Home
  News
  Über mich
  Angebot
  » Hundezucht
   Kursprogramm
   Ferienhunde
  Bildergalerien
  Videos
  Gästebuch
  Kontakt
  Links






a


Hundezucht

'of Noble County' | A-Wurf  |  B-Wurf  | C-Wurf | D-Wurf | E-Wurf | F-Wurf | G-Wurf
H-Wurf
I-Wurf | J-WurfK-WurfL-WurfM-WurfN-WurfO-Wurf | P-Wurf | Q-Wurf | R-Wurf | S-Wurf | T-Wurf | U-Wurf | V-Wurf | W-Wurf |
| Shelties A-Wurf | | Deckmeldung  |


I-Wurf

Magic's erster Wurf

Magic brachte am Abend des
1. August 2008 vier soweit gesunde Babies zur Welt.
Sie hatte eine schwere Geburt, insgesamt brauchte sie für den Vorgang sechs Stunden.
Die Welpen sind sehr gross.
Die Hündin wog bei der Geburt 352 g, der schwerste Rüde 392 g.
Wenn man Magic kennt, ist klar, dass das für sie nicht einfach gewesen sein kann. Ist sie doch eher eine zierliche Hündin.


Sie hat es aber toll gemacht und ich habe mit gelitten!
Wir alle haben die Geburt bestens überstanden und sind glücklich.
Ein Rüde ist schwarz/weiss, ein Rüde braun tricolor, ein Rüde ist schwarz tricolor und die Hündin ist schwarz/weiss.
Magic und die Babies sind müde und schlafen viel.
Ab dem 16. August 2008 freuen wir uns auf Besuch.


Der Vater der Welpen ist Hot Black Pepper von Sumelocenna.
Beide Elternteile verfügen über einen ausgeprägten Arbeitswillen und viel Trieb.
 
Hot Black Pepper vom Sumelocenna (Langhaar), geb. 12.04.2004, SHSB 635331
HD A/A, OCD-frei, CEA Geno Typ normal
  Magic Lightning oNC v. Prenton Lane (Kurzhaar), geb. 26.02.2006, SHSB 649600
HD B/B, OCD-frei, CEA Geno Typ normal
     
  Pepper ist ein sehr temperamentvoller, freundlicher Rüde.
Sein Arbeitswille ist unübersehbar, stets motiviert, dennoch keineswegs überdreht. Die Eignungs-Prüfung für Herdegebrauchshunde hat Pepper souverän bestanden und hütet nach wie vor regelmässig.
Im Agility läuft er erfolgreich in der Klasse large III und konnte sich dieses Jahr für die Agility WM in Helsinki qualifizieren.
Pepper ist ein hübscher schwarz/weisser Rüde mit einem korrekten, sportlichen Gebäude, stammt aus Sherry of Driffield und ist ein Sohn von Laetare Be Just.
Er fasziniert vor allem durch seinen einwandfreien Charakter, umgänglich mit Mensch und Tier. Pepper wird zum ersten Mal Vater.
     
  Magic ist eine feingliedrige, korrekte kurzhaar Hündin, schwarz-tricolor.
Sie ist ebenfalls sehr temperamentvoll und eifrig. Magic ist immer sehr willig und stets bemüht alles richtig zu machen.
An den Schafen ist sie teilweise fast übermotoviert.
Im Agility arbeitet sie effektiv, ist sehr wendig und führig. Magic läuft bereits in der Agility Klasse large III.
Magics Hang zum Zickentum ist unbestritten. Sie ist aber keineswegs agressiv oder rauflustig. Trotzdem ist es mir ein Anliegen, diese Eigenschaft nicht zu fördern und ich bin der Überzeugung, das Peppers coolness eine perfekte Ergänzung ist. Ich freue mich enorm auf vielversprechende, gesunde und temperamentvolle Border Collie Welpen.

Hier geht's zu den Welpenfotos... Tag 1
Woche 1
Woche 2
Woche 3
Woche 5
Woche 6
Woche 7
Woche 9