mit oder ohne Papiere, einzig die Leistung zählt! Nach weiteren zwei Jahren gesellte sich dann die PAWC dazu oder auch Para-Agility, der Grundgedanke; bei allen olympischen Disziplinen gibt es im Anschluss an die „normale“ Olympiade die Para-Olympics – so konnte man das Para-Agility im Anschluss an die IMCA-WM anhängen. Es wird nun je nach Veranstalter entweder am Schluss oder zwischendurch hineingebaut.
- Wer mehr darüber wissen möchte, es gibt eine offizielle Webside der IMCA.

Der Ehrgeiz jedes einzelnen Teilnehmer ist an der IMCA/PAWC Weltmeisterschaft genau gleich gross wie derjenige an der FCI Weltmeisterschaft – nur – er rückt an der IMCA an zweiter Stelle, da bei jedem Zuschauer und Sportler beim Anblick der PAWC-Teilnehmer an erster Stelle die grosse Dankbarkeit tritt, dass man auf seinen eigenen, gesunden Beinen durch den Parcours rennen darf. Deshalb wird dieser Anlass von den Wettkämpfern viel emotionaler empfunden als alle anderen!

Wir waren nun also unterwegs nach Spanien zu dieser eben genannten IMCA-WM. Alle super motiviert (schon nur der Aussicht auf schönes, warmes Wetter wegen…).

Am Mittwoch war dann das ganze Suisse-Team eingetroffen und wir liessen es uns beim grillieren gut gehen (danke Hans!!)

Donnerstag: Hallenbesichtigung, Veterinärkontrolle und ein kurzes Training – alles ging glatt.

Freitag:
Zehn Uhr erstes Briefing für die Small – Jumping Einzel war angesagt. Einmal mehr wurde ich positiv überrascht von den schönen, flüssigen Parcours die im Ausland gestellt werden, mit zwei bis drei Schlüsselstellen ermöglichen sie einen sehr schnellen schönen Lauf.
Schon im Training zeigte sich Baldur sehr motiviert und keineswegs beeindruckt vom Lärm und der Musik etc. deshalb war ich guten Mutes – „ es wird schon gehen“ – und es ging!! Nach einem tollen Lauf wurden wir zweite und hatten unsere erste Silbermedaille. Gold holte die Holländerin Ietje Postma-Elgersm und ihr Mann Hank wurde dritter (er hat sich übrigens mit drei Hunden für Norwegen qualifiziert…). Es war ein tolles Bild drei Papillons auf dem Podest.

Samstag:
Mannschaftswettkampf – wie schon im Einzel konnte Astrid ihre quirlige, hyperventilierende Kiwi kaum bändigen, der arme Hund war im Gegensatz zu Baldur völlig überfordert vom Lärm und Stimmung in der Halle, so wurde es leider ein zweites EL. Hans hatte auch kein Glück, unser zweites EL – Baldur führte ich auf Nummer sicher und brachte unsern ersten Nuller nach Hause. Aber mit zwei EL waren wir wohl nicht mehr dabei… am Mittag dann der Offizielle: Kiwi ausser Rand und Band… Hans ein hervorragender Nuller – ok wir geben also alles – alles riskiert, alles verloren - nun hatte auch Baldur mit einem EL dafür gesorgt, dass wir als Mannschaft unter ferner liefen…

Sonntag:
Offizieller bzw. Finallauf. Bei Hans lief alles bestens und er erreichte mit einem tollen Lauf den grandiosen dritten Platz – so genial! Als Zweitbeste im Zwischenrang, musste ich nun als Zweitletzte starten, d.h. Nerven behalten (was auch ohne Probleme möglich war, da wir von Jeanette sensationell gut betreut wurden, jeder so wie er es brauchte – Danke Jeanette!). Wie auch der Jumping ein sehr schöner, flüssiger Lauf. Hank als Drittletzter – ein EL – ich wusste nun, ein Nuller würde mir auf jeden Fall einen Podestplatz bringen: Also geben wir alles – und es ging auf- mit einer Superzeit kamen wir ins Ziel und Jeanette wirbelte mich nur noch im Kreis herum – das Schweizer Team, alle Zuschauer (ausser die Italiener….) johlten und klatschten - es war ein gutes Gefühl!! Nun noch die Holländerin – ihre Nerven hielten der Belastung nicht stand und sie lief ins EL – Jeanette schrie und johlte und ich konnte es kaum fassen – Baldur und ich wurden Erste was nichts anderes hiess als – wir waren Weltmeister –
Ueberglücklich nahm ich all die Glückwünsche entgegen und stand voller Stolz auf dem Podest als die Schweizer Nationalhymne gespielt wurde (und niemand absolut niemand den Text dazu singen konnte…) – überwältigt von Dankbarkeit, dass ich auf meinen zwei eigenen Beinen den Sieg nach hause tragen durfte!!!

Eine komplette Uebersicht in dem auch die Leistungen der Large Hunde gewürdigt werden, kann man im Bericht von Andy nachlesen.

Conny mit Baldur



01.-09.09.07 - Steffi Hund mit Enya

Am Wochenende vom 1./2.9.2007 startete Steffi Hund mit Geysha very special of Noble County (Enya) zum ersten Mal. Am Samstag gab's ein Refues.
Am Sonntag mit einem genialen Nuller den mega coolen 2ten Rang!
Am Wochenende darauf in Eiken erneut den tollen 2ten Rang. Am Sonntag haben die beiden den Off large A souverän gewonnen und somit steigen die beiden innerhalb einer Woche mit nur 4 Turnieren auf in die Klasse large I, ich gratuliere herzlich zu diesem tollen Erfolg und bin mächtig stolz auf euch!!!



01.-02.09.07 - Meetings in Mellingen und Gempen


Meeting vom 1.9.2007 in Mellingen:

Im Off large I gibt's folgende Erfolgsmeldungen: 3ter Rang für Jacques und Kimi, cool! 4ter Rang für Helen und Meg, 6ter Rang für Niti und Chester. 9ter Rang für Jasmin und Smoki, 10te werden Andrea und Samira, gratuliere euch herzlich!
3ter Platz für Michi und Daschka im Off large III, 5te werden Brigitte Hägeli und BamBam, 13te Irene Bernhard mit Kimi und 14te Carmen und Bonito! Gratuliere euch herzlich!

Doris und Flash gewinnen den Jumping large A! Super! 3ter Rang für Jasmin und Smoki im Jumping large I, 6ter Rang für Andrea und Samira, gratuliere herzlich dazu! 4ter Rang für Christina und Arthi im Jumping large II, super! 3ter Rang im Jumping large III für Mike und Cessna, super gmacht!
Vöne und Loony gewinnen den Jumping medium III, 2ter Rang frü Steffi und Fly! Mega ihr beiden! 2ter Rang im Jumping small III für Baldi und Conny, gratuliere!

2ter Rang für Andrea und Samira im Open large I, supi! Christina und Arthi gewinnen souverän den Open large II, so guet, super! Den Open large III gewinnen Margrith und Bonny, 2ter wird Michi und Daschka. 5ter Martin Weber und Isy, 7te werden Irene und Kimi. Den Open medium III gewinnt Vöne und ihr Loony, 3te werden Petra und Whinnie, gratuliere euch allen herzlich! 1ter Rang im Open small III für Conny und ihren Baldi, gratuliere dazu!

Meeting vom 2.9.2007 in Mellingen:

Im Off large A erlaufen sich Mö und East den 7ten Rang, 6te Barbara und Maxima, 5te Christine und Aileen, 4ter wurden ich und mein Limit (Premiere), 2te Steffi und Enya, gratuliere herzlich dazu! Super gmacht!
Herby und Cätschu gewinnen souverän den Off large I, super! No eine und de gots obsi! Juhui! Trotz eines 'Heubürzlis' erläuft sich Helen Gerber und ihre Meg den 3ten Rang, gratuliere herzlich zum Podest und noch mehr zum wohlverdienten Aufstieg in die Klasse large II, so guet!

Ich und Even haben souverän den Off large II gewonnen, juhui! Off large III: 4ter Rang, Steffi und ihre Joy, 3ter Rang, Dani und Finn, 2ter Rang, Dane und Witch und gewonnen mit einem Sturz hat das unser Tussi mit Dune, gratuliere herzlich!
Claudia und Zip gewinnen den Off medium II und steigen somit auf in die Klasse medium III, gratuliere herzlich dazu!
Ich und Quick gewinnen den Off medium III und ergattern uns somit unsere erste Bestätigung, 2ter Rang für Steffi und Fly, super! Peter und Churchil (Shushu) gewinnen den Off small III, gratuliere herzlich!

Steffi und Enya gewinnen den Jumping large A, 2ter Rang für mich und Magic und 3te werden Marco und Dibe, herzliche Gratulation! Helen und Meg gewinnen den Jumping large I! Super!
Sibylle Knoll und KissKiss gewinnen souverän den Jumping large II, 5ter Rang für Sonja Bravo und Wirri, super!
Den Jumping large III gewinnt Mö und Zoé, eifach Hammer! Mega!

3ter Rang für Esthi und Kevin im Jumping small II, super! Im Jumping small III gibt's den 2ten Rang für Conny und Baldi und den 4ten für Peter und Shushu! Gratuliere, super!
Im Open large A belegen ich und Limit den 10ten Rang, Christine und Aileen werden 8te, 7ter Rang für mich und klein Magic, 6te werden Barbara und Maxima, 5te ich und Danger, super cool! 2ter Rang für Kimi und Ilaria im Open large I, brava!
2ter Rang im Open large II für Claudia und Mali Pace! Super!

Im Open large III gibt's für Ivy und Pierre den 3ten Rang, 5te werden Jacques und Nick, 6te werden Carmen und Boni, 7te Dani Fuchs und Finn, 8te Carmen und Jessy, gratuliere euch herzlich!
Den Open medium II gewinnen Claudia und Zip, super! Den Open medium III gewinnt Mäneli und de Vetu, gratuliere! Den Open small III gewinnen Shushu und Peter souverän, gratuliere!

Na? Wer ist den wohl hier am meisten im Trieb? Richterin Bohren,
Hinkebein Eberle oder der durchgeknallte Mali?
Ob so oder so, es gab für diesen Lauf den 1sten Rang im Off large II
vom 2.9.2007 in Mellingen!



Meeting vom 2.9.2007 in Gempen:

Esther und Skip feiern Premiere und gewinnen souverän den Jumping small I; mega guet!



19.-26.08.07 - Meetings in Buttwil, Basel, Bad Ragaz, Heimberg, Einsiedeln,                         Birmensdorf

Meeting vom 19.8.2007 in Buttwil:

Ich gratuliere Monika Allgaier herzlich zu ihrem 2ten Rang im Off large A mit ihrer Vaykira und zum Muss-Aufstieg in die Klasse large I, so super! Herzliche Gratulation an Rahel und Amy zum Sieg im Jumping large III,
Gratulation ebenfalls an Regi Meoli die sich im Off large III eine Bestätigung sichert und für den 2ten Rang im Jumping large III, supiguet!


Meeting vom 25./26.8.2007 in Basel, Dressuverein:

Lilian und Eisa gewinnen den Open und den Off medium III, so cool! Gratuliere herzlich dazu! 2ter im Jumping, mega Resultat, 3 Läuf, 3 Nuller! Spitze! Esthi Berger und Ayres holten sich eine Bestätigung und den Off medium II hat Temi gewonnen! Gratuliere herzlich!
Herzliche Gratulation an Amy und Rahel zum gewonnenen Open large III! Woooooow!


Meeting vom 25.8.2007 in Bad Ragaz:

Gratuliere Conny und Baldi zum 3ten Platz im Jumping small III und zum 2ten Rang im Open! Super!

Nachtrag zum Turnier in Bad Ragaz, 25./26.8.2007 von Remo Müller:
Samstag:
Jumping, 1. Rang (Bestzeit zeitgleich mit Dani Heckendorn)
A-Lauf EL
Open EL

Sonntag:
Jumping, 1 VW (anschonsten schöner Lauf)
A-Lauf, 1. Rang (mit deutlicher Bestzeit)
Open, 1. Rang (mit deutlicher Bestzeit)

Gratuliere herzlich dazu, du und Brit seid super, bin hammer stolz auf euch! Alles Gute für die bevorstehende WM!


Meeting vom 25.8.2007 in Heimberg, Hsp Kiesen:

4ter Rang im Open für Nati und Astra Easy mit gestellten Zonen, super gmacht!


Meeting vom 25.8.2007 in Einsiedeln:

Petra und ihre Girls waren sehr erfolgreich. Noémi gewinnt den Off und Open small II, so guet! Yoline wird im Off 2te und steigt somit auf in die Klasse small III ! Herzliche Gratulation zum Podest und zum Aufstieg! Super!
Vöne Brügger und Loony gewinnen den Off und den Open medium III, so cool! Gratuliere herzlich zu diesen mega Resultaten!


