Home
  News
  Über mich
  Angebot
  » Hundezucht
   Kursprogramm
   Ferienhunde
  Bildergalerien
  Videos
  Gästebuch
  Kontakt
  Links






a


Hundezucht

'of Noble County' | A-Wurf  |  B-Wurf  | C-Wurf | D-Wurf | E-Wurf | F-Wurf | G-Wurf
H-Wurf
I-Wurf | J-WurfK-WurfL-WurfM-WurfN-WurfO-Wurf | P-Wurf | Q-Wurf | R-Wurf | S-Wurf | T-Wurf | U-Wurf | V-Wurf | W-Wurf |
| Shelties A-Wurf | | Deckmeldung  |


Shelties
A-Wurf

Eyleens erster Wurf

Am Dienstag, 11.11.2014, bringt Eyleen in der Zeit von 11.55 h bis 12.55 h, drei soweit gesunde Sheltie Babies zur Welt.

Eine Hündin und ein Rüde sind schwarz-weiss, eine Hündin schwarz tricolor.


Um 15.40 h kam noch eine schwarz-tricolor Hündin zur Welt, leider tot! Sie war die Grösste und ist wahrscheinlich im Geburtskanal erstickt. Darüber bin ich untröstlich, ist es doch der erste tote Welpe in 13 Jahren of Noble County und nunmehr 18 Würfen.

Dafür bin ich unendlich dankbar und schätze es sehr so viel Züchterglück gehabt zu haben. Ein wunderschöner, totgeborener Welpe bricht mir das Herz!

Alles andere lief perfekt, die Geburt war unkompliziert und schnell, Eyleen packte aus, nabelte ab und behütet ihre drei Welpen vorbildlich! Sie ist ein Muster-Mutter und macht es hammermässig. Sie putzt, wärmt, massiert, passt super auf und ist nie hektisch. So sollte eine gute Zuchthündin sich verhalten.

Die Welpen nahmen bereits in den ersten 48 Stunden kräftig zu und gedeihen bislang prächtig.
Ich freue mich sehr meinen ersten Sheltie-Wurf grosszuziehen und freue mich auf alles was noch kommt!

Hier geht's zu den ersten Fotos...
Weitere Fotos folgen!

 

 

 

  Eyleen wurde am 11.09.2014 von Marma’s Shawnee of Summergarden gedeckt.

Meine Eyleen ist eine sehr hübsche Sheltie Hündin aus Barynia Black of Working Pleasure, von C-A-Moon Versace (Brady).

Eyleen ist wirklich sehr korrekt in allen Teilen, hat einen wunderhübschen Kopf, ein vollzahniges Scherengebiss und natürliche Kippohren.
Eyleen hat einen tollen, frechen Charakter und ist sehr engagiert wenn es um die Arbeit geht.
Ich bin glücklich und stolz einen solch tollen Hund als Stammmutter meiner Sheltie-Zucht zu haben.

  Shawnee ist ein toller Sheltie-Rüde aus reinen amerikanischen Linien. Shawnee ist ein typischer Amerikaner in allen Teilen.
Er hat einen korrekten Körperbau und gute Knochenstärke.

Shawnee ist bereits 12 Jahre alt und hat über 200 Nachkommen.
Sicherlich eine berühmte Tochter ist die Crazy Rio von der Haunimühle, die mit Krisztina Kabai international erfolgreich gearbeitet hat!
Shawnee vererbt sehr viel Drive und ein tolles Wesen.
Eigentlich ist Shawnee nicht mehr in der Zucht, doch für Eyleen machte Manuela Schäffel eine Ausnahme.

An dieser Stelle herzlichen Dank Manuela, dass du mir diesen tollen Rüden zur Verfügung gestellt hast, ich bin sehr glücklich darüber und überzeugt, dass es ganz tolle Welpen geben wird!

 

Eyleen Black of Working Pleasure
(aus Barynia Black of Working Pleasure/von C-A-Moon Versace)
Rufname 'Eyleen'
Sheltie, geb. 09.06.2011, SHSB 701966
Stammbaum
 
Marma's Shawnee of Summergarden

Weitere Info's zu Shawnee findet ihr hier
 

Hier geht's zu den Welpenfotos... Tag 3
Tag 15
Tag 25
Tag 54
Die Welpen und ihre neuen Besitzer