Home
  News
  Über mich
  Angebot
  » Hundezucht
   Kursprogramm
   Ferienhunde
  Bildergalerien
  Videos
  Gästebuch
  Kontakt
  Links






a


Hundezucht

'of Noble County' | A-Wurf  |  B-Wurf  | C-Wurf | D-Wurf | E-Wurf | F-Wurf | G-Wurf
H-Wurf
I-Wurf | J-WurfK-WurfL-WurfM-WurfN-WurfO-Wurf | P-Wurf | Q-Wurf | R-Wurf | S-Wurf | T-Wurf | U-Wurf | V-Wurf |
| Shelties A-Wurf | | Deckmeldung  |


O-Wurf

Magic's dritter Wurf

In der Nacht vom 21. auf den 22. April, in der Zeit von 21.00 h bis ca. 04.00 h, hat Magic acht soweit gesunden Welpen das Leben geschenkt.

Es sind 4 Hündinnen und 4 Rüden.

Perfekter geht es fast nicht! Es war sehr anstrengend aber es lief alles glatt.

Hündin und Welpen sind wohlauf.


Der Vater der Welpen ist Hot Black Pepper von Sumelocenna.

Dieser Wurf ist eine Wiederholung des I-Wurfes.
Iky von Gaby Winkler, Joker von Lilian Arras, Simm von Meli Ruch-Gfeller und Icy von Michael Aellen sind die vier Hunde aus dem ersten Wurf der beiden Hunde.
Alle vier Welpen sind sehr engagierte und tolle Sporthunde.
Es sind sehr angenehme Hunde. Bei allen vieren sind Hüften und Schultern geröngt worden und alle sind OCD-frei (Schultern) und im A/B Bereich (Hüften).

Die Aufteilung der Haarvariante ist erst in 3 – 4 Wochen exakt bestimmbar.


Da ich sehr viele Anfragen habe, ist der Wurf eigentlich bereits reserviert. Interessenten dürfen mich selbstverständlich anschreiben und fix zusagen werde ich vorerst keinen Welpen.

Diejenigen, die bereits mit mir in Kontakt stehen wegen eines Welpen, werde ich persönlich anschreiben.


 
Hot Black Pepper vom Sumelocenna (Langhaar), geb. 12.04.2004, SHSB 635331
HD A/A, OCD-frei, CEA Geno Typ normal
  Magic Lightning oNC v. Prenton Lane (Kurzhaar), geb. 26.02.2006, SHSB 649600
HD B/B, OCD-frei, CEA Geno Typ normal
     
  Pepper ist ein sehr temperamentvoller, freundlicher Rüde.
Sein Arbeitswille ist unübersehbar, stets motiviert, dennoch keineswegs überdreht. Die Eignungs-Prüfung für Herdegebrauchshunde hat Pepper souverän bestanden und hütet nach wie vor regelmässig.
Im Agility läuft er erfolgreich in der Klasse large III und konnte sich dieses Jahr für die Agility WM in Helsinki qualifizieren.
Pepper ist ein hübscher schwarz/weisser Rüde mit einem korrekten, sportlichen Gebäude, stammt aus Sherry of Driffield und ist ein Sohn von Laetare Be Just.
Er fasziniert vor allem durch seinen einwandfreien Charakter, umgänglich mit Mensch und Tier. Pepper wird zum ersten Mal Vater.
     
  Magic ist eine feingliedrige, korrekte kurzhaar Hündin, schwarz-tricolor.
Sie ist ebenfalls sehr temperamentvoll und eifrig. Magic ist immer sehr willig und stets bemüht alles richtig zu machen.
An den Schafen ist sie teilweise fast übermotoviert.
Im Agility arbeitet sie effektiv, ist sehr wendig und führig. Magic läuft bereits in der Agility Klasse large III.
Magics Hang zum Zickentum ist unbestritten. Sie ist aber keineswegs agressiv oder rauflustig. Trotzdem ist es mir ein Anliegen, diese Eigenschaft nicht zu fördern und ich bin der Überzeugung, das Peppers coolness eine perfekte Ergänzung ist. Ich freue mich enorm auf vielversprechende, gesunde und temperamentvolle Border Collie Welpen.

Hier geht's zu den Welpenfotos... Tag 2
Tag 7
Tag 16
Tag 26
Tag 38
Die Welpen und ihre neuen Besitzer

Video vom 10.06.12