Meeting vom 26.8.2007 in Birmensdorf:

Möni und East gewinnen den Off large A, so mega guet! Eve und Balze gewinnen schon wieder der Off medium III, ebenso den Jumping, die beiden sind derweil nicht zu bremsen! Ein WM Team ohne Zweifel! 2008 klappt es wieder! Gratuliere herzlich!
André und Dune erlaufen sich den 2ten Rang im Jumping large III, gratuliere dazu! Vaykira hatte Premiere im I, Nuller und 4ter Rang im Jumping, mega! Mit Ajano gab' seinen Nuller im Off 3ter Rang, super! und einen Nuller im Jumping, 5ter Rang, so guet. Gratuliere!

Patrick und Jamie erlaufen sich im Open large III den 2ten Rang, Judith und Shila holen sich einen Nuller im Jumping und den 5ten oder 6ten Rang! Gratuliere, so guet!
Philip und seine Dash haben sichtlich zugeschlagen. Den Off large III und den Jumping haben die beiden souverän gewonnen, bravo, einfach spitze! Im Open gab's den 2ten Rang, was auch ein super Resultat ist. Gratuliere herzlich zu dieser tollen, konstanten Leistung!



27.-29.07.07 - EO 2007 in Italien

Nochmals herzliche Gratulation an das Schweizer Team zum wohlverdienten Sieg
an der EO 2007 in Italien!
Ich bin unheimlich stolz das 4 MDTler diesen Titel holten!
Kate McMahon mit Joy, Rahel Käppeli mit Amy, André Mühlebach mit Dune und
Nati Raetzo mit Itsch!

 

 



11.08.07 - Belgier SM 2007 ATN Jolly Tatz und KV Zug

Nebst der SM für Belgische Schäferhunde, fand auch ein offenes Turnier für alle large Hunde statt. Viele MDTler brillierten. Christine Käppeli hatte mit ihrer Ayleen Premiere und lieferte einen tollen Lauf. Leider ein Refus aber ansonsten sehr gelungen. Super! Even und ich gewannen den Off large, steigen somit auf in die Klasse large II und qualifizierten uns für den Final der Klasse Nachwuchs. Leider fiel dann ein Mauerteilchen im Jumping und ein EL im A-Lauf.

Mit Life wurde ich 2ter im Off large III und ergatterte uns eine Bestätigung. Auch wir qualifizierten uns für den Final. Wir waren schnell, aber das alleine reicht ja bekanntlich nicht!!! Margrith Ingold lieferte tolle Läufe mit Bonny. Die beiden nahmen leider einen Fehler mit aus dem Finale wurden aber supergute 4te! Mega! Ebenso Möni und Zoé, die beiden zeigten sich super konstant! Eifach de Hammer! Jacky Wagner und Zappe hatten Premiere im II, sogleiche gewannen die beiden den Off large II. Im Finale zeigten die beiden einen tollen Nuller im Jumping. Leider dann ein EL im A-Lauf! Trotzdem, super Leistung! Bravo!

Kate McMahon gewann mit Joy souverän den Off large III, mega giga! Clay wurde 2ter im jumping large II, super. Joy hat den Jumping large III auch noch gewonnen! Bravissimo, super Leistung! 3te im Jumping large III wurde Regi Meoli und ihre Easy! Gratuliere dazu! Claudia Brasser und klein Pace wurden undankbare 4te im Off large II, das nächste Mal wird's der 3te! Gratuliere! Ramona Muralt und ihr Dylan belegten im Off large I den 4ten Rang, dies nach längerer Trainingspause seitens Ramona, wegen ihres Knies!

Schlussrangliste des Finales vom 11.8.2007:

1. Rang und somit Schweizer-Meisterin der Belg. Schäferhunde 2007/08
Gaby Hess und Nasca, gartuliere herzlich dazu! Super!

2. Rang und somit Vize-Schweizer-Meisterin der Belg. Schäferhunde 2007/08
Sändle Lüthi und Sky, mega guet, eifach super!

3. Rang
Franca Santarossa und Shen, gratuliere ebenfalls recht herzlich!

Dies war mein Zwischenstop in Zug und dann in Seon, morgen geht's wieder ab in den Schwarzwald! Bis bald und liebe Grüsse, euer Martin



01.08.07 - Meeting in Bad Ragaz
Am 1st August Meeting in Bad Ragaz erläuft sich Dane Woodtli mit Pixie von Sylvia den 1sten Rang im Off large a! Gratuliere herzlich!


04.-05.08.07 - Meetings in Eiken und Bremgarten

Meeting vom 4.8.2007 in Eiken:

Daniela Siegrist und Youma holen sich eine Bestätigung im Off large III, so guet! André Mühlebach und seine Dune gewinnen diesen Lauf kurzum! Super!
Bei den medium IIIern gewinnen Eve und ihr Blaze, so mega! 2ter Rang im Off large A für Monika und klein Vaykira! Hammer!
Patrizia de Carli und Kenja gewinnen den Off large II. Leider weiss ich nun nicht ob dies der 2te oder 3te ist für in's III! Jedenfalls ist es super Hammer! Gratuliere!


Meeting vom 5.8.2007 in Bremgarten:

Gaby Nicolussi und ihr Copper erlaufen sich den 3ten Rang im Off large II, 3ter Podest und somit Aufstieg in die Klasse large III, gratuliere ganz recht herzlich!

So, dies war mein kleiner Zwischenstop in Seon nach Bielefeld, nun geht's ab in den Schwarzwald!



21.-29.07.07 - Meetings in Mellingen, Birmensdorf, Eiken; EO in Italien

Meeting vom 21.07.2007 in Mellingen:

5ter Rang für Niti und Chester im Off large A, gratuliere!
Für Irene und Never gibt's den 2ten Rang im Off medium I, super!
2ter Rang für Mänele und Deeva im Off medium III, 3ter Rang für Petra und Berger Whinnie! Gratuliere euch!
3ter Rang im Jumping large A für Niti und Chester, Monika und Vaykira werden 5te, gut gemacht!
2ter Rang für Sonja Laupper und Finn im Jumping large II, bravo!
Ernst und Gleshka gewinnen den Jumping large III, super!

Den Jumping medium III gewinnen Eve und Blaze, so guet!
2ter Rang für Conny und Baldi im Jumping small III, supiguet!
3ter Rang erneut für Niti und Chester im asr large A, 4te werden Monika und Vaykira! Gratuliere euch!
Im asr large II gibts für Sonja und Finn den 3ter Rang, Sturnys und Arthi werden 6te! Cool! Im asr gibt's den 4ten für Monika und Zoé und den 7ten Rang für Chantal und Milan, sehr guet!
5ter Rang für Irene und Kimi im asr medium I, guet gmacht! Asr medium III, gewonnen hat diesen Eve mit ihrem Blaze, 2ter Rang für Mäneli und de Vetu! Wow! Kamer Conny gewinnt souverän den asr small III, mega cool!


Meeting vom 22.07.2007 in Mellingen:

Daniela und Danger gewinnen klar und mit einem tollen Lauf den Off large A, super! 3ter Rang für Trix und Cisco im Off large III und eine Bestätigung! Gratuliere!
Claudia und Dares von Dani Kissling gewinnen den Off medium II und steigen somit auf in die Klasse medium III, gratuliere herzlich!
2ter Rang im Jumping large III für Philip und klein Dash, 4ter Rang für Michi und Aussie Daschka, 11ter Rang für Kläffer Nick und Ilaria! Gratuliere euch!

Den Jumping medium III gewinnt Steffi mit Fly, 4te werden Mäneli und Vetille! Supi! Conny und Baldi gewinnen cool den Jumping small III, gratuliere!
Im asr large III erläuft sich Michi erneut den 4ten Rang, Philip und Dash werden 6te, 10te werden Iren und Kimi, gratuliere! Erneut einen Sieg kann Conny mit Baldi, 1ter Rang im asr small III, super!


Meeting vom 22.07.2007 in Birmi, Agy Profis:

Rahel Käppeli gewinnt souverän den Off large III mit ihrer Amy, so super! Zudem gibt's eine Bestätigung!
Ich und Beetle werden 2te! Eve und Blaze gewinnen den Off medium III und zwar souverän und mega cool!
Pebbles und ich gewinnen den Open und den Jumping small III !


Meeting vom 28.07.2007 in Eiken, ATO Championdogs:

2ter Rang für Esthi und Borr im Off medium I, en super Lauf!
Jürg Biedermann und Jasper gewinnen mit einer Hammer Zeit den Off large A, 6te werden Monika und Vaykira.
Premiere feierten Monika und klein East, die beiden legten einen Nuller hin und stoppten jede Zone, 8ter Rang! So guet! Gratuliere euch!
Den Off large II gewinnt Marion und Spy, dazu gratuliere ich herzlich und zum wohlverdienten Aufstieg in die Klasse large III! WOW!
Patrizia De Carli und Kenja laufen souverän und holen sich somit verdient den 2ten Rang! So guet!

Den Off large III gewinnen Life und ich, mit Beetle werde ich wegen eines 'Trüllis' 4ter. 3ter Rang für Isa und ihren Quick, gratuliere!
Mit einem hässlichen Lauf werde ich mit Pebbles 3ter im Jumping small III, na ja!
1ter Rang im Jumping medium III für Loony und Vöne, 2ter Rang für Petra und Whinnie, 4ter Rang für Mäneli und klein Vetu! Bravo!
Even und ich gewinnen den Jumping large I, cool! 4te Rang für Patrizia und Kenja, 5te werden Martin und seine Isy, bravo!
Margrith und Bonny gewinnen souverän den Jumping large III, 4te werden Sybille und Anja, 6te werden Mö und Zoé. 8te Isa Haag und Quick, 12te Bea und Cisco. Gratuliere euch!

Den Open small II & III gewinnen Pebbles und ich, freu freu!
Mäneli und Deeva gewinnen den Open medium II & III, supi!
Heidi Rettenmund und Aussie Merlin werden mit sauberen Zonen 3te im Open large A, 6ter Rang für Niti und Chester! Gratuliere!
2ter Rang für mich und Even im Open large I.
Im Open large II & III erlaufens ich Monika und Ajano den 2ten Rang, 3te werden Pierre und Ivy, 5te wird Patrizia mit Kenja, 6te Iren und Kimi, gratuliere herzlich!


Kate McMahon läuft mit ihrem 2 jährigen Clay 4 Mal im I und steigt nach 3 Podesplätzen klar und souverän auf in die Klasse large II, gratuliere herzlich dazu! Eine tolle Leistung!


EO in Italien 27.-29.07.07

An der EO in Italien gewinnt die Schweizer Mannschaft bestehend aus Kate McMahon und Joy, Rahel Käppeli und Amy, Nati Raetzo und Itsch sowie André Mühlebach und Dune!
Zu dieser Hammer Leistung gratuliere ich euch Vieren von ganzem Herzen! Super Leistung, wow! Bin mächtig stolz auf euch!

Kate und Joy werden in der Gesamtwertung 2te vom Sonntag, 29.7.2007! Gratuliere nochmals recht herzlich, super!



Pebbles gewinnt in Dänemark in der Woche vom 16. - 21.7.2007 die Quali für den Finale des Fionia Cups small.
Im Finale konnte Pebbles den Finallauf ebenfalls für sich verbuchen und ist somit Fionia Cup Winner small 2007 DK!


30.06.07 - Meetings in Muri und Münchenbuchsee

Meeting vom 30.6.2007 in Muri, Crazy Jumpers:


Juhui, mal wieder NEWS aus dem Kopf, ohne Rangliste, ich gebe mein Bestes! Na ob das wohl reicht!
Shiro und ich gewinnen den Jumping large III, 2ter Rang für Ernst und seine Gleshka! Super, gratuliere! Im Off large A gewinne ich klar mit Kimi von Jacques, Dylan und ich werden 2te! Ha mega Froid gha! Kimi und Dylan nun im I, yepah! Gratuliere herzlichst zum Aufstieg! Bin auch ein wenig stolz auf meine Leistung!

Ach ja, Toni Hürbin stellte mal wieder mega schöne Parcours! Gratuliere übrigens herzlich zu deinem Geburtstag vom 2.7.2007! Happy birthday!
Michi und Sein Daven hatten einen mega giga hammer Off large I, super cool, 1ster Rang und somit Aufstieg in die Klasse large II; Gratuliere herzlich!
Gaby und Copper holten sich nun innert 1 Woche den 2ten Podest Platz im large II, super, no eine und de gots abis III, juhui!

Anita und Even hatten Premiere im III, ein toller Nuller, gratuliere!
Ebenfalls einen coolen Nuller lieferte Niti und ihr Chester im large A, so cool!
Mänele und Deeva gewinnen den Jumping medium III, 3ter Rang für Vetille! Wow!
Ich und Shiro holen uns den 2ten Rang im Off large III von 70! Cool gsi! Mit Youma erlaufe ich den 10ten Rang, 1 Bestätigung, so guet!!! Mit Danger erlaufe ich im Jumping large A den 2ten Rang, ha Froid gha, er esch super gloffe!

Etliche MDTler lieferten tolle Läufe und super Clear rounds, gratuliere herzlich dazu! S'Tschabi und s'Fäbi lieferten einen Nuller im Off medium, 1 Podest, super mega giga! No eine und de gots au ab is III, wooooooooow!


Meeting vom 30.6.2007 in Münchenbuchsee:

Kate und Clay schlugen zu 1ste im Off large A, 1ste im Open und 3te im Jumping large A, so frech, hammer cool und super! Gratuliere herzlich zum Sieg, zum Podest und natürlich zum Aufstieg in die Klasse large I; Mega geil! 3ter Rang für Kate und Joy im Off large III, super guet! Bravo!
Jasmin und Smoki schlagen ebenfalls zu, 2ter Rang im Off large A, mega super! Gratuliere herzlich!

Zuguterletzt gratuliere ich Heidi zur Konsequenz mit ihrem Merlyn, super gmacht! Ebenfalls gratuliere ich Barbara und ihrer Maxima herzlich zur geglückten Premiere! Wiiter so!



23.-24.06.07 - Meetings in Wetzikon, Eiken, Birmensdorf

Meeting vom 23.6.2007 in Wetzikon:

Ich gratuliere Isa Haag herzlich zu ihren Läufen mit Quick! Den Off haben die beiden cool gewonnen und 3ter Rang im Jumping large III, wow! Gratuliere!
Life und ich gewinnen den Jumping large III, ha Freud gha!
Pebbles und ich gewinnen den Off small III, guets Höndli!
Matthias Bickel und Finnja erzielen im Off large I den 3ten Rang, herzliche Gratulation, ein toller Lauf! Dane und Danger hatten 3 super Läufe! Wiiter so!


Meeting vom 23.6.2007 in Eiken, ATO Championdogs:

Conny und Baldi gewinnen souverän den Off small III, gratuliere! Sonja und Finn gewinnen den Off large I und steigen somit auf in die Klasse large II, gratuliere herzlich! Super!
Im Off large II schlagen 3 MDTler mächtig zu, ha giga Freud! 1ster Rang für Mich Aellen und Bilox, somit steigen die beiden wohlverdient auf in die Klasse large III, so geil! mega guter 2ter Rang für Gaby und ihren Copper, Hammer, ha mega Freud!
3ter Rang für Mädle Lüscher und klein Amber, so guet! Ihr habt das einfach mega gemacht, bravo!

Michi und Daschka gewinnen locker den Off large III, mega! 3ter Rang für Möni und Zoé, huere cool! 8ter Rang für Carmen und Jessy, super gmacht! 2ter Rang für Conny und Baldi im Jumping small III, super!
Den Jumping medium I gewinnen Esthi und Foxer Boreas, gratuliere!
Lilian und Eisa gewinnen den Jumping medium III, gratuliere herzlich! 3ter Rang im Jumping large I für Lilian und Border Moon, guet gmacht! Supi! Super Tag für Gaby und Copper, 2ter Rang im Jumping large II, 3ter Rang für Sibylle und Kiss Kiss, gratuliere euch!

Jumping large III:
1|Mühlebach André|Dune|Border Collie|ATN Jolly Tatz|31.47|0.00 v
3|Schwager Michael|Daschka|Australian|ATE Microdogs|31.97|0.00 v
6|Küng Chantal|Milan|Border Collie|AT Züri West|32.99|0.00 v
7|Eggenberger Monika|Zoé|Malinois ATE Microdogs|33.42|0.00 v
9|Laederach Anita|Ivy|Border Collie|d. Schäfer SC|33.75|0.00 v
10|Berglas Carmen|Jessy|Tervueren X|AT Microdogs|35.86|0.00 v
11|Oetterli Anita|Yaro|Flat C. Retr.|ATE Microdogs|36.10|0.00 v

Gratuliere euch herzlich!2ter Rang für Mänele und Vetille im Open medium II & III ! Cool! 3ter Rang für Niti und Chester im Open large A, gartuliere euch! Den Open large I gewinnen Möni und Cätchu! 4ter Rang für Christine und Oline, gratuliere! Gaby und Sky-Li gewinnen den Open large 2 und 3, 9ter Rang für Pierre und Ivy! Gratuliere herzlich!

MDT hat drei neue large IIIer! Ich gratuliere herzlich, ihr seid super!
Anita Läderach und Even, Madeleine Lüscher und Amber sowie Michael Aellen und Bilox!



16.-17.06.07 - Meetings in Mellingen und Winterthur

EO Quali vom 16.6.2007, Hsp Reusstal:


Am Samstag fand die Quali der neu eingeführten EO Quali statt.
Folgende MDTler konnten sich qualifizieren:

small:
Zwahlen Hans und Ajana, Parson Russel Terrier

medium:
Fuchs Dani und Quick, Deutscher Jagd Terrier
Hundt Steffi und Fly, Sheltie
Oehler Lilian und Eisa, Kooiker

large:
Mühlebach André und Dune, Border Collie
Raetzo Nati und Itsch, Border Collie
McMahon Kate und Joy, Border Collie
Käppeli Rahel und Amy, Border Collie
Gassmann Thomas und Breeze

Ich gratuliere diesen Teams von ganzem Herzen zu der Qualifikation zur EO vom 27. - 29.7.2007 in Italien. Ich wünsche euch allen bereits jetzt viel Spass und Erfolg!

Ich gratuliere Breeze ganz herzlich zum Aufstieg in die Klasse large III, Lucienne und Thomi, das habt ihr toll gemacht!


Meeting vom 17.6.2007 in Mellingen, Hsp Reusstal:

Eve und Blaze gewinnen souverän den Off medium III, super!
Martin und Isy gewinnen souverän den Jumping large II, 2ter Rang für Christina und Arthi! Wow!
1ster Rang für Steffi und Fly im Jumping medium III, super gmacht!
Alex und seine Sinta gewinnen den Jumping small III, prima ihr beiden!
2ter für Philip und Dash im asr, guet gmacht!
Bei den medium IIIern gewinnt erneut Steffi mit Fly, 2ter Rang für Vöne und Loony! Gratuliere!
Bei den small IIIern gewinnen ebenfalls erneut, Alex und klein Sinta! Gratuliere!

Meeting vom 17.6.2007 in Winterthur, ASMV Quali large:

Den Jumping large III gewinnt souverän Dane mit Witch! Mega cool!
Michi und Daschka sowie Sandra und Seven platzieren sich ebenfalls auf dem Podest, Rang 2 und 3! Gratuliere euch!
Sandra und Seven gewinnen klar den Off large III, Beetle und ich werden 8te, Mali Mö und Zoé werden 7te! Wow! Ich und Yarka erlaufen Yarkas 3te Bestätigung, es war so cool! Dane und Danger lieferten tolle Läufe, wiiter so!
Karin und die wilde Daimhilde, na bravo, Karin het sech verlaufe!!! Nei, nei, nei!
Bea und Aussi Sonny zeigten tolle Läufe erstmals im large II, 7ter Rang im Off.! Cool! 2ter Rang für Michi Schwager und Daven, ein geiler Lauf!

Herby und Catch lieferten einen mega Lauf im Off large I, leider ein Refues!
Ich und Kimi von Jacques hatten mal wieder ein Stängeli, Dylan und ich mal wieder zwei!!! Scheisse! Sonst coole Läufe!
Ebenfalls einen tollen Lauf lieferten Claudia und Pace, leider ein Ausrutscher im Slalom! Schad!
Sonja und Wirri liferten ebenfalls Nuller, im Off und Jumping, somit kann Aufstieg in die Klasse large II, gratuliere herzlich dazu!
Souverän wie immer liefen Pierre und Ivy! Toll!
Toller Off für Anita und Even, leider ein Stängeli!
Dies alles mal wieder aus dem Kopf, hoffe niemanden vergessen zu haben!



08.-10.06.07 - Meetings in Mellingen, Baden, Thörishaus (KV Sensethal)

Abendmeeting vom 8.6.2007 im Reusstal:

Vöne und Loony gewinnen souverän den Off medium III und holen sich somit die 3te Bestätigung. Gratuliere!
Den Off large III gewinnt Monika Allgaier und Aussie Ajano, mega! 2te werden Gaby Richner und Sky-Li, supiguet, 7te werden Carmen und Bonito, 8te Jacqueline und Jaya und 9te Trix und Paige! Gratuliere euch herzlich!
Im large II Off gewinnt Thomas Gassmann souverän mit Breeze von Lucienne, wow!
2te werden Anita Weber und Kläfferin Angie Samira! Bravo!
Den Jumping large II gewinnen wieder Thomi und Breeze-Lette! Cool! 2te werden Christina und Aussie Arthi! Mega!
Den Jumping large III gewinnen Philip und Dash hochaus, super! 6te werden Jacqueline und Flati Jaya, mega!
Dani und Quick gewinnen mit Vorsprung den Jumping medium III, bravo!


Agility Meeting vom 9.6.2007 in Baden, KV Bäderstadt:

5ter Rang im Off sowie im Jumping large A für Remo und seine Vaykira, super!
Ebenfalls einen 5ten Rang gibt's für Lilian und ihre Moon im Off large I, gratuliere herzlich dazu! Im Jumping gab es für die beiden den 7ten Rang! Gratuliere!
Im Off large II gibt es für Anita und Angie Samira den superguten 2ten Rang und die beiden steigen somit auf in die Klasse large III, gratuliere ganz, ganz herzlich!
Thomi und Breeze podestieren erneut und erlangen den superguten 3ten Rang! Gratuliere herzlich dazu! Nun noch einen Podest und dann geht's ab in's III, den machen die beiden in Mellingen am kommenden Wochenende, ich bin sicher! Cool!

Den Off large III gewinnen souverän Bea und Springgeiss Life, so mega cool! Huere guet! 4ter Rang für Ivy und Pierre, 5te werden Dani und Kläffer Finn! 7ter Rang für Monika und Ajano! Gratuliere euch herzlich!
Den Jumping large III gewinnen Tina und Torry! Super! Pierre wird mit seinen Girls Ivy und Chevara 6ter und 7ter! Cool! 2ter Rang für Fäbi und Manuela im Off medium II, super! 4ter Rang für Claudia und klein Zip! Bravo!
Den Jumping medium II gewinnt Claudia mit Zip und 3te werden Manuela und klein Fäbi! Hammer cool!
Mäneli und ihre Deeva gewinnen den Off medium III souverän! Wow!
Den Jumping gewinnt Manuela erneut, diesmal aber mit Vetille! Gratuliere dazu! 2ter Rang für Petra und Inka im Off small III, 3ter Rang für Esthi und Kevin, herzliche Gratulation!


Bea Vaucher und Springgeiss Life gewinnen den Off large III


Agility Meeting KV Sensetal vom 10.06.2007 :

4ter Rang für Esthi Berger und ihren Ayres im Off medium III, super! 5ter Rang im Jumping medium III für Esthi und Ayres! Sehr guet!


09.-10.06.07 - Monza, der Bericht!
Wie bereits 2006 reiste die Nati auch dieses Jahr wieder nach Monza! Gott sei Dank war der Gotthard in diesem Jahr offen.
Das Ganze verlief wohl einiges ruhiger ab als im letzten Jahr.
Ich startete am Freitag um 14.00 h und erreichte das Hotel della Regione in Monza um kurz nach 18.00 h! Wow! Dank meinem TomTom konnte ich entspannt anreisen. So guet!
Nach einem herrlichen Apéro in einem wunderschönen Landgasthof konnten wir ein feines italienisches Nachtessen geniessen.
Am Samstag Morgen um ca. 08.30 h ging es los auf den Wettkampfplatz in Monza wo wir von den Italienern erfreut begrüsst wurden.

Es begann mit dem Jumping small. Pebbles und ich konnten diesen gewinnen, 2ter Rang für Giacinto und seine Xytnhia, bravo! Den A-Lauf hat Dania Ehrsam mit Blade souverän gewonnen, bravo! Die mediums und auch die larges liefen sehr gut!
Regula Tschanz und Fire legten einen super Lauf hin, aber auch Claudia Tschuor und Cuba! Die genauen Resultate weiss ich nicht mehr!
Sibylle Knoll und Anja waren auch Hammer. 4 Läufe an diesem Wochenende, 1 Mauerteilchen und eine Stange, ansonsten super Läufe! Hecki lief auch mega!

Am Samstag Abend ging es ab in dieses super italienische Restaurant! Einfach mega cool! Feinstes italienisches Essen, super Wein, feiner Nachtisch! Wahnsinn und alles in Hülle und Fülle. Wie bereits 2007 verlebten wir einen mega Abend zusammen mit den Italienern!
Am Sonntag ging es dann nochmals auf den Turnierplatz wo die Schweizer erneut eine gute Falle machten! Ich gratuliere allen dazu! Pebbles musste ich leider stehen lassen, eine Entzündung in den Fussballen machte uns einen Strich durch die Rechnung.
Dania und Blade hatten auch mega Pech. Blade begann in der Nacht von Samstag auf Sonntag stark zu erbrechen und bekam Durchfall, sie reisten am Sonntag Morgen sofort ab und suchten in der Schweiz den Tierarzt auf. Blade geht es Gott sei Dank wieder viel besser!

Nach der Rangverkündigung verabschiedeten sich alle voneinander und wir machten uns auf die Heimreise die bis auf einen kleinen Stau glatt verlief.
Monza war anstrengend aber toll und man konnte unter dem Norwegischen Richter der an der WM richten wird bestes Agility konsumieren. Tolle Parcours und super Hunde mit sportlichen Hundeführern!
Ach ja, da sich Remo Müller am Samstag eine Zerrung zugezogen hat, durfte ich mit klein BritBrit den Jumping laufen. Hätte Remo nicht wie wild 'Lauf, Lauf' gebrüllt, wären wir super gelaufen, doch ich hatte eine Rakete im Arsch und ich hetzte wie ein irrer über den Parcours was uns letztendlich leider ein Refues einbrachte, danke Remo!

Alles in allem war es mega lustig! Herzlich gratulieren möchte ich aber noch schnell Sibylle und Anja die im A-Lauf vom Sonntag 4te wurden und Hecki und Hank, die 3te wurden! Super! Auch allen anderen möchte ich hiermit herzlich gratulieren, ihr seid toll!
Ich freue mich mega auf Hamar, das wird sicherlich unvergesslich!


Der KV Wengi Solothurn hat Philipp Müller-Schnick für 2 Tage gebucht.
Dies ist der 4. & 5. Juli 2007. Kosten für beide Tage, Fr. 225.--.
Interessenten melden sich bitte bei Yvonne Ramseier raemsy@gmx.net


02./03.06.07 - 4. & 5. WM Quali in Leuggern
Einmal mehr ist die Quali schon wieder vorbei und die Nati 2007 steht fest. Ich gratuliere allen Qualifikanten recht herzlich! Auch möchte ich allen recht herzlich gratulieren die an diesem Wochenende noch tolle Läufe hingelegt haben!

Am Samstag gewinnt Eve mit Blaze den Jumping medium III, Super! 3ter Rang im Jumping für mich und Shiro, Margrith und Margith werden 6te, Sandra und Seven 7te, Ernst und Gleshka werden 11te, Rahel und Amy 15te, Sybille und Anja 18te, Philip und Dash 20ste, Brigitte und BamBam 26ste und Thomi und Narac 32ste! Gratuliere euch herzlich!
2ter Rang im WM-Open small vom Samstag für Conny und Baldi, cooooool! 3ter Rang für Petra und Whinnie bei den mediums, gratuliere!
Bei den larges gibt's im WM-Open folgende Platzierungen:
2ter Rang für Sandra und Seven, 3ter Rang für Tina und Torry, 4ter Rang für André und Dune! Remo Müller und BritBrit werden 8te, ich und Shiro 9te! Patrick und Jamie 14te, Itsch und Nati 16te, Pierre und Ivy 21ste, Rang 28 für Brigitte und BamBam, gratuliere euch herzlich!

Am Sonntag gewinnen Pebbles und ich den Jumping small III, Alex und Sinta erlaufen sich den 5ten Rang! Super! 3ter Rang erneut für Petra und Whinnie im Jumping medium III, Vetille und Mäneli werden 7te, gratuliere!
Im Jumping large III gibt's den 2ten Rang für Remo und Brit, 3te werden Sandra und Seven, 5te Michi und Daschka, 7te Sybille und Anja! 15te Ernst und Gleshka, 17te Dane und Witch, Shiro und ich 24ste, 33ste Rahel und Amy, 34ste Pierre und Ivy! Gratuliere euch allen!
Im WM-Open vom Sonntag der small gab's für mich und Pebbles den 1sten Rang, superguter 3ter Rang für Conny und ihren Baldi! Cool! Den Open medium gewinnt Steffi souverän mit Fly! Mega! Den WM Open der Larges gewinnt Rahel Käppeli souverän mit ihrer Amy, Hammer! Superguter 3ter wird Patrick und sein Jamie, mega! Sybille und Aenneli werden 6ste, André und Dune werden 11te! Mega hammer giga! Super cool, gratuliere herzlich!

Folgende Microdögsler, bzw. MDTler haben sich für Hamar verdient qualifiziert:
Sybille Knoll und Anja, large einzel
Müller Remo und BritBrit, large einzel
Ulmer Sandra und Seven, large einzel
Eberle Martin und Pebbles, small einzel und Mannschaft

Herzliche Gratulation!

Steffi Hundt und Fly, Eve und Blaze sowie Michi und Daschka, welche die Teilnahme ganz knapp verpasst haben, möchte ich nochmals sagen, wie leid es mir tut, so gemein, ihr alle drei und auch alle anderen MDTler hätten es sehr verdient gehabt, ihr zeigtet alle mega Leistungen, ich bin tierisch stolz auf euch, macht weiter so!

NACH DER QUALI IST VOR DER QUALI !!!!!!!!


18.-20.05.07 - Meetings in Leuggern, Luzern, Eptingen

Meeting vom 19.5.2007 in Leuggern, i-d-s-race team:
Den Off large I gewinnen Michi und Daven souverän und klar! Gratuliere!
Sonja und Finn werden mit ein paar Ausflügen 8te!
Anita Läderach und klein Even werden mit gestellten Zonen 3te im Off large II, no eine und de gots ufe is III ! Mega guet! Tja, das Wasser Training brengts ebe!
Folgende Rangierungen im Off large III vom Samstag: Pierre und Chevara 22ste, 21ste Tina und Torry, 20ste Pierre und Ivy, 19te Mö und Zoé, 17te Isa und Quick, Nati und Itsch werden 12te, 10te Patrick und Jamie und 2te Remo und BritBrit!
Natürlich sind diese Ranglisten nicht wirklich aussagekräftig, denn die meisten nagelten sauber die Zonen!
Trotzdem, es waren Nuller und dazu gratuliere ich herzlich!

2ter Rang für Eve und Blaze im Off medium III, 3ter Rang und eine Bestätigung für Vöne und Loony, Steffi unf Fly werden 5te! Gratuliere! 3te Rang für Petra und Inka im Off small III, supiguet! Gaby und Daven gewinnen den Jumping large I, bravo!
Michi und Copper gewinnen den Jumping large II, cool! Im Jumping large III holt sich Sybille mit Anja den 4ten Rang!
Monika und Ajano werden 11te, Nati und Itsch 13te. Gratuliere euch dazu!
Judith Ernst und Shila gewinnen souverän den Jumping medium I, gratuliere!
Ebenfalls 1ste Rang für Dani und Dares im Jumping medium II, 3ter Rang für Esthi und Artemis! Gratuliere! Steffi und Fly gewinnen den Jumping medium III, super gmacht!
5ter Rang im Jumping small III für Petra und Inka, 3ter Rang für Alex und Sinta! Super!


Meeting vom 19.5.2007 in Luzern, KV Luzern:
Ich gewinne mit Dylan den Jumping large A klar, im Open large A gewinne ich souverän mit Kimmi, mit Titan werde ich 2ter!
Mit allen drei Hunden habe ich im Off large A je eine Stange! Na ja........ 4ter Rang für Christine Käppeli und ihre Oline im Jumping large I, gratuliere!
Anita Weber und Angie gewinnen souverän den Off Lauf large II, gratuliere herzlich zum wohlverdienten Sieg!
Karin Enz und die wilde Daimhilde gewinnen den Jumping large II, gratuliere herzlich! 4ter Rang im Off large III für Roman und Paige und somit die 2te Bestätigung, cool! 5ter Rang für Ilaria und ihren Nick, well done! Niti und Yaro werden 8te! Super!

4ter Rang im Jumping large III für Ilaria und Nick, 8ter Rang für Paige und Trix, gratuliere härzlech! Im Open large III werden Roman und Paige supergute 3te!
4ter Rang für Claudia und Zip im Off medium II, gratuliere!
Im Jumping medium II gibt's für die beiden dafür den 2ten Rang! Super!
Petra Drastik und ihre Yoline erlaufen sich im Off small II den 3ten Rang, gratuliere!
Esthi und Kevin liefern 3 Nuller, leider gibt's keine Bestätigung! 2 Mal 7te im Jumping und Off small III, 8te Rang im Open! Gratuliere trotzdem!


Am Abend des 18.5.2007 muss irgendwo ein Abendmeeting gewesen sein! Kate und ihre Nakyma gewinnen jedenfalls den Jumping large III mit Bestzeit! Gratuliere herzlich!


Meeting vom 20.5.2007 in Eptingen:
Esthi und Artemis holen sich den 3ten Rang im Off medium II, gratuliere! Boreas gewinnt souverän den Jumping medium I, herzliche Gratulation und das ganz ohne Briefen!


Meeting vom 20.5.2007 in Leuggern, ATE Microdogs (3. WM Quali):

Ich verweise auf die Ranglisten des Swiss Agility Teams!

http://www.swiss-agility-team.ch/cms/front_content.php?idart=245

Für die einen ein toller Tag, für die anderen Frust und Enttäuschung.
Ich verstehe euch alle! Gratuliere den Gewinnern und tröste die Verlierer.
Top oder Flop, so nahe liegt das in diesem Sport!
Die alljährlichen Qualies lösen so viele Emotionen aus und lassen immer wieder Freude, Hoffnung und Erwartung aufkommen. Das ganze Jahr trainiert man hart, setzt es an den Turnieren um und wird zuweilen bitter enttäuscht.
Ein kleiner Trost, es geht vielen so. Jeder fährt sich gute und schlechte Läufe!
Das ist so und gehört dazu. Um gewinnen zu können muss man auch verlieren können.

Beetle hat sichtlich Mühe mit dem Teppich, ich laufe nie die Zeiten wie in Reithallen oder auf Rasen, ein höllen Frust! Wie gut lief es in der letzten Zeit mit Shiro? Viele Turniere mit guten, schnellen Läufen und jetzt? Ich habe das Gefühl es geht nichts!
Die Qualies sind das eine, Agility an 'gewöhnlichen' Turnieren das andere.
Wenn's nicht so läuft, dann 'gnüegelets' ab und an mal ein wenig.
Doch die Freude am Sport und an unseren tollen Hunden dürfen wir niemals verlieren!
Noch was, denkt daran:
Nach der Quali, ist vor der Quali und....... entschieden ist noch nichts!
Gerechnet wird am 3.6.2007!
Wir alle greiffen nochmals an am 2./3.06.2007 in Leuggern, wenn die 4te und 5te Quali eingeleutet wird! Ich drücke euch schon mal kräftig die Daumen und freue mich auf tolle Läufe! Bis dahin, kräftig weiter trainieren und den Mut nicht verlieren!
Liebe Grüsse, euer Martin


12.-13.05.07 - Meetings in Laufen, Seon, Bellinzona

Meeting vom 12.5.2007 in Laufen, AT Championdogs:

S'Knöllele und ihre Kiss gewinnen den Off large I und steigen somit wohlverdient auf in die Klasse large II, ich gratuliere herzlichst und habe riesen Freude!
Erneut einen Nuller erlaufen sich Sonja Bravo und ihre Wirri, gratuliere, supi!
Im Off large II wird Dani Fuchs mit Appi Finn 3ter, no eine und de gots ab is III, gratuliere, mega!

Pierre erläuft sich mit Ivy den 2ten Rang im Off large III, ich gratuliere herzlich dazu! 3ter Rang im Jumping large A für Niti und Chester, supiguet!
2ter Rang für Anja und Sibylle im Jumping large III, Margrith und Bony ereichend en 4ten Platz! Gratuliere euch!
Sibylle gewinnt mit Anja den Open large II und III, Ivy und Pierre holen sich den sehr guten 5ten Rang! Gratuliere herzlich!


Meeting vom 13.5.2007 in Seon, Agilitysports:
2ter Rang für Jacky und Zappa im Off large I, mega cool! Gratuliere! 3ter wird Pinsky mit Charlies Lacey! So guet!
Den Off large II gewinnt souverän Philip Fröhlich und klein Dash, dicht dahinter Dani Fuchs und Appi Finn! Ich gratuliere euch beiden herzlichst zum wohlverdienten Podest, und noch mehr natürlich zum Aufstieg in die Elite Klasse large III ! Eine hammer Leistung mit so jungen Hunden! Dash ist 2 1/2 und Finn 2 jährig! Wahnsinn!

Dani Fuchs und Finn gewinnen zudem noch den Jumping large II, cool! 2ter Rang für Dani Kissling und Dares im Jumping medium II, gratuliere herzlich!
Den Jumping medium III gewinnen souverän Vöne und Loony, gratuliere, super!
Den Jumping small III gewinnen Conny und Papillon Baldi, gratuliere herzlich dazu!
Den agilitysportsrun large II gewinnt Philip mit Dash souverän, 2te werden Madlen und Amber, gratuliere euch beiden herzlich!

Im asr large III holen sich Judith und Shila den 3ten Rang, Jessy und Carmen werden 4te! Gratuliere euch, super gmacht! Den asr small III gewinnen erneut Conny und ihr Baldi, gratuliere dazu!
Ach ja, nicht das ich es vergesse! Aufstiege sind ja bei den MDTlern Ehrensache, Sprecht euch doch bitte ab Philip, Dani und Sibylle, wer was wann bringt, nicht das alles drei gleichzeitig was mitnehmen :-), ich freue mich!


Meeting vom 12./13.5.2007 in Bellinzona:
Natürlich haben die Ticinesi noch keine Ranglisten aufliegen, was mich dazu zwingt, alles aus meinem Schädel zu schütteln, mal sehen ob's klappt!
Karin Enz und Daim werden am Samstag im Off large I 2te, am Sonntag gewinnt Daniela mit Daim den Off large I, somit 2 Mal Podest und Muss Aufstieg in die Klasse large III, mega cool, gratuliere!
Am Sonntag werden Daniela und Daim noch 2te im Open large I ! Juhui!
Christine Käppeli läuft im Off large I vom Samstag einen Nuller! Im Jumping vom Sonntag wird sie 3te und im Open 4te, gratuliere herzlich!
Nati Raetz fährt ein tolles Wochenende! Am Sonntag gewinnt sie den Open large II & III, 3ter Rang im Jumping large III, super!

Einen Nuller gibt's am Samstag im Off large III, ich glaube sogar, ebenfalls am Sonntag! Bin aber nicht ganz sicher! Roman und Paige holen sich am Sonntag im Off den 4ten Rang und eine Bestätigung! Super!
Helen Gerber und Meg gewinnen souverän den Jumping large I; mega guet!
Daniela und Danger erlaufen sich im Off large A am Samstag den 6ten Rang! Gratuliere!
Even von Rahel und ich gewinnen den Off large I vom Samstag, am Sonntag fällt uns ein Mauerteilchen! Kimi von Jacques gewinnt den Off large A vom Sonntag, gratuliere dazu, super!

Am Sonntag gewinnt Pebbles den Open small I - III, juhui!
Am Samstag gewinnt Pebbles den Open, Off und Jumping small III, Quick gewinnt alle drei Läufe der Mediums, ha riesig Freud!
Am Samstag holt sich Shiro den 2ten Rang im Jumping large III, Dane und Witch werden 4te! Wow! Ilaria und Nick hatten auch Nuller Läufe, weiss aber die Resultate leider nicht mehr!
Am Sonntag erläuft sich Martin Weber und Isy noch den 3ten Rang im Jumping large II, gratuliere!


06.05.07 - Meeting in Aesch
Carmen Berglas und ihre Jessy haben es geschafft.
Mit einem tollen Lauf in Aesch vom vergangenen Samstag im Off large II werden die beiden 3te und steigen somit nun wohlverdient auf in die Klasse large III, einfach der Hammer!
Ich gratuliere von ganzem Herzen! Ihr beiden habt es wirklich mehr als verdient!


06./07.05.07 - 1. und 2. WM Quali 2007 in Leuggern
Ich möchte hiermit allen MDTlern zu ihren tollen Leistungen an den ersten beiden Qualis gratulieren! Ein paar waren vom Pech verfolgt, aber eh Leute, der nächste Quali Tag kommt bestimmt! Macht weiter so, Zähne zusammen beissen und weiter kämpfen! Ihr seid spitze!

Ernst Beck führt derweil die Quali der Larges an, super! Remo Müller hatte tolle Läufe gewinnt das Jumping vom Sonntag, wurde am Samstag 2ter! Super! Michi Schwager war auch im Hoch und ebenfalls Tina Vieli liefert hammer Läufe! 2te im Open vom Sonntag! Eve und Blaze waren auch toll unterwegs und holten sich einige Punkte! Steffi und Fly zeigten auch tolle Läufe und punkteten auch! Conny Kamer und Luzia Schüpfer, toll gearbeitet! Sybille Knoll und Anja zeigte vor allem am Samstag hammer Läufe und holten sich super Punkte! Toller Lauf vom Sonntag für Gaby und Sky! Gratuliere! Regi Meoli und Easy sind derweil auf dem 3ten Zwischenrang für Hamar! Einfach der Hammer! Spitze, oder supiguet!

Die Liste ist unendlich lang: Rahel Käppeli, Thomas Gassmann, Monika Allgaier, Daniela Woodtli, Hans Zwahlen, Kate McMahon, Margrith Ingold, Bea Vaucher, Manuela Eichenberger, Monika Eggenberger, Isa Haag, Bea Kühnis, Irene Bernhard, Petra Pelikan, Chantal Küng, Jacqueline Risi, Pierre Läderach, Nati Raetzo, Sandra Ulmer, Patrick Ernst, Jacqueline Blättler, Brigitte Hägeli, Ilaria Pazienza, André Mühlebach, Ariane Faucillon!

Ihr alle seid mega! Ihr gebt euer Bestes, ein Quäntchen Glück gehört nun mal dazu, ich bin so stolz auf euch alle! Macht weiter so und gebt nicht auf. Ich finde, wir können uns sehen lassen. Es gab tolle Nuller Läufe, aber auch tolle Läufe mit leider einem Fehler. Nichts desto trotz, einfach super! Ich freue mich mega auf den 3ten Quali Tag und hoffe inständig, dass es mir, wie einigen anderen, auch etwas besser laufen wird!

Weitere Infos und die genauen Daten auf:
www.swiss-agility-team.ch/cms/front_content.php?idart=245


27./28./29.04.07 - Meetings in Bad Ragaz und Ins

Meeting vom 27./28./29. April 2007 in Bad Ragaz:
Am Freitag Abend erlaufen sich Trix und Paige den 9ten Rang im Off large III, André und Dune werden 2te und Sandra Ulmer mit Seven gewinnt diesen Lauf! Gratuliere euch herzlich!

Am Samstag ergattert sich Lilian und ihre Moon bereits den ersten podest im Off large I, die beiden werden 3te! Gratuliere! Super! Am Samstag gibt's im Jumping large III den 2ten Rang für Remo und klein Brit, gratuliere! Ebenfalls den 2ten Rang gibt's für Conny Kamer und klein Baldi im Jumping small III, gratuliere!
Im Open medium III werden Petra und ihre Whinnie 3te! Super!

Am Sonntag läuft Jacky mit Zappa, 3ter Rang im Off large I, bravo! 3ter Rang und eine Bestätigung für Remo mit seiner Brit, gratuliere, super!
Ernst Judith und ihr medium Hund Piper gewinnen souverän den Off medium I, cool! 2ter Rang im Off medium III für Petra und Berger Whinnie, mega guet!
Am Sonntag gab's für Conny und ihren Baldi den 3ten Rang im Off small III, gratuliere dazu herzlich!
Den Jumping large III gewinnt Remo Müller mit seiner Brit souverän, super gmacht! 4ter Rang für Conny und Baldi im Open small III, bravo!

Im Open large I gab's den 8ten Rang für Jacky und Zappa, mega guet! Erneut einen ersten Platz fährt sich Judith und ihre Piper im Open medium I, super!
Petra Pelikan gewinnt den Open medium III souverän, bravissimo!
Ganz klar und mit Vorsprung gewinnt Conny mit Baldi den Open small III, gratuliere herzlich dazu!


Meeting vom 28./29. April 2007 in Ins:
6ter Rang mit einem Null-Fehler-Lauf für Lilian und ihre Moon! Superguet!
Esthi Berger lief mit Dares Kissling, 2 Mal 3ter im Open und Off medium II, wow, hammer! Temi hatte alle Zonen und wurde 2te im Off, ebenfalls 2te im Jumping! Gratuliere! Mit Borreas gab's dann noch den 2ten Rang im Jumping medium I, super! Gratuliere dir dazu!

Nun wünsche ich allen WM-Quali Teilnehmern starke Nerven, gutes Gelingen und das Ziplein Glück, das man haben muss um an einer Quali erfolgreich zu laufen!
Wir sehen uns diese Woche noch in den Trainings und sonst spätestens in Leuggern! Alles Gute und viel Glück wünscht euch euer Martin!


21./22.04.07 - Meetings in Holziken, Birmensdorf, im Wallis

Meeting vom 21.04.2007 in Holziken, Agility Sports:

7te Rang im Off large erläuft sich Jasmin und ihr Smoki mit einem 0-Fehler Lauf, gewonnen hat den A-Lauf Monika Allgaier mit Vaykira, gratuliere euch beiden herzlich! Im asr werden Monika und Vaykira 2te, gratuliere ebenfalls dazu! Sonja und klein Finn laufen einen Nuller im Off large I und ernten dafür den 3ten Rang, super! Gratuliere! Weiss gar nicht, ob das schon der Aufstieg ist. Super ist es so oder so! Den asr gewinnt Eve mit Sonjas Finn, gratuliere dazu!

Im Off large II erläuft sich Patrizia de Carli mit Kenja den 6ten Rang. 3ter wird Martin Weber mit seiner isy, 2ter Dani Fuchs und Bell-Appi Finn und gewonnen und somit wieder im III hat diesen Lauf Bea Kühnis und Cisco! Eifach de Hammer, be mega stolz uf euch 4!
Im Jumping large II holt sich Philip mit Dash den 2ten Rang, 3te werden Gaby und klein Copper! Super gmacht! Im asr large II holt sich Martin mit seiner Isy den 2ten Rang, Anita und ihre Angie holt sich den 4ten Rang, super, gratuliere euch!

Im Off large III laufen etliche Microdögsler Nuller und bestätigen sich somit auch! 11ter Rang für Ilaria und Nick, 10ter Rang für Mike und Cessna, 9te werden Gaby und Sky, 5te werden Isa mit ihrem Quick und der 3te Rang geht an Tina und s'Torry vo vori! Gratuliere euch, super gmacht!
Im Jumping large III gab's den 12ten Rang für Irene und Kimi, den 7ten für Monika und Ajano, den 5ten Rang für Möni und Zoé und den 4ten Rang für Tina und Torry, gratuliere euch herzlich!

Im asr large III holt sich Irene mit Kimi den 6ten Rang, Patrick und Jamie den 3ten Rang und Dane mit Witch den 2ten, super gmacht! Den 2ten Rang gibt's für Eve und Blaze im Off medium II; cool! Den Jumpin gewinnen die beiden souverän, 2te werden Vöne und klein Loony! Gratuliere, supi!
Den asr medium III gewinnt erneut Eve und rennsemmel Blazer! Wow! 2ter Rang für Esthi und Chili im Jumping small II, 4ter Rang für Dani und klein Jeanny! Gratuliere! 3ter Rang für Dani und Jeanny im asr small II; super!


Meeting vom 22.04.2007 in Birmensdorf, Agility Profis:
5ter Rang für Remo und Vaykira im Open large A, im Jumping gab's dann den 4ten, supiguet! 5ter Rang für Jacky Wagner und Zappa im Off large I, cool! Im Open large I erläuft sich Lilian mit Moon den 3ten Rang, mega!
Im Jumping large I gibt's den 8ten Rang für Lilian und Moon, den 4ten Rang für Jacky und Zppa, 3te werden Claudia und de Pacu! Gratuliere euch herzlich!
Den Open large II gewinnt Anita Weber souverän mit ihrer Angie, gratuliere!

Den Off large III gewinnt souverän Rahel Käppeli mit ihrer Amy, super! 4te Rang für Monika und Ajano, super gmacht! Hammer!
Thomas und Narac gewinnen den Open large III, Steffi und Face erlaufen sich den 2ten Rang und 4te werden Bea und Cisco! Gratuliere euch!
Den Jumping large III gewinnt Monika mit ihrem Ajano, gratuliere, super!

Den Jumping medium II gewinnen Claudia und ZipZip, gratuliere! 3te Rang für Mäneli und de Vetu im Off medium III, 2te werden Steffi und HiHi, Mäneli und de Deevu gewinnen diesen Lauf, ihr seid super! Gratuliere!
Den Open gewinnen ebenfalls Mäneli und de Deevu, cool! Mäneli schlägt erneut zu! 1te Rang im Jumping mit Deevu medium III, 2ter Rang mit Vetu! Wow!


Meeting vom 21./22.04.2007 im Wallis, HSVO, Jubiläums Meeting:
Die Resultate sind noch nicht online, ich mache es aus dem Kopf! Hoffe ich vergesse nichts und niemanden! S'Lädis waren anwesend, Kate, Luzia, Rahel und meine Wenigkeit!
Pierre hatte mit Chevara sowie Ivy mehrere gute Läufe, souverän geführt mit guten Zeiten. Es gab etliche Nuller, und die Ränge bewegten sich immer in den ersten 10/15 Rängen, gratuliere Pierre zu seinen konstanten Leistungen!

Anita und Even holten sich im Off large II vom Samstag den 2ten Rang. Ich gratuliere euch herzlich zum 2ten Rang in diesem nicht einfachen Parcours, das III rückt näher! Luzia hatte mega Läufe. Sicher am Sonntag wurde sie im Off sowie im Jumping small III 2x 2te, im Open fiel eine Stange!
Ebenfalls am Samstag lieferte Luzia mit Moguai tolle Läufe und holte sich so ebenfalls Podesplätze, gratuliere und wünsche euch für die Qualis toi, toi, toi!

Pebbles läuft an dem Wochenende 5 Mal, 5 Mal 1ster Rang, ich bin so stolz auf meine Rennmaus! Sie ist die Beste!
Shiro lief ebenfalls hammer! 6 Läufe, 5 Nuller.
Off large III sowie Jumping large III vom Samstag, je 1ster Rang von 75 Hunden, im Open liess ich ihn in den Zonen liegen, Rang unter den ersten 10!
Am Sonntag im Off gab's einen Fehler und ich nagelte die Zonen!
Im Jumping large III gab's den 2ten Rang, Kate und Joy haben diesen gewonnen, gratuliere! Den Open large II & III haben Shiro und ich souverän gewonnen, dies von ca. 140 Hunden!

Beetle lief ebenfalls toll! 2ter im Off large III vom Samstag von 75 Hunden, 4ter oder 5ter Rang im Jumping large III.
Am Sonntag wurden wir 4te im Off large III, ha mega Froid gha!
Even von Rahel und ich werden am Samstag 2te im Off large I, cool gsi!
Kate und klein Clay erlaufen sich im Off vom Samstag den 3ten Rang, gratuliere herzlich dazu!
Das Wochenende im Wallis war der Hammer und die Stimmung war super! Wallis, wir kommen wieder!


13./14./15.04.07 - Meeting in Bad Ragaz
Steffi und Face werden 2te im Off large III am Freitag Abend, bravo!

Am Samstag im Off large III erlaufen sich Brigitte und BamBam den superguten 4ten Rang, Steffi und Face werden 3te, Thomi und Narac 5te, gratuliere euch! Super!
Steffi und Sheltie Fly gewinnen souverän den Off medium III, wow! Huere guet!
2te im Off small III werden Conny und ihr Baldi, gratuliere herzlich! Thomi und Narac werden 6te im Jumping large III, Pierre und Ivy erlaufen sich den 8ten Rang! Gratuliere!

Am Sonntag gibt's im Off large I den 4ten Rang für Sonja und Wirri! Super!
Den Off large II Gewinnen souverän Philip und klein Dash, gratuliere! Mega!
5ter Rang für Pierre und Ivy im Off large III vom Sonntag, cool!
Philip und Dash erlangen im Jumping large II den 2ten Rang! Supiguet!
Den Open large II gewinnt Philip mit seiner Dash und erläuft sich somit an einem Meeting Tag 3 Podest Plätze, super! Mega cool, Anita und Even erlaufen sich den 2ten Rang und dicht dahinter ist Marion mit Spy auf dem 3ten Rang zu finden, gratuliere euch herzlich!


07.04.07 - Meeting in Laufen, ATO Championdogs
Esthi Berger gewinnt mit ihrem Boreas den Off medium I, gratuliere, super!
Mit Ayres erläuft sich Esthi im Off medium II den 3ten Rang und steigt somit wieder auf in die Klasse medium III, eifach super cool!
Im Off large A erläuft sich Lilian Oehler mit Moon den 2ten Rang, somit der 4te Nuller in kurzer Zeit. Davon 3 Podest Plätze was den Muss Aufstieg in die Klasse large I bedeutet! Gratuliere herzlich, super!

Im Off large I lieferen ebenfalls 2 MDTler Nuller, 2ter Rang und Aufstieg in die Klasse large II für Patrizia de Carli und Kenja, sowie der 2te Nuller und Podest im Off für Sibylle Knoll und Kiss, mega guet, gratuliere euch beiden! Yeaph!
Im Off large II steht ein anspruchsvoller Parcours den drei meiner Schäfchen sauber geführt mit Null 'Heim laufen'. Es reicht zwar nicht ganz für ganz nach vorne, aber trotzdem gratuliere ich zur erbrachten Leistung! 5ter Rang für Michu Aellen und Bilox, 6ter Rang für Gaby und Copper und 7te werden Anita und ihr Even, gratuliere! Haag Isa wird 5te im Off large III, gratuliere Misli!

Im Jumping medium I werden Boreas und Esthi 2te! Super! Eve und Rennsemmel Blaze gewinnen souverän den Jumping medium III, wow! 4te wird Manuela und de Vetu! Gratuliere! Nochmals einen Nuller im Jumping bringen Lilian und Moon im Jumping large A, super! 3te im Jumping large I werden Matthias und seine Finnja, gratuliere dazu!
Den Jumping large III gewinnen Thomi und sein Narac, gratuliere herzlich. 4te werden Pierre und Ivy, 5te Ilaria und klein Nick, super, gratuliere!

Im Open medium II und III erläuft sich Eve mit Blaze mit sauberen Zonen den 2ten Rang, cool! Im Open large A erlaufen sich Niti und Chester den 4ten Rang, superguet! 3te im Open large I wird Patrizia mit Kenja, im Open large II & III ergeben sich folgende Platzierungen: 4te Michi und Daschka, 5te Sibylle und Anja, 6te Kate und Joy und 7te Thomi und Narac, gratuliere euch herzlich dazu!


31.03./01.04.07 - Meeting in Härkingen, KV Säli
Anscheinend sind die Ranglisten noch nicht geschaltet, weshalb ich die News aufgrund der erhaltenen SMSen schreiben muss und da ich nicht persönlich anwesend war, wird das eine oder andere fehlen, aber ich gebe alles!

Am Samstag hat Dani Fuchs mit Appi Finn den Off souverän gewonnen. Das bedeutet den Muss-Aufstieg in die Klasse large II. Ich gratuliere herzlich zum Podest und natürlich zum Aufstieg in die Klasse large II, super!
Conny Kamer und klein Baldi wurden 3te im Jumping small III, den Off haben die beiden verdient gewonnen, gratuliere herzlich!
Dane und Witch wurden mit einem super Lauf 3te im Open large III, gratuliere!

Am Sonntag wurde Dane mit Witch 4te im Jumping large III, Rahel Käppeli und Amy waren zeitgleich auf dem 1sten Rang mit Pascal Maroux und seiner Bejay. Gratuliere euch herzlich! Lilian wurde mit ihrer Moon 4te im Open large A, super, gratuliere! Monika Allgaier und Ajano wurden supergute 3te im Open large III und 10te im Jumping, cool!
Rahel Käser und spinn Mali Even haben den Jumping large I souverän gewonnen. Gratuliere euch beiden!

Mehr News gibt es dann auf der Homepage des KV Säli http://www.kvso.ch



24.-25.03.07 - Meetings in Dielsdorf und Birmensdorf

Meeting vom 24.3.2007 in Dielsdorf, Hasli Flyers:
Eve und Blaze gewinnen souverän den Off medium III, dies mit sauberen Zonen! Supiguet! Lilian und Moon erlaufen sich ihren 2 Podest in einem Off large A und den 3ten Nuller gesamthaft. gratuliere! Super!
Den Open medium II gewinnt Dani Kissling und Foxer Dares! Gratuliere!
Mit lange gestellten Zonen, erläuft sich Eve und ihr Blaze den 2ten Rang im Open medium III, gratuliere! Super! 3ter Rang im Jumping small III, Esthi und klein Sima! Cool! Ayres gewinnt souverän den Jumping medium II; Super! Den Jumping large A gewinnen souverän Lilian und ihre Moon! Gratuliere!


Meeting vom 25.3.2007 in Dielsdorf, Hasli Flyers:
Kurz und gut: Esthi Berger und Ayli gewinnen alle drei Läufe medium III! Super, mega! Barbara Rohr und Pudeli Toya gewinnen den Off und Open medium III, wow! Laupper Sonja und Finn gewinnen locker den Off und Open large I, gratuliere dazu herzlich! Eve und Blazer gewinnen den Jumping medium III mit knapp 9 Sekunden Vorsprung, cool!


Meeting vom 25.3.2007 in Birmensdorf, Agility Profis:
Den Off large A haben Dylli und ich gewonnen, ha mega Froid gha!
Ebenso den Open large A, 3te wird Andrea Tillmann und Aussie Samira, 4ter Remo Allgaier und Aussie Vaykiki und 5te Jasmin Luder und Aussie Smokie! Alles MDTler, yeaph! Den Open large I gewinnt cool Patrizia und Kenja, gratuliere!
Den Open large III gewinnt Evelyne Hunkeler und ihr Girlie, genannt DJ Gary! 2te wird Chantal Künd und ihre Milan, 3te Carmen Berglas und Bonito, gratuliere euch herzlich!

Im Jumping large A wurde ich knapp hinter Maja Wagner 2ter mit Dylan. 9ter wurde wiederum Remo mit Vajkyra und 10ter Jasmin und Smokie! Gratuliere!
Im Jumping large I wurde Patrizia mit Kenja 3te, Daniela Woodtli mit Daim 4te und Karin Hunziker mit Jenga landete auf dem 6ten Rang! Super!
Chantal Küng belegt den 4ten Rang im Jumping large III, Carmen und Boni werden 7te. Gratuliere euch!

Noch etwas in eigener Sache! Ramona fällt verletzungstechnisch agilitymässig derweil leider für einen Moment aus. Da Dylan nicht einfach so stehen gelassen werden kann, trainiere ich ihn und starte auch mit ihm. Dies nach Absprache mit Ramona.
Wir haben das besprochen und für uns drei ist das okay! Einfach um diversen Gerüchten entgegen zu wirken. Vielleicht steige ich mit Dylan auf, vielleicht auch nicht. Jedenfalls hat es nichts damit zu tun das Ramona das nicht selber auch könnte! Ramona kann ebenfalls in jeder Klasse mithalten und derweil geht es lediglich darum, dass Dylan trotzdem weiterhin arbeiten kann und ausgelastet ist!


16-18.03.07 - Meetings Holziken, Agilitysports und Bad Ragaz

Meeting vom 17.03.2007 in Holziken, Agilitysports:
4ter Rang für Jasmin und Aussie Smokie im Off large A! Supi!
Den Off large I gewinnt Claudia Brasser und Pace, super Lauf gsi! 15te wird Bea Frei und Sunshine und 16te Sonja Bravo und s'Wirri! Gratuliere!
Den Off large II gewinnt Marion Zimmermann und Spy in the House und 3te wird Chrege Bieri und Dark Shadow oNC, auf dem undankbaren 4ten Rang, abe rmit einem tollen Lauf, finden wir Bea Kühnis und Cisco! Gratuliere herzlich!

Im Off large III starteten 70 Teams. 13te wird Irene Bernhard und ihre Kimi, 9te werden Pierre und seine Ivy, Küng Chantal und ihre Milan werden 8te, Dane und Witch erlaufen sich den 7ten Rang und ich mit meinem Beetle werde 6ter!
Tina und Torry werden 2te und ich gewinne mit Shiro den Off large III, gratuliere allen Teams herzlich!
Den Off small II gewinnt Petra Pfister mit klein Inka und steigt somit auf in die Klasse small III, super! Gratuliere zum Podest und natürlich zum verdienten Aufstieg!

Pebbles und ich gewinnen den Off, Jumping und Open small III und knacken gleichzeitig den Jackpot small von Fr. 168.--! Ha mega Freud gha!
Den Jumping large A gewinne ich mit Dylan, en Soulauf! Remo und klein Vajkyra werden 6te, supiguet! Luder Jasmin und ihr Smoki haben wieder einen Nuller, 8te Rang! Gratuliere! Im Jumping large II wird Chrege Bieri mit Dark 2te, es gewinnt wiederum Marion und ihr Spy!
Anita Folly und Bliss landen auf dem 4ten Rang und 5te wird Anita Weber und ihre Angie, gratuliere herzlich!

Im Jumping large III erläuft sich Rahel mit ihrer Amy den tollen 2ten Rang, cool!
Nati Raetzo und Itschu werden 3te, Haag Isa und Quick werden 5te, Bea und Springgaiss Life 7te, Michi und Daschka 8te, Brigitte Hägeli und BamBam erlaufen sich den 11ten Rang und Ernst Beck und Gleshka den 13ten!
Pierre und Ivy werden 19te und Daniela Siegrist und Labi Youma 20ste, Carmen und Boni 21ste und Kimi mit Irene 22ste, gratuliere allen Teams, super!

2te im Jumping small II werden Petra und klein Inka! De Letscht im II; juhui! Im Agility Sports Run erläufe ich mir mit Dylan den 4ten Rang mit sauber gelegten Zonen, wieder einen Nuller und den 8ten Rang holt sich Jasmin mit Aussie Smokie.
Im Open large I wird Claudia mit Pace 2te und Bea mit SunSun 11te! Gratuliere!
Den ASR large III gewinnt Kate mit ihrer Joy, 2te wird Nati und ihre Itschu! 4te werden Michi Schwager und Daschle, super! Irene und Kimi werden 11te und Beetle und ich mit gestellten Zonen 14ter! Mit Life nagle ich ebenfalls die Zonen, 17ter Rang! Gratuliere erneut allen recht herzlich!


Abend Meeting vom 16.03.2007 in Bad Ragaz:
Regi Meoli und ihre Easy werden 2te im Off large II und steigen somit auf in die Elite Klasse large III, gratuliere herzlich zum Aufstieg und zum Podest Platz, mega !!!


Meeting vom 17.03.2007 in Bad Ragaz:Remo Müller gewinnt souverän den Open large III, super! Ebenfalls den Off large III kann Remo für sich gewinnen, gratuliere herzlich! S'Knöllele und ihre Anja werden supergute 2te im Jumping large III, mega!


Meeting vom 18.03.2007 in Bad Ragaz:Erneut den Off large III gewinnt Remo Müller und klein BritBrit, huere guet! Den Jumping large III gewinnt er ebenfalls, gratuliere herzlich! Fasch scho chli fräch, aber sehr verdient! Ebenfalls herzliche Gratulation an Regi Meoli und ihre Easy (oNC) für den 2ten Rang und für Thomy und seinen Narac, 3ter Rang! Mega cool!
Am Sonntag gewinnt Remo zudem die kombinierte Rangliste large III, gratuliere ebenfalls dazu!


14.03.07 - Wettiger Tage


Wie bereits versprochen, finden auch 2007 wieder die bereits traditionellen Wettinger Tage statt! Ich freue mich euch die beiden zwei Tages Kurse wie folgt anbieten zu können.

Die Anmeldung ist ab sofort offen, für alle Klassen und Kategorien.


Kursdaten Kurs I: Freitag, 6. Juli 2007 / Samstag, 7. Juli 2007
Kursdaten Kurs II: Sonntag, 8. Juli 2007 / Montag, 9. Juli 2007

Ausbildungsstand: Wettkämpfer / Wettkampfreife
(Es wird nach Ausbildungsstand eingeteilt!)

Kursleitung: Martin Eberle, MDT Hundesport

Kursort: Trainingsplatz Hundesport Tägerhard Wettingen

Kurskosten: Fr. 200.-- / Team, exkl. Verpflegung

Verpflegungsmöglichkeiten: Restaurant Sportzentrum Tägerhard, Picknick

Anmeldeschluss: Sonntag, 8. April 2007

Es wird jede Haftung abgelehnt, Versicherung ist Sache des Teilnehmers!
Absagen werden bis Mitte Mai versandt, Zusagen bis Mitte Juni 2007!

Ich freue mich auf 4 tolle Tage in Wettingen und danke bereits jetzt dem Hundesport Tägerhard Wettingen recht herzlich für die zur Verfügung Stellung des Geländes.

Der Kurs ist ausgebucht!



10./11.03.07 - Meetings in Birmensdorf, Dielsdorf

Meeting vom 10.3.2007 in Birmensdorf, AT Züri West:

Im Open large A erläuft sich Sonja mit Finn den 7ten, Lilian mit Moon den 8ten Rang! Sehr guet! Den Open large I gewinnt souverän Dani Fuchs und Appi Finn, 3te wird Karin Enz mit der wilden Daimhilde, Karin und Jenga werden 5te und klein Sunshine mit Bea wird 6ter! Gratuliere euch!
Trix Kühnis und Cisco gewinnen cool den Open large II, Anita und Even werden mit einem kontrollierten Lauf und gestoppten Zonen 7te! Super gmacht (beidi natürlich)! 2ter im Open large III wird Thomi mit Narac, 6te wird Chantal und ihre Milan, gratuliere euch, super!

Im Off large A wird Sonja mit Finn 3te mit korrekt gearbeiteten Zonen, gratuliere herzlich zum 3ten Rang und zum Muss Aufstieg in die Klasse large I, super! Ebenfalls einen Nuller und den guten 5ten Rang erlaufen sich Lilian und Moon, gratuliere ebenfalls herzlich! Den Off large I gewinnen Herby und Cätchu ganz klar und mit Vorsprung, mega cool! 3te wird Karin Enz und Daimhildchen, eifach hammer!
5ter Rang und der zigte Nuller in Folge: Bea Frei und Sony! Gratuliere euch herzlich!

Den Off large II gewinnt souverän Marion Zimmermann und Spy in the house, gratuliere, super!
Auf dem 5ten Rang im Jumping large A konnte sich Lilian und Moon verewigen, toll! Karin Enz und Daim gewinnen mega cool den Jumping large I, supiguet! Rahel und Oline liefern ebenfalls einen Nuller und den 4ten Rang! Gratuliere! Irene Bernhard und ihre Kimi erlaufen sich im Jumping large III den 10ten Rang, gratuliere!


Meeting vom 11.3.2007 in Dielsdorf, Hasli Flyers:
Lilian und Moon starten erneut am Sonntag und machen so erfolgreich weiter! Sie gewinnen klar den Off large A und erlaufen sich im Open den 2ten Rang! Gratuliere herzlich!


03./04.03.07 - Meetings in Laufen, Birmensdorf, Biasca

Meeting vom 3.3.2007 in Laufen:
Den Off. small III konnten Pebbles und ich für uns verbuchen. Sie esch s'beschte Pudeli uf de Wält!
Im Off. medium II erlaufen sich Esthi Berger und Ayres den 2ten Rang, den Open medium II und III gewannen Esthi und Ayres, gratuliere euch!
Im Off large A landet Matthias Bickel mit seinem Cattle Finnja auf dem 2ten Rang, 3te wird Kate McMahon und ihr Border Clay, super gemacht ihr beiden! Gratuliere!

Der Off large I war ein ziemlich schwerer Leonardi Parcours, Dani Fuchs und Finn meisterten dies souverän und erliefen sich den 2ten Rang! Gratuliere!
Martin Weber und seine Isy lieferten einen schönen Lauf bei den large IIern und erreichten den 5ten Rang! Gratuliere!
Einen tollen Lauf im Off large III lieferte Mike Brasser und Cessna, dafür gab es den 5ten Rang! Super! Ebenfalls einen Nuller lieferte Ernst Beck und seine Gleschka, 7ter Rang! Gratuliere ebenfalls!

Den Jumping small III gewann ich mit meiner Pebbles, bei den large IIIern gewann ich mit meinem Beetle den Jumping! 2ter im Jumping large A wird wiederum Matthias Bickel und seine Finnja, bei den large IIern wird Bea Kühnis und Cisco 2te und Angie mit Anita Weber 4te! Gratuliere euch!
Im Jumping large III erläuft sich Ernst mit Gleschka hinter mir den 2ten Rang und Michi mit Daschka den 3ten Rang, wieder mal ein Podest voller MDTler!!! Isa Haag und Quick werden 6te! Gratuliere auch euch recht herzlich!


Meeting vom 4.3.2007 in Birmensdorf:
Gaby und Copper gewinnen den Off large I, steigen somit auf in die Klasse large II ! Gratuliere herzlich zum Podest und natürlich zum Aufstieg in die Klasse large II, juhui! Sonja Bravo und Wirri erlaufen sich ebenfalls einen Nuller und werden 10te, ebenfalls einen Nuller (der 5te, also kann Aufstieg in die Klasse large II) liefert Bea Frei und Sunshine, gratuliere euch!

Im Off large III erlaufen sich Beetle und ich den 2ten Rang sowie die 3te und letzte Bestätigung 2007! Vöne und Loony erlaufen sich ebenfalls eine Bestätigung. Mit dem 4ten Rang und einem ziemlich zittrigen Lauf! Es war ja die Saison Eröffnung für die beiden! Gratuliere trotzdem!
Gewonnen hat diesen Lauf Petra Pelikan und ihre Whinnie, gratuliere herzlich! Im Open large I liefert Sonja mit Wirri erneut einen Nuller! Super! Erneut 2ter im Open werden Beetle und ich!

Auch den Open gewinnt Petra mit ihrer Whinnie, gratuliere! 5te wird s'Mäneli und klein Vetille! Den Jumping large II gewinnt Mädle mit Amber souverän, gratuliere!
Im Jumping large III erläuft sich Yvonne mit Bo den 2ten Rang, Pierre Läderach und seine Ivy werden 6te! Conny Kamer und Ava werden 7te und erneut Pierre, aber diesmal mit seiner Chevara, wird 12ter! Gratuliere euch auch! Im Jumping medium III erläuft sich Mäneli mit Vetille den 3ten Rang! Gratuliere!


Meeting vom 3./4.3.2007 in Biasca:
S'Knöllele und ihre Kiss gewinnen den Off und Jumping large A und steigen somit auf in die Klasse large I, gratuliere herzlich, ihr habt es mehr als verdient!
Open alle Klassen II und III gewinnt Steffi und Fly Fly the power Sheltie! Gratuliere euch herzlich!
Remo Müller und seine BritBrit gewinnen souverän den Jumping large III, gratuliere herzlich!


17.02.07 - Meeting in Holziken
Andrea Tillmann und ihre Samira legen schon wieder einen Nuller im Off large A hin, super! 5ter Rang!
Ebenfalls einen Nuller im Off large I liefert Bea und Sunshine, der 4te!
Noch einer und dann geht's vor der neuen Regelung ab in's II, yeaph!
Chrege Bieri und Darki podestieren im Off large I und wenn es mir recht ist, ist das der Aufstieg! Gratuliere!

Rahel Käppeli und ihre Amy legen einen Null-Fehler Lauf im large III hin und werden prompt 3te! Gratuliere herzlich!
S'Mäneli und klein Vetille gewinnen den Off medium III, super!
Im Jumping large I dominiert Chrege Bieri mit Dark Shadow of Noble County!
Dicht dahinter auf dem 2ten platziert sich Gaby Nicolussi mit Copper black Velvet of Noble County!
Aussi Sunshine wird mit Handicap Blondie 5ter (ned bös si Bea, aber es passte so gut!!!!)!

Christine Käppeli und Oline werden ebenfalls mit einem Nuller 9te! Ich gratuliere euch herzlich!
Meoli Regi und Brandy Brown Sensation (Easy) of Noble County werden 2te im Jumping large II, 4te werden Lucienne Falorni und Bay Breeze of Noble County! Bea und Kasilinchen werden 12te! Gratuliere euch herzlich!

Im Jumping large III erläuft sich s'Mali Mö den 2ten Rang! Gratuliere! Im Jumping medium III erreicht Claudia mit Zip den 2ten Rang, 4te wird Esthi Bersché und Ayli! Supiguet! Steffi und Sheltie Fly gewinnen souverän den Jumping medium III, dicht dahinter folgt Petra Pelikan und ihre Whinnie!
Ebenfalls dicht dahinter folgt Vöne Brügger und LuLu, Vetille mit Mäneli erläuft sich den 7ten Rang! Gratuliere euch mediums herzlich! Super gmacht!

Chrege Bieri und Darki gewinnen souverän den asr large I, cool!
Den asr large II gewinnt Philip mit Daylight in your Eyes (Dash) of Noble County mit Klarheit, gratuliere dazu!
Mädle und klein Amber werden 8te und Bea und K.C. erlaufen sich den 11ten Rang! Gratuliere euch auch herzlich!
Im asr large III holt sich Dane mit Witch den 2ten Rang, Mali Mö und Zoé erlaufen sich den 6ten Rang! Gratuliere euch herzlich dazu!

Den asr medium II gewinnt Esthi Berger und Foxer Ayres, s'Cläudeli und Zip werden mit einem Fehler 3te!
Zuguterletzt gewinnt Vöne Brügger mit Loony den asr souverän mit einer tollen Zeit und Mäneli und ihre Vetille werden 3te! Super, gratuliere euch ebenfalls!


11.02.07 - Meetings in Bad Ragaz und Dielsdorf


Meeting vom 11.02.2007 in Bad Ragaz:

Anita und ihr Even gewinnen souverän den Off large I und steigen somit wohlverdient auf in die Klasse large II ! Gratuliere herzlichst zum wohlverdienten Aufstieg!
Ilaria und ihr Nick werden 2te im Off large III, super in Form ihr beide!
Im Jumping large III gab's den 9ten Rang! Super! Weiter so!
Conny Kamer und Papillon Baldi gewinnen souverän den Off small II und steigen somit auf in die Königsklasse small III ! Ich gratuliere dazu herzlichst! Den Jumping gewinnen die beiden auch noch! Wow!



Meeting vom 11.02.2007 in Dielsdorf, AT Hasli Flyers:

Dani Kissling und ihr Dares gewinnen den Off medium II, gestellt von Athos Giusti!
Ich gratuliere euch, super gmacht!
Eve gewinnt mit Power Pudel den Off medium III und holt sich somit noch eine Bestätigung!
Ebenfalls einen Nuller und eine Bestätigung erlaufen sich Steffi und Fly, 2ter Rang! Mega cool ihr vier! Steffi gewinnt mit Fly noch cool den Jumping und Open medium III, super! Hey, das esch aso mega! Gratuliere!



03.02.07 - Meeting ATO Championdogs
Conny Kamer gewinnt souverän den Off small II trotz eines grossen Ausfluges von Baldi, ansonsten ein toller Lauf, gratuliere herzlich!
Den Off small III haben Pebbles und ich gewonnen! 2te Bestätigung!
Karin Enz und die wilde Daim Hilde podestieren im large A Off und steigen somit mit dem 3ten Podestplatz in die Klasse large I auf! Gratuliere herzlich!
S'Fly Gabi und ihr Copper black Velvet of Noble County gewinnen cool den Off large I, es war ein geiler Lauf, super gmacht, gratuliere!

Ebenfalls ein mega Lauf hatte Dani Meersäuli und sein Appezöller Finnine, die beiden war in Hochform, es gab den 3ten Rang! Bravo!
Nach dem Abstieg wieder in die Klasse large II vom III her macht Bea Kühnis wieder Nägel mit Köpfen und legt bereits wieder ihren 2ten Podest Platz hin im II und nähert sich zielsicher wieder der Klasse large III, no eine de gots weder ufe! Mega cool!
Im large III erläuft sich Daniela mit Witch den 3ten Rang, Pierre und Ivy werden 5te (1 Best.), Ilaria und ihr Nick werden 6te, somit 3te Best. innert 5 Wochen und fertig bestätigt bis 31.12.2007, gratuliere!

Ich Depp mit Beetle und mit Life, nein, nein, nein, unglaublich! Bei beiden Hunden fällt mir die Nr. 19....grrrrrr! Beide Male meine Stange! Bei Life dachte ich, es ist besser Schicken/Wechslen zu machen, die 19 stand so doof in der Pampas! Life bockt ein wenig, springt noch, Stange!!!!!! Bei Beetle denke ich, drücken ist besser, genau auf dem Sprung gebe ich ihm das 'Back' und meine Gegenhand kommt....... klirr! Wieder die 19!!! Ich hätte es genau umgekehrt machen müssen, Schicken mit Beetle, drücken mit Life, aber eben!!! Wäre 1ster und 2ter gewesen, aber eben...... was soll's! Ich gönne Frau Pfister und Keen mal wieder einen Sieg im large III, gratuliere dazu!

Jumping large I:
1 43 6472 Bieri Christine Dark Border Collie BCCS 22.47 0 0 0.00 0.00 v
2 71 6067 Nicolussi G. Copper Border Collie ATE Micr 22.61 0 0 0.00 0.00 v
3 70 6060 Urech J. Indio Border Collie KV Luzern 22.84 0 0 0.00 0.00 v
4 82 6731 Fuchs Daniel Finn Appenzeller ATE Micr 22.94 0 0 0.00 0.00 v
5 65 5528 Nützi Simone Shandy Aussi ASCS 23.36 0 0 0.00 0.00 v
6 48 4588 Gerber Helene Meg Border Collie KV Wengi 23.42 0 0 0.00 0.00 v
7 57 6150 Foelix-Stemmler Nalanie Border Collie HS Chläggi 24.02 0 0 0.00 0.00 v

Pebbles gewinnt souverän den Open small II & III, so eine tolle Maus!!!
Im Open large II & III erläuft sich Michi mit Daschka den 3ten Rang! Cool!
Judith und Shila werden supergute 7te! Gratuliere euch!
Ein dickes Lob an Meli Stettler und ihre Raage! 3 Läufe, 3 erste Ränge, einfach der mega giga Hammer, ihr seid Spitze!


26.-28.01.07 - Meetings in Holziken und Biasca

Meeting vom 27.1.2007 in Holziken:
Matthias hat mit Finnja den Off large A gewonnen, bravo! 3ter wurde Herby und seine Cätchu!!! Herzliche Gratulation zum Podest-Platz und natürlich zum wohlverdienten MUSS-Aufstieg in die Klasse large I ! Juhui! Ha mega Froid!
Tillmann Andrea und Samira hatten einen tollen Wettkampftag, 6ste im Off large und supergute 3te im Jumping! Herzliche Gratulation!

Bea und Sunny holten erneut einen Nuller im Off large I, cool!
Chrege Bieri und ihr Dark erliefen sich den 3ten Rang! Hönne guet! 6te im Off large II wurde Carmen und Jessy, sehr guet! Im Off large III wurde Margrith mit Bonny 3te, de Schwager und Daschle 4te, 5te wurde Ernst Beck und Gleshka! Gratuliere euch!
Jasmin und Smoki erliefen sich im Jumping large A den 7ten Rang, gratuliere!

Im Jumping large I wurde Chrege Bieri und Darky Boy 2te, Vöne Brügger mit Gabys Copper 3te! Dani und Appezöller Finn 4te, Cläudeli mit Pace 7te, Bea und Sunny wurden 8te und Sonja mit Wirri 10te! Gratuliere den Teams recht herzlich!
Im Jumping large II erlief sich Carmen mit Jessy den 4ten Rang, Meier Sandra und Filou wurden 13te sowie Martin Weber und Isy erreichten den 14ten Rang! Gratuliere euch!

Im Jumping large III liefen auch wieder etliche super: Mö und Zoé wurden 3te, Margrith und Bonny 4te. Kate und Joy erliefen sich den 6ten Rang, Patrick und Jamie wurden 7te! Haag Isa und Quick wurden 9te und Iren mit Kimi 16te! Tolle Leistung!
Conny und ihr Baldi erliefen sich im Jumping small II den 2ten Rang, gratuliere! Hans Zwahlen und Zwirbel Ajana gewannen den Jumping small II, super!

Im asr erliefen sich Sonja und Finnchen den 2ten Rang, Jasmin und ihr Smoki den 11ten Rang! Supi! Schon wieder ein Nuller im asr lieferte Bea mit ihrem Sunny, 6ter Rang! Supiguet!
Im asr large III wurde Hunki mit Girlie 3te, de Pädu und Jamie 4te, Nati und Itsch wurden 6te, Chantal und Milan holten sich den 12ten Rang, 13te wurde Daniela und Youmchen! Iren und Kim erliefen sich den 14ten Rang!
Gratuliere allen Teams recht herzlich!


Meeting vom 26./27. und 28.1.2007 in Biasca:
Das Meeting war toll organisiert und die Startfelder waren cool mit starken Teams!
Es war eine tolle Stimmung und wir verlebten ein lustiges und erfolgreiches Wochenende im sonnigen Ticino! Am Freitag Abend stieg das Abend Meeting für die larges!

Beetle und ich lieferten einen Nuller im Off large III und erreichten den 3ten Rang mit gestellten Zonen! Eine Bestätigung! Im Jumping wurden wir 2te!
Am Samstag gewann Pebbles den Jumping von allen II und IIIern, s, m, l! 83 Teams! Im Open wurden wir 'nur' 2te, der schnelle JRT des Italieners kam mal durch, hatte per Zufall alle Zonen, dies war im Off small III dann schon vorbei. Er nahm mir eine halbe Sekunde ab. Den Off small III gewann ich mit Pebbles dann wieder! Eine Bestätigung! Shiro hatte tolle Läufe, aber eben...... immer ein kleiner Schnitzer, coole Zonen! Am

Sonntag war ein mega Tag! Ich und Pebbles hatten es ausschliesslich lustig........ :-)
Shiro legte einen souveränen Nuller im Off large III hin, tolle Zonen, kontrollierter Lauf, 3ter Rang, eine Bestätigung!
Beetle gewann den Off large III souverän mit einem mega Lauf! 2te Bestätigung!

Ilaria und Nick hatten mega Läufe, ebenfalls Nuller und Bestätigungen! Rahel und Amy zeigten ebenfalls cool Läufe, mal da ein Schnitzer, ansonsten cool! 4ter Rang aller Klassen im Open vom Samstag! Wiiter so! S'Knöllele und s'Anja wurden am Sonntag im Off large III 2te, hinter Beetle und vor Shiro! Toll gemacht! Pierre und Chevara zeigten ebenfalls tolle Läufe, Chevara wurde immer frecher! Die cheibe Zone!
Mit Ivy legte er Nuller an Nuller hin, tolle, zügige Läufe und Bestätigungen! Gratuliere!

Sybille und Kiss erliefen sich im Off large A den 2ten Rang, gratuliere von ganzem Herzen, hesch krampfet! Anita und ihre Jenga zeigten auch tolle Läufe, bravo! Sicherlich ein Highlight war der mega coole Off von Anita und Even vom Sonntag. Super cool geführt, Japaner, Belgier, klare Ansage! Kontrollierte Zonen und der wohlverdiente 1ste Rang! Juhui! Gratuliere von ganzem Herzen! Weiter so!
Am Sonntag lief ich dann noch kurz mit Amy von Rahel den Jumping, ein toller 0-Fehler-Lauf!


20./21.01.07 - Meetings in Henau und Birmensdorf

Meeting vom 20./21.1.2007 in Henau:
Dani Kissling und Dares gewinnen souverän den Off medium I und steigen somit auf in die Klasse medium II, gratuliere herzlichst!
Im Jumping large III gewinnt Sandra Ulmer mit Seven, Nick und Ilaria werden 4te und Pierre erläuft sich mit Ivy Rang 7 und mit Chevara Rang 8, gratuliere diesen Teams! Petra und ihre Whinnie gewinnen den Jumping medium III, cool!

Sandra holt sich eine Bestätigung im Off large III mit Seven und wird 2te, ebenso Ilaria und Nick auf Rang 4! Gratuliere! Ivy und Pierre verpassen den Nuller um 0,07 Sekunden, so gemein! Gratuliere trotzdem! Eine tolle Leistung! Sonja Bravo und ihre Wirri werden mit einem Nuller 4te im Off large A! Super! Anita und klein Ajenga erlaufen sich im Off medium III den 3ten Rang, ganz toll!


Meeting vom 21.1.2007 in Birmensdorf, Agility Profis:
Bea Kühnis erläuft sich bereits im Januar wieder ihren ersten Podesplatz im Off large II in Richtung large III, gratuliere!
Ebenfalls einen Nuller liefert Mädle Lüscher mit Amber, tolle Leistung, ich gratuliere trotzdem herzlich zum undankbaren 4ten!
5te werden Anita und ihre Angie! Gratuliere herzlich zum Nuller!

Im Off large III erlaufen sich Margrith und Bonny den 2ten Rang, gefolgt von den IIIer Frischlingen Rahel und Amy, gratuliere euch herzlichst!
Haag Isa und Quick werden tolle 5te und Chantal mit ihrer Milan 13te! Gratuliere ebenfalls! Hans Zwahlen und seine Ajana gewinnen souverän den Off small III, ein toller Saison Start! Kühnis Bea sehr in Form gewinnt souverän den Open large II, wow!

Im Open large III erläuft sich Chantal mit Milan den tollen 3ten Rang, Monika und Ajano werden 4te! Gratuliere euch!
Kamer Conny und Baldi gewinnen den Open small II mit Abstand, cool ! 2te im Open small III werden Luzia und Mugger! Bravo!
Remo Allgaier und seine Vaykira erlaufen sich den tollen 4ten Rang im Jumping large A, gratuliere, ha mega Freud a euch!

Bea und Sonny werden ebenfalls 4te aber im Jumping large I, bravo!
Im Jumping large II gewinnt Philip klar mit klein Dash, 2te werden Anita und ihre Angie, toll gemacht und auf dem 4ten Rang, Mädle und ihre Amber! Gratuliere euch!
S'Tussi und Dune gewinnen den Jumping large III, 3te werden Isa und ihr Quick Step! Chantal und ihre Milan werden 8te! Gratuliere euch dreien herzlich!
Erneut gewinnt Conny und ihr Baldi den Jumping small II, super!



13./14.01.07 - Meeting in Dielsdorf
Dani Kissling und Dares gewinnen am Samstag souverän den Off medium I, gratuliere! Supi!
Bea und Sonny erlaufen sich im Jumping large I den 3ten Rang, sehr guet!
Rahel Käppeli und Amy gewinnen souverän den Off large II und steigen somit auf in die Klasse large III, gratuliere von ganzem Herzen zum Aufstieg und zum ersten Rang! Bravo!

Sonja Bravo und Ringo werden im Off medium III 3te! Mega giga!
Gaby und Copper gewinnen klar und mit Vorsprung den Off large I, eifach de Hammer, gratuliere!
Mike und Cessna werden im Open large III vom Samstag 3te, Thomi und Narac werden 2te, super gmacht!

Bea Vaucher und Life waren im Volltrieb und erliefen sich im Off large III vom Samstag den 3ten Rang! Cool, gratuliere!
Pierre und Ivy werden 5te im Off large III! Supi! Im Jumping large III werden die beiden sogar 3te! Wow!
Monika und Ajano werden im Agy sports run vom Sonntag 4te, Ilaria mit Nick 7te, gratuliere euch!

Ich gebe zu, ich habe nicht alle Resultate top zusammen, eigentlich nur die mir gemeldeten! Ned bös si!

Möni und Zoé gratuliere ich herzlichst zur verdienten Teilnahme an der Belgier WM 2007!